2020/21 - WC 7 Antholz (ITA)


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Zeitplan der Wettbewerbe
Tag, DatumUhrzeitWettbewerbTV-Zeiten
Donnerstag, 21. Januar14:15 Uhr15km Einzelrennen Frauen14:05 Uhr ZDF / 14:05 Uhr Eurosport 1
Freitag, 22. Januar13:15 Uhr20km Einzelrennen Herren13:05 Uhr ZDF / 13:00 Uhr Eurosport 1
Samstag, 23. Januar13:10 Uhr
15:05 Uhr
12.5km Massenstartrennen Frauen
4x7.5km Staffelrennen Herren
13:00 Uhr ZDF / 13:00 Uhr Eurosport 1
14:55 Uhr ZDF / 14:55 Uhr Eurosport 1
Sonntag, 24. Januar12:45 Uhr
15:05 Uhr
4x6km Staffelrennen Frauen
15km Massenstartrennen Herren
12:40 Uhr ZDF / 12:35 Uhr Eurosport 2
14:55 Uhr ZDF / 14:55 Uhr Eurosport 1
Start-/Ergebnislisten
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Geht es nur mir so, oder finden auch andere, dass zwei Staffeln hintereinander irgendwie doof sind?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hettich und Deigentesch super.
Hinz auch mit einer guten Leistung.
Herrmann wieder ziemlich schwach und Preuss heute eine einzige Katastrophe. Da stimmt bei den beiden letztgenannten am Schiessstand so gut wie nichts.
Hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger von Moralapostel Erik Lesser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Verdienter Sieg für hauser, sie war ja schon ein paar Mal relativ dicht dran.

Super Ergebnis von hettich, für sie könnte es ein paar mehr Einzel geben.

Herrmann finde ich auch nicht schlecht. Klar, 4 Fehler sind zu viel und sie ist auch einfach keine top Schützin, aber sie hat wenig Ausreißer wo so sagen wir 2-3 Fehler in einem schießen macht. Da braucht sie einfach Mal ein wenig Glück das vielleicht noch ein Randtreffer fällt, immerhin hat sie wieder laufbestzeit sogar vor Eckhoff, das Formtief scheint also vorbei zu sein.

Aber klar, ein wenig Glück braucht sie schon um zu gewinnen, den Skill im schießen hat sie einfach nicht.

Preuß nicht so gut heute, aber insgesamt hat Sie doch eine super Saison und ist klar beste deutsche, da kann so ein Tag Mal passieren.
 
G

Gast_482

Guest
Verdiente Siegerin das freut mich!
Sagt bitte mal was zur Moderation!

Ich fand es etwas einschläfernd.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Sagt bitte mal was zur Moderation!

Ich fand sie sehr angenehm, vor allem auch kompetent, ein Ticken zu oft beschrieben, was man offensichtlich sieht, aber war jetzt auch nicht groß schlimm. Die Dynamik mit Herbert hat mir sehr gut gefallen, da hatte man fast das Gefühl, dass sie schon länger miteinander kommentieren.
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
28
Ich musste mich am Anfang auch etwas an die neue Kommentatorin gewöhnen aber bis auf einige kleine Fehler war es recht gut fande ich.
gerne mehr davon.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Man kann ihr nicht viel vorwerfen...mir gefällt ihr Stil nicht sonderlich und Stimme und Betonungen wirken auf mich schnell nervig
Ist aber nur meine Wahrnehmung.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Bin ich der Einzige, der ob dem gewaltigen Sprung von Hauser leider ein bisschen ins Nachdenken kommt? Sie war ja schon länger eine gute Biathletin, aber im doch fortgeschrittenen Alter von 27 Jahren so einen Riesensprung direkt in die absolute Weltspitze zu machen, ist mindestens überraschend. Gerade läuferisch ist sie aktuell eine der 3-4 Schnellsten, da war sie die letzten Jahre doch eine ganze Ecke langsamer.... ich hoffe wirklich, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist, aber Zweifel bleiben bei mir, leider.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Bin ich der Einzige, der ob dem gewaltigen Sprung von Hauser leider ein bisschen ins Nachdenken kommt? Sie war ja schon länger eine gute Biathletin, aber im doch fortgeschrittenen Alter von 27 Jahren so einen Riesensprung direkt in die absolute Weltspitze zu machen, ist mindestens überraschend. Gerade läuferisch ist sie aktuell eine der 3-4 Schnellsten, da war sie die letzten Jahre doch eine ganze Ecke langsamer.... ich hoffe wirklich, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist, aber Zweifel bleiben bei mir, leider.

