Hannover sehe ich daher auch chancenlos im Kampf um die Euroleague. Dass man dieses Saison nochmal international ran muss, wird sich bei der arbeitsaufwändigen Spielweise bemerkbar machen (siehe Ende der Hinrunde). Der HSV und WOB sind ganz klar im Aufwind und haben wohl auch einfach mehr Qualität in ihren Kadern. Schlechte Karten für die 96er
Nicht müssen, sondern dürfen.
Mal abgesehen davon, dass es prinzipiell sowieso jedes Jahr rein geldtechnisch gesehen eine Sensation wäre wenn vier Mannschaften vor Wolfsburg respektive sechs Mannschaften vor Hamburg stehen, ist es zu früh für eine solche Aussage. Hannover hat -wenn man die Auslosung betrachtet- noch realistische Chancen auf sechs Euroleague Spiele, das wäre dann wohl das Optimum. Genauso möglich wäre allerdings ein Ausscheiden gegen Brügge, dann hätte man noch zwei EL-Spiele, für mich in Bezug auf die Belastung kein wirklicher Faktor.
Die Aussage, dass sich die Mehrfachbelastung zeigen wird, ist kein Argument.
Nach den Europaleague-Spielen gab es Unentschieden gegen Hertha und Mainz (die am Ende gegen die Wand gelaufen wurden), eine Niederlage gegen Köln, Siege gegen Bayern und Bremen, Unentschieden gegen Schalke, Freiburg und Klautern. Ergibt einen Schnitt von 1,38 Punkten, der Gesamthinrundenschnitt betrug 1,35.
Achillesfersen waren das Auftreten nach Länderspielpausen sowie generell in Auswärtsstadien.
Gerade das schnelle Umschalten klappt nicht mehr so, aus dem normalen Spiel fehlen die Mittel um den Gegner auszuspielen.
Wolfsburg und Hamburg sehe ich da allerdings nicht vorne, wenn ich mir deren Spiele gegen Dortmund bzw. Freiburg anschaue.
Prinzipiell profitiert man vor allem davon, dass außer den Top4 keine Mannschaft wirklich gut ist. Im Moment steht man da eher als Einäugiger über den Halbblinden.