2021 Seattle Kraken Expansion Draft


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, ein paar größere Verträge braucht er ja auch, schließlich gibt es einen Salary Floor der erreicht werden muss.

Sich da jemanden zu holen der 4-5 Millionen verdient sollte kein größeres Problem sein. Ist ja nicht so als ob er sich zwingend irgendwelche 9 Millionen Verträge mit langer Laufzeit ins Haus holen muss.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja, ein paar größere Verträge braucht er ja auch, schließlich gibt es einen Salary Floor der erreicht werden muss.

Sich da jemanden zu holen der 4-5 Millionen verdient sollte kein größeres Problem sein. Ist ja nicht so als ob er sich zwingend irgendwelche 9 Millionen Verträge mit langer Laufzeit ins Haus holen muss.

Schon klar, aber zu viele sollten es nicht sein.
Man muss ja auch nur $48,9 Mio im Expansion Draft erreichen.

Aus meiner Sicht sind Leute wie Jarnkrök(Nashville), Bean(Carolina), Kähköhnen(Minnesota), Dunn(St. Louis) und Vanecek(Washington) recht sicher, sofern es keine Trades gibt.

PS: Toronto hat gestern einen 7th Rounder für McCann getraded um ihn jetzt ungeschützt zu lassen.
Wurde wohl geholt damit wir Kerfoot nicht wählen? :confuse:
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Schon klar, aber zu viele sollten es nicht sein.
Man muss ja auch nur $48,9 Mio im Expansion Draft erreichen.

Aus meiner Sicht sind Leute wie Jarnkrök(Nashville), Bean(Carolina), Kähköhnen(Minnesota), Dunn(St. Louis) und Vanecek(Washington) recht sicher, sofern es keine Trades gibt.

PS: Toronto hat gestern einen 7th Rounder für McCann getraded um ihn jetzt ungeschützt zu lassen.
Wurde wohl geholt damit wir Kerfoot nicht wählen? :confuse:

Und wenn doch, haben sie McCann als Ersatz. Sie wollten unbedingt einen middle six Center der variabel einsetzbar ist behalten.

P.s.: übrigens lustiges hin- und her Getausche unserer Top Picks zwischen Toronto:

2016: Kasperi Kapanen (1st Round Pick) + 1st Rounder nach Toronto für Phil Kessel

2020: Filip Hållander(2nd Round Pick) + 1st Rounder nach Toronto für Kapanen

2021: McCann nach Toronto für Hållander
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.835
Punkte
113
Wenn Seattle tatsächlich Subban nimmt (denke nicht), dann müssten die Devils in FA schon mächtig zuschlagen um überhaupt den Floor zu erreichen. :LOL:

An deren Stelle würde ich Nathan Bastian nehmen, aber mal sehen. :)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und wenn doch, haben sie McCann als Ersatz. Sie wollten unbedingt einen middle six Center der variabel einsetzbar ist behalten.

P.s.: übrigens lustiges hin- und her Getausche unserer Top Picks zwischen Toronto:

2016: Kasperi Kapanen (1st Round Pick) + 1st Rounder nach Toronto für Phil Kessel

2020: Filip Hållander(2nd Round Pick) + 1st Rounder nach Toronto für Kapanen

2021: McCann nach Toronto für Hållander

Habe gelesen/gehört das laut Friedman angeblich ein Deal ausgemacht sein soll aufgrund dessen wir Kerfoot und nicht McCann wählen sollen.

Arg, Stecher unprotected. Gratz Seattle.

Stetcher ist interessant.
Könnte aber auch Cholowski oder gar Namestnikov sein.
Mal abwarten.

