22. Spieltag


Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
In der Hinrunde haben wir solche Spiele wie gegen Hertha allerdings noch verloren! Schön zu sehen, dass das Team auch solche Graupenkicks für sich entscheiden kann! Dazu kommt ja auch noch das recht große Verletzungspech in dieser Saison.Heute hats Piszczek erwischt....

Übrigens..Bayern wird grad von Freiburg an die Wand gespielt...Leider stehts noch 0:0 ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also im Vergleich zu Alaba/Gustavo strotzen Kehl/Bender ja geradezu vor Kreativität. Außer Ribery sorgt eigentlich niemand mal für etwas unerwartetes.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Freiburg hätte den Punkt auf jeden Fall mehr als verdient. Starker Auftritt vom Tabellenletzten! :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Schade, dass sich Freiburg nicht noch mehr belohnt hat. Große Leistung! :thumb: Auf Bayerns Auswärtsschwäche ist diese Saison glücklicherweise verlass.



/edit


Ich fände es gar nicht so verkehrt, wenn Schalke morgen gewinnt. Das würde die Brisanz für den nächsten Spieltag zusätzlich erhöhen. Will mir gar nicht ausmalen was in München los ist, wenn Schalke dort gewinnt und Bayern nur noch 4. wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dortmund muss jetzt meister werden. der konkurrent ist 4 punkte weg und muss noch in die signal iduna absteige.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Jetzt kann man ja nächste woche vielleicht sogar mal auf die Blauen hoffen, das sie nen Punkt aus München mitnehmen!

Allerdings haben die sich in Spitzenspielen ja bisher alles andere als gut angestellt....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.188
Punkte
113
Da werden wir wohl vergeblich hoffen...

Aber ein großes Kompliment geht an Freiburg. Klasse Leistung... Die Bayern sind momentan echt mausetot. Die Meisterschaft wird sich aber trotzdem erst in der Woche der Wahrheit Mitte April entscheiden, wenn nacheinander die Spiele gegen Bayern, auf Schalke und gegen Gladbach anstehen. Momentan ist da noch nichts entschieden. Wenn man es allerdings schafft mit einem 6-9 Punkte Vorsprung in diese Woche zu gehen wäre das natürlich Gold wert...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja die Leistung von Freiburg war schon stark besonders in Halbzeit 1. Haben sehr hoch verteidigt und sich nie den Schneid abkaufen lassen. Eigentlich schade das sie solche Leistungen fast immer nur gegen die Spitzenteams abrufen können. Sieht man sie gegen Gegner auf Augenhöhe spielen sie eine Klasse schwächer. Die Bayern habens ihnen aber auch nicht wirklich schwer gemacht. Sobald deren beiden Aussen abgemeldet sind geht nach vorne absolut nichts mehr. Und fuer was deren Petersen überhaupt auf der Bank sitzt, wenn er sowieso nie eingewechselt wird, werd ich auch nie verstehen.

Auch der Effenberg war heute ein Highlight. Einer der wenigen der mal einzelne Spieler kritisiert, wie z.B. einen Lahm der nur Rückpässe oder Querpässe spielt, das traut sich sonst keiner der Kommentatoren zu sagen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Gutes Spiel von Freiburg, ohne beeindruckt zu sein Fussball gespielt, am ende ist der Punktgewinn wie ein Sieg.

Ich finds gut wenn die Bayern mal richtige Konkurrenz in der Liga bekommen und in der Liga verhältnisweise schlecht abschneiden, aber ich möchte ja schon, dass sie international was reissen, und wenn die moral schlecht ist wegen schlechten ergebnissen und die ganze geschichte mit robben, dann ist der internationale erfolg ja auch in gefahr.

Naja, meine Bremer haben heute Hamburg zuhause geschlagen :jubel: Wenn schalke morgen verliert dann kommen wir vllt noch ran an platz 4 :D
 

Suloi

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Es ist momentan einfach viel zu durchsichtig und zu kreativlos was die Bayern momentan spielen. Wenn so ein Problem momentan vorherrscht, dann würde ich lieber Spieler sehen, die das wenigstens mit Engagement versuchen zu kompensieren, also z.B. ein Olic.
Der ist leider momentan der Einzige von diesem Typ, den die Bayern momentan haben.
Aber ne Wette von http://www.fussballwetten-online.org/im-internet-wetten-auf-fussballspiele.html darauf platzieren passt!
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Rangnick sieht im ASS wieder um Jahre jünger und gesünder aus. Ich weiß nicht wieviel davon der Maske zu zuschreiben ist aber das sieht echt erfreulich aus.:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wahnsinnig starke Vorstellung der Freiburger! Hat richtig Spaß gemacht, denen zuzuschauen. Streich leistet bisher richtig gute Arbeit, das war auch ein Punktgewinn, der dem Trainer zuzuschreiben ist. Relativ frühes Pressing, immer in der Nähe des Balls und des Gegners. Natürlich müssen die Bayern den Anspruch haben, so etwas knacken zu können, aber Freiburg hat es ihnen sehr schwer gemacht. Wenn man die Möglichkeiten der Freiburger bedenkt wahrlich eine herausragende Leistung!

Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob es für den Nichtabstieg reicht, aber ich würde es ihnen in jedem Fall gönnen.

Ansonsten hat das Nordderby richtig Spaß gemacht. Torchancen ohne Ende, Emotionen, tolle Stimmung im Stadion. Und Sokratis ist wirklich ein Tier. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich hab gestern HSV-Werder gesehen. Klasse Spiel, hat Spaß gemacht! :thumb:
In der gleichen Kneipe war auch ein Freund von mir, der Dortmundfan ist. Der hat fast geweint, weil Dortmund so schlecht war :crazy: . Meine Güte, da verlieren die fast 20 Spiele nicht und er ist trotzdem unzufrieden.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich hab gestern HSV-Werder gesehen. Klasse Spiel, hat Spaß gemacht! :thumb:
In der gleichen Kneipe war auch ein Freund von mir, der Dortmundfan ist. Der hat fast geweint, weil Dortmund so schlecht war :crazy: . Meine Güte, da verlieren die fast 20 Spiele nicht und er ist trotzdem unzufrieden.

Naja unzufrieden wird er wohl nicht gewesen sein, aber es war schon ernüchternd wie wenig gestern zusammengelaufen ist. Barrios als Totalausfall, Lewa seiner Stärken im Sturm beraubt und im MF total fehl am Platz, dazu ein total indisponierter Hummels (der Grund wurde ja später bekannt) und dann noch mit der beste Mann bis dahin auf dem Platz verletzt raus.......
Aber am Ende *Mund abputzen und weiter gehts*.
Hoffentlich werden Götze und Kagawa schnell wieder fit.

Übrigens, ich teile obige Meinung, dass Kevin der meist unterschätzteste Spieler ist! Man sieht ihn zwar nicht so glänzen, aber an den entscheidenen Szenen wirkt er immer mit. Und das er ab und an ein Graupenspiel hat, sei ihm verziehen - denn wenigstens rennt und kämpft er wie eine Sau!:thumb:
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Was war mit Hummels?

Ja der war gesten ganz schwach und trotzdem steht die Null. Das zeigt auch das jeder für jeden kämpft, Mats ist so bärenstark die Saison, wenn ich an das Spiel in Düsseldorf denke, wo er mit Großkreutz den Laden hinten dicht gehalten hat und keinen Zweikampf verlor darf ihm auch mal so ein Spiel passieren, ist ja im Endeffekt nix passiert.

Okay, hab gerade gegooglet, Hummels hatte Fieber während des Spiels bekommen, da kann ja nix werden. Hätte er aber doch auch früher merken müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Kann garnicht sein, dass er vor dem Spiel zu 100 % fit war. Sachen wie Fieberschübe haben einen Vorlauf. Er war nicht fit und hat sich selbst falsch eingeschätzt. Sollte ihm eine Lehre gewesen sein und spätestens jetzt wissen wirs alle....auch Götter machen Fehler.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Einige statistische Marken dieses Spieltages:

- Der FCK ist seit zwölf Partien sieglos - keine andere Mannschaft wartet aktuell so lange auf einen Erfolg.

- Mönchengladbach lief gestern insgesamt über 130 Kilometer, dies ist neuer Bundesligarekord. Lautern auch mit Top-Wert über 127.

- Hoffenheim hat in den letzten sechs Heimspielen immer die Punkte geteilt - historisch gab es nur noch zwei längere derartige Heim-Remis-Serien in der Bundesliga (zuletzt 91/92 beim 1. FC Köln).

- Mainz ist auswärts seit zehn Spielen sieglos - aktuell die längste Auswärtsflaute in der Liga.

- Borussia Dortmund gewann die ersten fünf Rückrundenspiele - das schafften in der Liga-Geschichte zuvor nur die Bayern (zwei Mal), Schalke, Bremen und Hertha.

- Der BVB ist seit 16 Spielen ungeschlagen (13 Siege, drei Remis) - die letzte Niederlage gab es am 18. September 2011 (damals mit 1:2 in Hannover).

- Leverkusen feierte den 300. Heimsieg seiner Bundesliga-Geschichte.

- Werder feierte den zehnten Saisonsieg - das sind schon jetzt genauso viele wie in der kompletten letzten Spielzeit.

- Punkt gegen Bayern nach einer Ewigkeit: Der SC Freiburg holte erstmals seit November 2000 einen Punkt gegen den FC Bayern - dazwischen lagen zwölf Niederlagen in Folge.

- Mario Gomez hatte in seinen 73 Minuten nur 14 Ballkontakte, er war an keinem Torschuss beteiligt.

- Jerome Boateng hatte die meisten Ballkotakte aller Spieler (96) und war auch der zweikampfstärkste Spieler auf dem Platz (81 Prozent gewonnen), bester Wert an diesem Spieltag.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der Hunter
4739327.jpg
 
Oben