2020/21 - WC 5/6 Oberhof (GER)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das ist doch Müll, was du da laberst! Hockst auf dem Sofa mit drei Weizen...oder Kaffee und vermutlich noch Nußschnecken dazu und kommst mit Mentalität, obwohl Franziska Preuß ja mit dem ersten Überholmanöver einen Abstand zu Wierer, Broorsen, Oeberg und andere Spitzenläuferinnen hergestellt hat. Dass Simon noch kontern konnte, hat mich auch gewundert, aber sie hat sich auch in den ultraroten, fast ungesunden Bereich gelaufen. Dennoch, für einen zweiten Platz muss man sich nun wirklich nicht entschuldigen! Ja, kruzifix, nochmal, wo samma denn??

Es tut mir leid dass du dich angegriffen fühlst und gleich persönlich werden musst. So, auf diese Art, muss man sich halt offensichtlich in die Diskussion einklinken, wenn man meine keine sachlichen Argumente hat.
Es war nun einmal offensichtlich das Simon fast tod war und Preuss die besseren Karten hatte. Die Französin hatte aber mehr Willen und hat sich zudem noch einmal zusammen gerissen und hat das allerletzte aus sich herausgeholt.
Preuss hat es nicht einmal geschafft gegen eine Simon die fertig war, in einen Schlusssprint zu kommen, weil sie sich direkt aufgegeben hat, als Simon dagegenhielt.
Des Weiteren bin ich Sportler, und kann gewisse Leistungen sehr wohl einzuschätzen. Gleichwohl bin ich auch persönlich als Sportler auch nicht mit einem zweiten Platz zufrieden, sondern meine Einstellung ist, bis zum Schluss zu kämpfen um ein mögliches besseres Ergebnis zu erreichen.
Vielleicht wärst eher du es gewesen, der vor seinem Post, das Bier hätte absetzen sollen!
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Und Preuss war nicht fertig oder was? Interessant wie man das von außen bewerten will.
Das letzte Stück ist ziemlich hart in Oberhof mit nen Anstieg und ner langen Schnurgeraden Doppelstock-Phase.
Man kann sogar eher froh sein, dass die dahinter nicht mehr rangekommen sind. Auf der Zielgeraden ist sie fast gestanden. Sah mir nicht nach Reserven aus.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Das ist doch Müll, was du da laberst! Hockst auf dem Sofa mit drei Weizen...oder Kaffee und vermutlich noch Nußschnecken dazu und kommst mit Mentalität, obwohl Franziska Preuß ja mit dem ersten Überholmanöver einen Abstand zu Wierer, Broorsen, Oeberg und andere Spitzenläuferinnen hergestellt hat. Dass Simon noch kontern konnte, hat mich auch gewundert, aber sie hat sich auch in den ultraroten, fast ungesunden Bereich gelaufen. Dennoch, für einen zweiten Platz muss man sich nun wirklich nicht entschuldigen! Ja, kruzifix, nochmal, wo samma denn??

Volle Zustimmung(y)
Letztlich darf man auch nicht unterschätzen, dass es das letzte Rennen nach zwei anstrengenden WC Wochen waren und vor allem 1 Tag vorher die Staffel war.
Ich glaub das vergisst man auch immer viel zu schnell zu Hause auf dem Sofa.
Und seien wir doch mal ehrlich...es war das Finish eines x-beliebigen Weltcuprennens...davon gibt es wie viele in einer Saison oder sagen wir im Zeitraum von 3-4 Jahren?
Da kommt fast zwangsläufig noch mal so eine Situation und dann bist du halt diejenige, die dann noch mehr im Tank hat.
Nein, dass war völlig in Ordnung von Frau Preuß und man kann ihr da überhaupt keine Vorwürfe machen (y)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
.
Wenn du aber die Staffeln für Blödsinn hältst sahts du das für andere Sportarten auch wenn sich Einzelsportler zum Team zusammen schließen?
Aber es ja gut wenn jeder eine Meinung hat.
Und für die Sportler ist es sicher auch mal schön im Team zu kaufen.
Natürlich muss man aber schauen das halt die Top Athleten mitmachen.

