21.-Spieltag


darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Der DFB kann nur dann nicht eingreifen, wenn der SR die Geste gesehen und bewertet hat.
Ich glaube er hat die Geste nicht gesehen (die zweite gelbe Karte gabs imo für das klatschen), hoffe ich zumindestens. Von daher sollte es nen schönes Packet für ihn geben, so etwas hat auf nem Fußballplatz nicht zu suchen :idiot:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Was für´n Auftritt der Karlsruher. Na das dürfte ja eine satte Strafe geben, war ja nicht das erste mal.

Zur musikalischen Untermalung:
PAAAHAAAAHAAAAHAAAAAAAAAAA...:clown:

Was interessiert mich wo ihr herkommt, worauf ihr stolz seid und wie ihr euren "schaiß" lebt und dass Baden geil und Schwaben kacke ist und dass ihr schon immer besser wart als alle anderen?
Wat für ne Kacke! LÄCHERLICH!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Naja und zu den Stuttgartern:
Da hats auch ganz schön gebrannt, dürfte auch Strafe bedeuten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
zu van bommel: er kann durchaus noch nachträglich gesperrt werden, wenn wagner in seinen bericht schreibt, dass er van bommel gelb-rot für das klatschen geben wollte und die nette geste erst gesehen hat, als er die gelbe karte schon draußen hatte. gelb wegstecken und glatt rot ziehen wäre natürlich eleganter gewesen, aber regeltechnisch ist gelb-rot plus meldung der geste möglich. hoffentlich hat wagner genug ar$ch in der hose, um das entweder so zu machen, oder zu sagen, dass er die geste nicht gesehen hat. ich habe da so meine zweifel, aber wenn er für das ding gelb für ausreichend hält, sollte er sich zukünftig mit der Ü60-kreisliga amüsieren, da findet er bestimmt spieler, die seine regelauffassung teilen...

dem blazek sollte von heesen vielleicht mal sagen, dass er

a) nicht der osterhase ist,

und falls er das nicht glaubt, dass

b) ostern erst nächsten monat ist und er nicht dauernd eier als geschenke im netz verstecken soll... :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
gewinner dieses spieltages: bochum,leverkusen
verlierer des tages: nürnberg,bremen,schalke
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Van Bommel klatscht schon, da schaut ihm Wagner noch ins Gesicht, dafuer hat er sicher nicht gelb-rot bekommen.
Er hatte sich ja schon umgedreht und dann die Armbewegung im Augenwinkel mitbekommen und ihm dafuer dann gelb-rot statt rot gegeben.
Van Bommel hatte in diesem Spiel aber keine fiesen Szenen gehabt bis dahin – als Guerrero liegengeblieben ist hab ich in zwei Zeitlupen keine unsportliche Absicht erkennen koennen
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
– als Guerrero liegengeblieben ist hab ich in zwei Zeitlupen keine unsportliche Absicht erkennen koennen

Der Ellenbogen gehört da nicht hin!!! Das ist mindestens Gelb! -meiner Meinung nach!

Egal wie oft das jede Woche vorkommt. Würde das konsequent gepfiffen, gäb's solche Szenen nicht! :mad:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Der Ellenbogen gehört da nicht hin!!! Das ist mindestens Gelb! -meiner Meinung nach!

Egal wie oft das jede Woche vorkommt. Würde das konsequent gepfiffen, gäb's solche Szenen nicht! :mad:

sehe ich auch so.

fiese szenen hatte er nicht, einige grenzwertige schon. finde ich prinzipiell jedoch nicht schlimm, wenn van bommel jedoch nicht immer so theatralisch und überzogen reagieren würde wer er mal gefoult wird. wer austeilt, muss auch einstecken können ...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
sorry, aber sehe ich nicht so.

a) war der "Einsatz des Ellbogens" gegen Guerrero nicht aussergewöhnlich, in meinen Augen nicht mal ein Foul.

b) wird Bommel oft gefoult und er ist wirklich keiner der sich über den Platz rollt. Der steckt schön brav ein, nimmt das hin wie ein Mann. :)
Natürlich erzählt dazu gerne seinem Gegner was dazu, aber da muss er sich nix nachsagen lassen.

Fragwürdig sind natürlich seine Provokationen, dass kann er ruhig bleiben lassen.

Interessant ist, dass Diego den Zidane für Arme macht, Jones sich auch unrühmlich verabschiedet, Gomez Franz vor laufender Kamera ein ********* heisst, aber alle wieder über Bommel reden, der ja nun allenfalls den Schiedsrichter beleidigt hat. Seltsam irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
genauso wie auf die für Gomez weil er das ********* Maik Franz ein ********* genannt hat.