Wenn Seattle tatsächlich Subban nimmt (denke nicht), dann müssten die Devils in FA schon mächtig zuschlagen um überhaupt den Floor zu erreichen. :LOL:

An deren Stelle würde ich Nathan Bastian nehmen, aber mal sehen. :)

Bei all den Verträgen die es gibt wird man kaum einen Vertrag wie den von Subban benötigen um die für den Expansion Draft notwendigen $48,9 Mio zu erreichen. ;)

PS: Falls irgendwer Lust hat.
Cap Friendly hat alles aktualisiert und man kann jetzt fröhlich einen Draft zusammenstellen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
nun denn, mal eben einen Durchlauf gestartet :D

1. Anaheim - F Alex Volkov
2. Arizona - F Christian Fischer
3. Boston - D Jakub Zboril
4. Buffalo - F Cody Eakin
5. Calgary - D Mark Giordano
6. Carolina - D Jake Bean
7. Chicago - D Calvin de Haan
8. Colorado - F Joonas Donskoi
9. Columbus - D Dean Kukan
10. Dallas - D Andrej Sekera
11. Detroit - D Troy Stecher
12. Edmonton - F Tyler Benson
13. Florida - G Chris Driedger
14. Los Angeles - D Kale Clague
15. Minnesota - G Kaapo Kahkonen
16. Montreal - D Brett Kulak
17. Nashville - F Calle Jarnkrok
18. New Jersey - F Nathan Bastian
19. New York Islanders - F Kieffer Bellows
20. New York Rangers - F Colin Blackwell
21. Ottawa - F Chris Tierney
22. Philadelphia - F James van Riemsdyk
23. Pittsburgh - F Jason Zucker
24. San Jose - F Ryan Donato
25. St. Louis - D Vince Dunn
26. Tampa Bay - F Yanni Gourde
27. Toronto - F Jared McCann
28. Vancouver - F Jay Beagle
29. Washington - G Vitek Vanecek
30. Washington - F Mason Appleton

17 forwards, 10 defensemen, 3 goalies | $59.8m (+ 7 RFAs und 1 UFA)

man hats ja schon bei Vegas gesehen, die NHL hat hier definitiv expansion-freundliche Regeln geschaffen ;) man vergleiche das mal mit den Graupenteams, die zB Columbus und Minnesota damals bekommen haben ... Seattle wird sofort konkurrenzfähig sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die NHL hat halt gemerkt dass es nicht wirklich Sinn macht Expansion Teams erstmal fünf Jahre im Tabellenkeller krebsen zu lassen, da man so Schwierigkeiten(siehe Atlanta) bekommen kann den Standort zu halten.

Zudem war der Expansion Preis für Seattle ja auch bei $650 Mio und am Ende heißt es auch ---> You get what you pay for;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
biete mir nen Draft-Pick an, dann überlege ich es mir vielleicht anders :p

die Blueline, die ich da gebastelt hab, hat den Vorteil, dass man viele an der Deadline dann gut verscherbeln kann ... die älteren Verteidiger werden alle UFA nächstes Jahr. Giordano, Stecher, de Haan, Sekera - da kriegst du an der Deadline gute Picks dafür. So kann man dann auch gleich einen vernünftigen Prospect-Pool aufbauen.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Also ich tippe mal bei Detroit auf Stecher, Cholowski oder Glendening.

Wobei ich hoffe, dass Glendening bleibt.

Und wenn ich's mir aussuchen könnte, dann Frans Nielsen! :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal ein Versuch:

1. Anaheim - F Alex Volkov
2. Arizona - G Antti Raanta --> re-signed 1 Jahr, $3 Mio
3. Boston - D Jeremy Lauzon
4. Buffalo - D William Borgen
5. Calgary - D Mark Giordano
6. Carolina - D Jake Bean
7. Chicago - D Nikita Zadorov
8. Colorado - F J. T. Compher
9. Columbus - F Max Domi
10. Dallas - D Jamie Oleksiak --> re-signed 2 Jahre, $6,5 Mio($3.25 AAV)
11. Detroit - D Troy Stecher
12. Edmonton - F Tyler Benson
13. Florida - G Chris Driedger --> re-signed 3 Jahre, $10,5 Mio
14. Los Angeles - D Kale Clague
15. Minnesota - G Kaapo Kähkönen
16. Montreal - F Jonathan Drouin
17. Nashville - F Calle Jarnkrok
18. New Jersey - F Nathan Bastian
19. New York Islanders - F Kieffer Bellows
20. New York Rangers - F Julien Gauthier
21. Ottawa - G Joey Daccord
22. Philadelphia - D Shayne Gostisbehere
23. Pittsburgh - F Brandon Tanev
24. San Jose - F Dylan Gambrell
25. St. Louis - D Vince Dunn
26. Tampa Bay - F Yanni Gourde
27. Toronto - F Alex Kerfoot
28. Vancouver - F Kole Lind
29. Washington - G Vitek Vanecek
30. Washington - F Mason Appleton

