21.02-05.03 Weltmeisterschaft Lahti


Scdler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Warum sind denn bei Eurosport die olympischen Ringe eingeblendet?
Die wissen aber schon, dass es Weltmeisterschaften sind?:ski:
 
Y

yeti

Guest
Team Finnland laut Team bei Twitter:

Antti Aalto
Ville Larinto
Jarkko Määttä
Janne Ahonen
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Wundert mich jetzt auch. Ich war eigentlich recht sicher, dass man noch mal alle in das Training schicken darf. Zumal es heute das erste war nach dem Ausfall gestern.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
offizielles Training ist offizielles Training, unabhängig vom Zeitpunkt, würde ich behaupten. Trial ist nur vorm Wettkampf mit der fertigen Wettkampfstartliste.

Zumindest im WC, vielleicht ist das auf WM anders. Sei's drum :popcorn:

Polen:
Stoch
Kot
Zyla
Kubacki

laut diversen FB-Seiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Leute, ihr braucht doch nicht irgendwelche "fb-seiten" zu durchstöbern - seht euch doch einfach die offizielle Startliste auf der FIS-Seite an. ;)
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Norwegen ist noch recht interessant. Tom dürfte mit Sicherheit raus sein. Für Fannis wirds wohl auch eng.

Bei den Slowenen sollte man Domen draußen lassen. Da ist die Form völlig weg.

Bei den Tschechen ist die Frage Hlava oder Vancura.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich meine schon, dass das letzte Training immer am Tag vor der Quali ist. Kann mich aber auch irren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
bei Olympia war das so.

Ich hätte Domen rausgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ob man Domen damit einen Gefallen tut, möchte ich bezweifeln. Sicher wird er intern gesetzt gewesen sein. Für Lanisek natürlich schade. Er ist doch deutlich besser in Form.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Leute, ihr braucht doch nicht irgendwelche "fb-seiten" zu durchstöbern - seht euch doch einfach die offizielle Startliste auf der FIS-Seite an. ;)

durchstöbert hab ich nix. Die Info kam von selbst auf meine Startseite ;) also null Umstand

auf der Page ist ein Video, wo WS gesagt hat, dass 3 eh feststehen. Es ging nur noch um den 4. Starter, Geiger oder Leyhe.

Naja, dann ist ja eh klar, dass Leyhe springt nach der Leistung heute :jap:

Dass Domen intern gesetzt war, befürchte ich auch. Finde ich nach der deutlich nachlassenden Form der letzten Wochen aber nicht gerechtfertigt. Schaut eh nicht aus als hätte er großartige Medaillenchancen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich finde das aber schon richtig. Domen war über die Saison hinweg der beste Slowene, das kann man schon mit einem WM-Einsatz belohnen. Warum soll die Leistung in ein paar wenigen Trainingssprüngen mehr zählen, als die Wettkampfleistung in der gesamten Saison?

Mal ganz davon abgesehen ist es ja auch nicht selten so, dass diejenigen, die sicher gesetzt sind, noch ein bisschen im Training experimentieren, während die, die um einen Startplatz kämpfen, schon möglichst optimale Sprünge abzuliefern versuchen. Insofern sind die Leistungen nicht immer ganz vergleichbar.

Lanisek ist ja auch nicht gerade ein Medaillenkandidat. Beim Teamspringen muss man dann vielleicht nochmal überlegen.
 
Oben