Da bin ich wohl falsch verstanden wurde.
Staffeln sind an sich kein Blödsinn, weis Gott nicht, im Gegenteil!!!
Ich kritisiere nur die hohe Anzahl an diesen im Moment bzw. das eigentlich auch nicht, sondern das gerade bei ARD und ZDF immer so getan wird, dass das ja dann immer so eminent wichtig wäre um WM oder Olympia vor zu bereiten.
Ich bin da wie gesagt anderer Meinung und dies wollte ich eigentlich ausdrücken.
Entschuldigung wenn ich da falsch verstanden wurden bin :beten:
 

GnomG

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Nur Dahlmeier hatte Killerinstinkt und Willen. Es fehlte ihr aber auch der Ehrgeiz. Und sie lief vor dem Sport davon. Denise hat auch einen Killerinstinkt. Sie ist Ostdeutsche. Sie wurde in der DDR geboren. Sie ist ehrgeizig. Und sie ist immer noch im Sport. Aber ihre besten Jahre sind vorbei. Preuß hat diesen Instinkt nicht. Und sie hat keine großen Ambitionen. Sie wird nächste Saison in den Ruhestand gehen. Schempp wartet zu Hause.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Nur Dahlmeier hatte Killerinstinkt und Willen. Es fehlte ihr aber auch der Ehrgeiz. Und sie lief vor dem Sport davon. Denise hat auch einen Killerinstinkt. Sie ist Ostdeutsche. Sie wurde in der DDR geboren. Sie ist ehrgeizig. Und sie ist immer noch im Sport. Aber ihre besten Jahre sind vorbei. Preuß hat diesen Instinkt nicht. Und sie hat keine großen Ambitionen. Sie wird nächste Saison in den Ruhestand gehen. Schempp wartet zu Hause.
Und du bist einfach ein lächerlicher Schwachkopf. Immer schön wenn man das so offen zur Schau stellt (y)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.497
Punkte
113
Und du bist einfach ein lächerlicher Schwachkopf. Immer schön wenn man das so offen zur Schau stellt (y)

Deine persönliche Beleidigung halte ich für fragwürdiger.

Ich finds auch sehr abenteuerlich was einige möchtegern Bundestrainer vor dem TV hier alles meinen zu "wissen"

Es sind hier alle "möchtegern Bundestrainer" und zwar in jedem Thread zu jeder Sportart.
Man ist hier ja auch nicht angemeldet um nur "super" und "schade" zu posten.
Ich verstehe nicht wie man Äußerungen zu fremden Profisportlern so persönlich nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.872
Punkte
113
Deine persönliche Beleidigung halte ich für fragwürdiger.

Fragwürdig ist eher, ständig den Zusammenhang zu Herkunft und politischer Orientierung zu formulieren...

Das was GnomG in seinen letzten zwei Beiträgen schreibt ist nichts anderes als Rassismus...aber wird natürlich geduldet, weil es sich um (West) deutschland handelt.
 

GnomG

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Fragwürdig ist eher, ständig den Zusammenhang zu Herkunft und politischer Orientierung zu formulieren...

Das was GnomG in seinen letzten zwei Beiträgen schreibt ist nichts anderes als Rassismus...aber wird natürlich geduldet, weil es sich um (West) deutschland handelt.
Oh Gott. Schreiben Sie mir vor Gericht eine Erklärung. Und auch nach Norwegen und Frankreich. Sie sind Nationalisten! Sie lieben ihre Flagge, sie singen die Hymne. Und jetzt gibt es nicht einmal einen Adler auf deutschen Overalls. Das deutsche Wappen wurde in der vergangenen Saison von Biathlonanzügen entfernt. Und ja. Alles ist miteinander verbunden. Der Niedergang des deutschen Biathlons und des Sports im Allgemeinen begann vor etwa 7 bis 8 Jahren. Damals wandten sich Frau Merkel und ganz Deutschland scharf nach links. Es würde mich nicht wundern, wenn Biathlon in einigen Jahren in Deutschland verboten ist. Das ist doch Propaganda der Waffen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.497
Punkte
113
Fragwürdig ist eher, ständig den Zusammenhang zu Herkunft und politischer Orientierung zu formulieren...