*
MTL gibt uns ihren 2021 First Rounder damit wir nicht nur von Price wegbleiben(dürfte nicht so jucken :D ) sondern auch noch Drouin nehmen, der zuletzt garnicht gespielt hat wegen persönlichen Gründen.

Tampa schickt Tyler Johnson, Cal Foote + 2022 1st Round Pick für Vitek Vanecek.
Tampa bekommt Cap Space und endlich mal einen Backup für Vasy.

Sollte Tampa nicht wollen dann wird einfach Matthieu Joseph oder Cal Foote während des Expansion Draft gezogen und die dürfen so schauen wie sie Cap Space generieren. :D

Und dann wird noch ein Goalie und ein paar Spieler für weitere Picks/Prospects verscherbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Tanev, wirklich? 3,5Mio weitere 4 Jahre für nen 29jährigen 4th Liner?

Ich mag Tanev, aber der Vertrag ist echt lang und teuer. Würde wohl eher Zucker nehmen. Top6 Spieler und nur noch zwei Jahre Vertrag bei moderaten 5,5Mio.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
würde bei Pittsburgh auch Zucker nehmen. So wirklich scheint der Fit bei den Pens einfach nicht gegeben zu sein, aber die Zahlen in Minnesota waren schon gut und der Vertrag ist okay. Und irgendjemand muss ja die Tore schießen :D Marcus Petersson wäre auch interessant.

bei manchen Teams fand ich die Auswahl ziemlich schwierig ... entweder, weil zu viel Auswahl oder weil es, nicht böse sein, nur Müll gibt :LOL: Anaheim gefiel mir ganz gut, da fände ich Fleury oder Larsson auch noch interessant - aber ich mag die Upside von Volkov. Bei Boston wärs bei mir ein Münzwurf zwischen Zboril und Lauzon, bei Carolina zwischen Bean und Geekie, bei Colorado zwischen Donskoi und Compher. Tampa hat viele Raketen ungeschützt, denke, dass da noch ein Side Deal für Foote und/oder den Johnson-Vertrag kommt ... Killorn könnte auch interessant sein, aber ich bin ein Fan von Gourde. Bei Toronto entweder Kerfoote oder McCann, ist beides eine gute Wahl. Teams wie Buffalo, Chicago, Columbus, Dallas und Vancouver fand ich umgekehrt schwierig ... das ist das reinste Mülltonnen-Wühlen :saint: bei Vancouver könnte man drauf spekulieren, dass Holtby ein Tapetenwechsel gut tun würde, aber ich finde, Driedger, Kahkonen und Vanecek sind alles logische Picks und genügend Tiefe auf der Torhüter-Position.

wird auch spannend bei Teams wie Montreal, Nashville und St. Louis, die große Namen ungeschützt gelassen haben. Tarasenko wäre mir mit der Verletzung auf jeden Fall zu unsicher, gerade, wenn Dunn zu haben ist. Weber und Drouin sollten uninteressant sein, und ich denke, dass man auch von Price die Finger lassen wird. Nashville hatte ein eigenartiges Protection-Schema, aber gut, Duchene und Johansen sollten bei diesen Verträgen eh keine Option sein. Gerade, wenn man Jarnkrok haben kann.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Price hat ja auch plötzlich Hüft- und Knieprobleme die eventuell OP benötigen. Ich weiß nicht ob man Seattle damit abschrecken möchte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tanev, wirklich? 3,5Mio weitere 4 Jahre für nen 29jährigen 4th Liner?