Aha und bei anderen hast du da auch Zweifel.
Eine Alimbekova hat sich um 6% gesteigert.
Häuser 3% und man sieht ihr auch an das sie austrainierter und spritziger geworden ist.
Im ORF hat Landertinger gesagt das sie ein spezielles Kraftraining macht das jetzt anschlägt.
Eine Olsbu ist z.b. war auch nicht immer so schnell und erst mit ca. 26-27 ging voran.
Eine Dorin-Habert ebenso.
Und 27 ist ein Alter da kann man noch Sprünge machen.
Manche sind halt früher schnell und verbessern sich nur wenig andere halt später.
Aber immer nur an Doping denken wenn wer seine Leistung steigert?
Na ja ist halt deine Meinung
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
28
Bin ich der Einzige, der ob dem gewaltigen Sprung von Hauser leider ein bisschen ins Nachdenken kommt? Sie war ja schon länger eine gute Biathletin, aber im doch fortgeschrittenen Alter von 27 Jahren so einen Riesensprung direkt in die absolute Weltspitze zu machen, ist mindestens überraschend. Gerade läuferisch ist sie aktuell eine der 3-4 Schnellsten, da war sie die letzten Jahre doch eine ganze Ecke langsamer.... ich hoffe wirklich, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist, aber Zweifel bleiben bei mir, leider.
jetzt gehts aber los...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Aha und bei anderen hast du da auch Zweifel.
Eine Alimbekova hat sich um 6% gesteigert.
Häuser 3% und man sieht ihr auch an das sie austrainierter und spritziger geworden ist.
Im ORF hat Landertinger gesagt das sie ein spezielles Kraftraining macht das jetzt anschlägt.
Eine Olsbu ist z.b. war auch nicht immer so schnell und erst mit ca. 26-27 ging voran.
Eine Dorin-Habert ebenso.
Und 27 ist ein Alter da kann man noch Sprünge machen.
Manche sind halt früher schnell und verbessern sich nur wenig andere halt später.
Aber immer nur an Doping denken wenn wer seine Leistung steigert?
Na ja ist halt deine Meinung
Oder eine Hildebrand. Bis 2014 noch läuferisch unter ferner liefen, kaum TOP10 Plätze und eine Saison später eine der schnellsten und ein WC Sieg. Zudem Hauser mit Hönig definitiv einen guten Trainer an ihrer Seite hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ausschließen würde ich Doping nicht, Österreich hat sich da im Langlauf in den letzten 15 Jahren ja auch einiges geleistet, aber gerade bei den Damen sind mit besserem Training auch durchaus noch Sprünge drin weil man bei den Damen doch ab und zu Mal welche sieht die nicht ganz durchtrainiert sind.

Da können bessere Ernährung und 5 Kilo weniger z.b schon ein paar Prozent ausmachen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Geht los;-)
Laura Dahlmeier läuft die Strecke mit Kamera. Sieht traumhaft aus.:love: Auf und nieder immer wieder. Toller Streckenverlauf. Da bekommt man sofort wieder Lust auf langlaufen. Geht leider momentan nicht, aber schön wenigstens den Profis zusehen zu können.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Anstatt immer nur zu palavern hätte sich Lesser statt auf Interviews lieber mal mehr auf den Sport konzentrieren sollen. Die Schießergebnisse sind einfach nur schwach und wir sind so weit von der Weltklasse entfernt, was das angeht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.730
Punkte
113
Ganz ehrlich, mir geht die Kritik an Erik Lesser auf die Nerven. Da ist dann mal einer, der wirklich nicht weichgespült ist und mal offen sagt, was Sache ist. Das mag unbequem sein, aber es ist mir wesentlich lieber, wenn jemand Ecken und Kanten hat. Und hej, was hat er denn Falsches gesagt? Mit seiner Kritik an den Fernsehsportlern, die Philipp Horn auch persönlich angegriffen haben, hatte er aber doch sowas von Recht.
Gut, heute hat er beim Schießen nicht das gebracht, was er aber schon in den meisten Bewerben der Saison gezeigt. Ist das jetzt der Grund, die nächste Sau durchs Dorf zu jagen? Hätten wir Lesser und Arnd Peiffer nicht, sähe es ganz anders aus die Saison.
 
G

Gast_482

Guest
Johannes wackelt so brutal beim liegen schießen.
Anstatt wenigstens drauf zu reagieren und wieder schnell zu schießen bestraft er sich gleich doppelt.
Mit Streichergebnissen ist es schon eng gegen laegreid.

Läuft er im massenstart nicht gleich los, bekommt er wahrscheinlich die nächste Packung.

Eigentlich ein spannendes Einzel mit ein paar Überraschungen.
 
Oben