Franz Konter war übrig lässig. Was mich interessieren würde, gab es schon mal einen ähnlichen Fall (dieses Mal wurde ja nicht der Schriri wie z.B. von Daum, beleidigt) wo der DFB ermittelt und ne Sperre gegeben hat? :confused:

P.S. Ein Torwart sollte nicht rechnen oder spekulieren, sondern Bälle halten. Zumindest wenn ihm angeblich die Zukunft gehört und er ein anderes sportliches Anspruchsdenken wie der Osterhase aus Nürnberg hat. :clown:

P.S.2. War die Bayerninnenverteidigung gestern wieder so panik: ? Da man hier im Forum ja den Recht Bayernfan abgesprochen bekommen hat man nicht aus der Gegend Bayern's kommt, habe ich mir gestern im lokalen Vereinsheim nach dem Spiel unserer 1rsten die Kante gegeben und so die Ausschnitte auf DSF verpasst. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Franz Konter war übrig lässig. Was mich interessieren würde, gab es schon mal einen ähnlichen Fall (dieses Mal wurde ja nicht der Schriri wie z.B. von Daum, beleidigt) wo der DFB ermittelt und ne Sperre gegeben hat? :confused:

für seinen gesangsversuch hat die kanalratte franz auch keine strafe von der DFL erhalten, also mal abwarten. so lässig wie sein "konter" ist der dummkopf nicht ansatzweise.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
als ich gestern vom Stadion heimkam, sah ich doch tatsächlich diesen Franz im DSF, als Experte oder was auch immer. Soweit ist es gekommen, da wird ein vollkommen talenfreier Klopfer von einem Nationalspieler vor laufender Kamera beschimpft und zum Dank wird der dann zum Star und darf sich zu ihm vollkommen fremden Themen wie "Ribery" "Angriffsspiel" oder "Fair Play" äussern. Ich fass das alles nimmer.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
lustiger artikel dazu aus der sueddeutschen
http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/18684.php

Eine Nacht hat es gedauert, bis Gomez diplomatischere Worte für seine Wahrheit fand, aber da war es schon zu spät. "Die Art und Weise, wie ich meinem Unmut über seine Art zu spielen, Luft gemacht habe, war so nicht okay", hieß es am Sonntagfrüh auf seiner Homepage. Beim traditionell werteorientierten DFB werden sie das gerne lesen, aber eine Bestrafung wird ihm das wohl nicht ersparen. Der Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner hat am Sonntag jedenfalls die Ermittlungen aufgenommen; ob ein Verfahren eingeleitet wird, ist noch offen, darf aber als wahrscheinlich gelten, zumal Gomez ja auch Schiedsrichter Merk in Mithaftung genommen hatte (was sie beim traditionell werteorientierten DFB weniger gerne hören). In Stuttgart haben sie ja schon einmal erlebt, wie ein VfB-Profi wegen einer TV-Tirade gesperrt wurde; einst hatte der Stürmer Fredi Bobic in einem Unparteiischen eine "blinde Bratwurschd" erkannt (was die traditionell werteorientierten Fleischerinnung nicht gerne hörte). Im Fall Gomez könnte der Kontrollausschuss aber auf mildernde Umstände plädieren: Er hat sich nicht an einem heiligen Schiedsrichter versündigt, sondern nur an einem eher unheiligen Abwehrspieler, dessen Provokationen sich strafmildernd auswirken dürften. Am Ende könnte Gomez mit einer Geldstrafe davonkommen.

Mario Gomez aus Unlingen/Württemberg und Maik Franz aus Langenstein/Sachsen-Anhalt waren es, die die Aggressivität eines Derbys in dieses Spiel mischten. Gomez nutzte sein Führungstor (5.) gleich zu einer demonstrativen Jubelprozession vor der KSC-Kurve - was die Karlsruher als frühe Provokation werteten, war für die Stuttgarter nur eine Reaktion auf eine Aktion, die ein gutes halbes Jahr zurückliegt. Im Sommer hatten die Karlsruher Spieler ihre Aufstiegsparty vorwiegend dazu genutzt, "Stuttgarter Arschlöcher" vom Rathausbalkon zu brüllen. Der Leadsänger der badischen Aufstiegscombo war damals: Maik Franz aus Langenstein/Sachsen-Anhalt.

Im Regionalkonflikt fand der 78-minütige Zweikampf eine schöne Rechtfertigung, aber in Wahrheit war es ein Zweikampf, der über alle Landesgrenzen hinausging. Es war ein Kampf der Systeme: hier der klobige, unter Stürmern gefürchtete Maik Franz, 26, der sich recht wacker schlägt in der modernen Raumdeckungs-Epoche, im Grunde aber der guten, alten Holzmichl-Schule entstammt - dort der Stürmer Mario Gomez, 22, der mit so deutlichem Abstand der beste Stuttgarter ist, dass es für Verteidiger ein verführerischer Gedanke sein mag, ihm den Schneid abzukaufen, wie das in der Holzmichl-Sprache wohl heißt. So zerrten, rangelten und keilten die beiden von der ersten Sekunde an, und praktischerweise ließ sich - je nach Parteilichkeit - der jeweils andere als der wahre Provokateur darstellen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
hier der klobige, unter Stürmern gefürchtete Maik Franz, 26, der sich recht wacker schlägt in der modernen Raumdeckungs-Epoche, im Grunde aber der guten, alten Holzmichl-Schule entstammt
...
ihm den Schneid abzukaufen, wie das in der Holzmichl-Sprache wohl heißt

:laugh2: ich stamme auch noch aus der Holzmichl-Schule :jubel:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
warum waren eigentlich im dsf-bericht mindestens zweimal pfiffe gegen van buyten zu hören? ich dachte, bayern hatte ein heimspiel...

guerrero ist ja auch einer, der sich nach einem kleinen schubser gerne mal minutenlang theatralisch auf dem rasen wälzt. (wo er das wohl gelernt hat? :saint: ) da fand ich die sr-entscheidung o.k. - foul ja, karte nein.
 
Oben