Das was GnomG in seinen letzten zwei Beiträgen schreibt ist nichts anderes als Rassismus...aber wird natürlich geduldet, weil es sich um (West) deutschland handelt.

Ich bezog die Aussagen nur auf den Leistungssport und da gibt es in Deutschland ja eine Geschichte.
Allerdings habe ich die Intetion des Users doch etwas falsch aufgefasst. Der letzte Beitrag hat mir doch ein klareres Bild verschafft.
Nichtsdestotrotz hilft eine persönliche Beleidigung nicht, das ermutigt ihn vermutlich nur.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Es tut mir leid dass du dich angegriffen fühlst und gleich persönlich werden musst. So, auf diese Art, muss man sich halt offensichtlich in die Diskussion einklinken, wenn man meine keine sachlichen Argumente hat.
Es war nun einmal offensichtlich das Simon fast tod war und Preuss die besseren Karten hatte. Die Französin hatte aber mehr Willen und hat sich zudem noch einmal zusammen gerissen und hat das allerletzte aus sich herausgeholt.
Preuss hat es nicht einmal geschafft gegen eine Simon die fertig war, in einen Schlusssprint zu kommen, weil sie sich direkt aufgegeben hat, als Simon dagegenhielt.
Des Weiteren bin ich Sportler, und kann gewisse Leistungen sehr wohl einzuschätzen. Gleichwohl bin ich auch persönlich als Sportler auch nicht mit einem zweiten Platz zufrieden, sondern meine Einstellung ist, bis zum Schluss zu kämpfen um ein mögliches besseres Ergebnis zu erreichen.
Vielleicht wärst eher du es gewesen, der vor seinem Post, das Bier hätte absetzen sollen!
Ja, vielleicht war ich eine Spur zu schroff, allerdings hab ich Argumente aufgeführt und sind deine sog. Argumente auch dünn, und alles andere als überzeugend! Zu den bayerischen Athleten, die im Wintersport bekanntlich immer den Löwenanteil an Medaillen holen, habe ich von Haus aus eine Spur mehr Verbundenheit und Identifikation, so dass bei plumpen Angriffen die Löwenmutter in mir durchkommt.
Anhand deines Abgesangs ("wird nie ein Champion od. dergleichen") ist auch herauszulesen, dass du Franzi Preuß nicht besonders magst. Dann kann's dir doch eigentlich wurscht sein, ob sie Erste od. Zweite wird. Mit dem Staffelsieg (!!!) und dem zweiten Platz - übrigens auch für Preuß nach einem kräftezehrenden Wochenende - war das eine sehr starke, fast optimale Ausbeute.
Dass du Sportler bist, imponiert mir ja gewaltig, meinst du, ich bin etwa keiner oder was (gebe beim Tennis auch keinen Balll verloren)?? Aber ganz sicher bist du kein Biathlet und sehr wahrscheinlich nicht mal auf Langlaufskiern gestanden, deshalb hinkt der Vergleich gewaltig. Rührend, wenn du in deiner Volleyball-Hobbymannschaft od beim 6km-Waldlauf an deine Grenzen gehst. Chapeau!
Preuss ging vielleicht nicht auf der allerletzten, aber nach dem Überholmanöver wohl auch auf der letzten Rille. Bei einem WM-Rennen holt sie vielleicht noch die letzten Reserven aus sich heraus. Dass sie keine großen Rennen gewinnen könne, bezweifle ich aber. Der Step von der Platzläuferin zu den Podestplätzen ist schon gelungen, die letzten Zentimeter sind auch noch möglich.
 