Ich mag Tanev, aber der Vertrag ist echt lang und teuer. Würde wohl eher Zucker nehmen. Top6 Spieler und nur noch zwei Jahre Vertrag bei moderaten 5,5Mio.

Der Vertrag ist natürlich nicht ideal und man könnte auch Zucker wählen.
Der verdient aber auch gleich $2 Mio mehr pro Saison(wenn auch kürzerer Vertrag) und ich fände Tanev vom Spielstil halt nicht schlecht um eine gute dritte Reihe aufzubauen die den Gegner "jagd".

Ansonsten könnte es auch noch Aston-Reese sein, wenn man ähnliches und nicht viel ausgeben will.
Oder halt DeSmith um noch nen Goalie zu wählen. :D

Price hat ja auch plötzlich Hüft- und Knieprobleme die eventuell OP benötigen. Ich weiß nicht ob man Seattle damit abschrecken möchte.

Der Vertrag, in Kombination mit seinem Alter und Leistungen außerhalb der ersten drei Runden in den diesjährigen Playoffs, sollten zum Abschrecken eigentlich reichen.

Lustig ist es natürlich aber schon das Price auf einmal angeblich ne OP braucht nachdem er ungeschützt ist. ^^
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gerüchte von Seravalli aktuell.

Angeblich hat Francis grünes Licht bekommen um Price zu nehmen, wenn er es möchte.

Zudem soll es auch schon Angebote für Side Deals geben.
Angeblich könnte Frank Vatrano aus Florida dadurch zu haben sein.

Dazu gibts nen Gerücht das wir Tarasenko wählen und ihn dann nach Philly schicken im Gegenzug für Voracek und einen Draft Pick(angeblich nicht deren 1st Rounder), während wir Hagg im Expansion Draft wählen.

Wenn das nicht deren 1st Rounder wäre würde ich davon abstand nehmen, da Voracek auch so zu haben ist(wenn man unbedingt will) und zudem auch noch ein höheres Gehalt +1 Jahr mehr Vertrag als Tarasenko hat.
Zudem würde man auch die Chance auf Dunn hergeben und per Abmachung Hagg wählen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
hab den Podcast mit Seravalli und Gregor vorher nebenbei gehört. Bei Florida war sein Argument eben, dass Driedger ja UFA ist und man, auch wenn man ihn unter Vertrag nehmen will, eben doppelt zuschlagen sollte. Vatrano picken und Driedger unter Vertrag nehmen, oder das eben in einem Side Deal verpacken. Er meinte auch, dass mans bei Carolina mit Bean und Hamilton ähnlich machen könnte - und dass man Tampa null entgegenkommen wird und stattdessen jemanden wie Cory Joseph wählt ... und sich das dann noch in einem Side Deal vergolden lässt, wenn man einen Palat oder Gourde aufnimmt.

Das Tarasenko-Ding hat für mich auch wenig Sinn gemacht. Einfach JVR und Dunn zu picken würde für mich mehr Sinn machen als Voracek, Hägg und ein Pick. Und das mit Price sehe ich einfach nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie vorher erwartet wird Chris Driedger zu den Kraken stoßen.
Angeblich drei Jahre und insgesamt $10,5 Mio.


Das dürfte dann auch das Gered über Price ein recht schnelles Ende setzen.

Edith sagt:
Wird einiges los sein in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Bei dem Flyers-Deal muss man dazu sagen, das Voracek und insbesondere Hagg Lieblinge von Hakstol sind. Deshalb wird man auch nicht Ghost picken. Selbst wenn man ihn weitertraden will, steigert ein Spieler seinen Wert nicht, wenn er nicht spielt ;-)
Ich wäre auch nicht verwundert, wenn P-E Bellemare der erste FA ist, den die Kraken verpflichten.

Bin btw als Flyers-Anhänger gegen diesen Deal. Ellis war super, aber man kann nicht anfangen, das ganze Team mit verletzungsgeplagten Ü30ern vollzustopfen...
 
Oben