G

Gast_482

Guest
Und Preuss war nicht fertig oder was? Interessant wie man das von außen bewerten will.
Das letzte Stück ist ziemlich hart in Oberhof mit nen Anstieg und ner langen Schnurgeraden Doppelstock-Phase.
Man kann sogar eher froh sein, dass die dahinter nicht mehr rangekommen sind. Auf der Zielgeraden ist sie fast gestanden. Sah mir nicht nach Reserven aus.
Das geht schon viel über den Kopf, die Simon war eigentlich geschlagen, viele hätten das Ding abgeschrieben...
Preuss hat gewiss nicht den Killerinstinkt und genau das auftreten im Interview hat das auch gezeigt.
Ein Fourcade hätte gewiss nicht gelacht wenn Boe in auf der letzten Runde geschlagen hätte nachdem er ihn schon abgehängt hatte.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Logisch nicht, aber einer mit 90 Weltcupsiegen kannst du auch nicht mit einer Läuferin mit einem einzigen Weltcupsieg vergleichen.

Nimm statt Fourcade einfach Desthieux, der gegen JT Boe knapp verliert... der wird nicht glücklich, aber sicher zufrieden sein. Natürlich wird es sich kurz grämen, dass er einen Sieg wieder einmal knapp verpasst hat, aber dann freut er sich über ein unerwartet gutes Resultat.

Oder noch extremer: Glaubst du, dass sich Leitner gestern über seinen zweiten Platz genervt hat? Wohl kaum! Der war wahrscheinlicher glücklicher als Boe über den Sieg.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Das geht schon viel über den Kopf, die Simon war eigentlich geschlagen, viele hätten das Ding abgeschrieben...
Preuss hat gewiss nicht den Killerinstinkt und genau das auftreten im Interview hat das auch gezeigt.
Ein Fourcade hätte gewiss nicht gelacht wenn Boe in auf der letzten Runde geschlagen hätte nachdem er ihn schon abgehängt hatte.
Dann wäre aber in erster Linie Simon zu loben und nicht Preuss zu kritisieren...
Was sollen überhaupt Vergleiche mit Foucade oder Bö...das sind absolute Ausnahme-Erscheinungen.
Das ist Preuss nicht, aber dafür diejenige, die seit Saisonbeginn die deutsche Flagge hoch hält. Lustig, dass sie aber im Zentrum der Kritik steht nur weil manche denke sie gebe keine 100 Prozent. Was sich nunmal von der Couch aus nicht sagen lässt.

Wenn sie wirklich so mentalitätslos wäre, wie hier getan wird, hätte sie sich von ihren ganzen Krankheiten und Verletzungen gar nicht zurück kämpfen können. Das sieht aber wieder niemand.
 

GnomG

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Preuß ist nicht Fourcade. Aber Simon ist auch nicht Boe. Diese Frauen sind in der gleichen Liga. Preuss verlor, weil sie keine Siegermentalität hatte. Wie bei allen modernen deutschen Jugendlichen. Linksgrüne Schulbildung. Es wird weiter schlimmer werden.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Preuß ist nicht Fourcade. Aber Simon ist auch nicht Boe. Diese Frauen sind in der gleichen Liga. Preuss verlor, weil sie keine Siegermentalität hatte. Wie bei allen modernen deutschen Jugendlichen. Linksgrüne Schulbildung. Es wird weiter schlimmer werden.
Was hast du eigentlich so für sportliche Erfolge vorzuweisen?
Keine? Ach bestimmt Merkel dran Schuld :LOL:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was hast du eigentlich so für sportliche Erfolge vorzuweisen?
Keine? Ach bestimmt Merkel dran Schuld :LOL:

Was sind das eigentlich für "Argumente". Dann darf ein Bürger z.B. nicht über Politik seine Meinung sagen...er hat ja keine politischen Erfolge und so kann man das mit jedem x beliebigen Thema weiterspinnen.
Mit dir erübrigt sich wirklich jegliche Diskussion, wobei mit deinen Maßstäben, wann man überhaupt über Sportler reden darf, es gar nicht zu einem Austausch kommen kann. Aber du interpretierst halt ein Sportforum offensichtlich auf eine völlig neue Art und Weise. Das sei dir natürlich unbenommen, warum du dich dann aber hier anmeldest, muss man dennoch eher auf eine verwunderte Art und Weise zu Kenntnis nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.872
Punkte
113
Was sind das eigentlich für "Argumente". Dann darf ein Bürger z.B. nicht über Politik seine Meinung sagen...er hat ja keine politischen Erfolge und so kann man das mit jedem x beliebigen Thema weiterspinnen.
Mit dir erübrigt sich wirklich jegliche Diskussion, wobei mit deinen Maßstäben, wann man überhaupt über Sportler reden darf, es gar nicht zu einem Austausch kommen kann. Aber du interpretierst halt ein Sportforum offensichtlich auf eine völlig neue Art und Weise. Das sei dir natürlich unbenommen, warum du dich dann aber hier anmeldest, muss man dennoch eher auf eine verwunderte Art und Weise zu Kenntnis nehmen.
Es geht darum, wie man über einen Sportler redet. Und das halte ich im Falle von Gnom für absolut nicht hinnehmbar....
Er spielt sich auf, als würde er genauestens Bescheid wissen, was in den Sportlern vorgeht. Woher nimmt man das, dass Preuss keine Siegermentalität hat und sich aufgegeben hat? Woher weiß er, dass sie keine Ambitionen hat und nach der Saison in den Ruhestand geht? Wie kommt man drauf, dass Dahlmeier keinen Ehrgeiz hat? Wie kommt man drauf, dass Herrmann Ehrgeiz hat, weil sie in der DDR geboren ist. Als die Mauer fiel, war sie gerade mal ein Jahr alt....
Und sowieso dieser ganze Stuss mit die Deutschen sind so linksgrün und die Norweger und Franzosen die harten Länder, für die Sportler sterben würden.
Das ist ne absolut stumpfsinnige Verallgemeinerung. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Preuss, Simon oder irgendeine Norwegerin je politisch geäußert haben, geschweige hat das mit ihren sportlichen Leistungen zu tun. Vielleicht ist Simon politisch links eingestellt und kein bisschen nationalistisch veranlagt. Warum konnte Preuss letztes Jahr gegen Tandrevold im Zielsprinnt einen Weltcup-Sieg holen, wobei die doch als Norwegerin den größeren Siegeswille haben muss. 99 Prozent der Indvidualsportler kämpfen doch eh für sich selbst und nicht für ihr Land...
Wie kann man jede Athletin gleich über ihre Herkunft definieren? Das ist ein absolut fragwürdiges Gedankengut. Es ist doch die Persönlichkeit die einen Sportler ausmacht und nicht wo man geboren wurde.
Dass sich die deutschen Biathleten seit 7-8 Jahren wegen eines Linksrutsches verschlechtert haben ist doch ebenso Unfug. Ein Nachwuchssportler schaut doch nicht auf Merkel und die Politik, sondern versucht seine Karriere voranzutreiben. Was da in Berlin passiert ist für deren Ambitionen und Motivation völlig irrelevant. Kann mir echt keiner erzählen, dass das damit zusammenhängt ( und ich bin selbst kein Rot-/Grünwähler). Genauso wenig wie ein angebliches Biathlon-Verbot hierzulande...absolut abstruse Theorie. Darüber hinaus ist die Förderung für Sportler in Deutschland nach wie vor top verglichen zu den meisten anderen Ländern.


Ich kritisiere hier im Forum auch immer wieder Athleten oder den Verband und bin auch hier und da der typische Hobby-Bundestrainer. Allerdings verbiete ich mir dabei die Athleten persönlich in eine Schublade zu stecken und Dinge zu erzählen von denen ich absolut Null Ahnung hab. Genau da hört eine Foren-Diskussion nämlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Oh Gott. Schreiben Sie mir vor Gericht eine Erklärung. Und auch nach Norwegen und Frankreich. Sie sind Nationalisten! Sie lieben ihre Flagge, sie singen die Hymne. Und jetzt gibt es nicht einmal einen Adler auf deutschen Overalls. Das deutsche Wappen wurde in der vergangenen Saison von Biathlonanzügen entfernt. Und ja. Alles ist miteinander verbunden. Der Niedergang des deutschen Biathlons und des Sports im Allgemeinen begann vor etwa 7 bis 8 Jahren. Damals wandten sich Frau Merkel und ganz Deutschland scharf nach links. Es würde mich nicht wundern, wenn Biathlon in einigen Jahren in Deutschland verboten ist. Das ist doch Propaganda der Waffen!
giphy.gif
 
Oben