23.11.13: Showdown in Dortmund! Ende der Serie oder Vorentscheidung?


Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Diesmal die Bayern der glückliche aber verdiente Sieger, 3:0 am Ende viel zu hoch.
Dieses Spiel hätte man nicht verlieren müssen, schuld mal wieder die miserable Chancenverwertung und der letzte schlechtgespielte Pass im/am Strafraum.

Reus ohne gelbe Karte. :laugh2:

Hoffentlich läuft es gegen Neapel besser.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.620
Punkte
113
Wieso ist der Sieg zu hoch? 3:0 war ja irgendwie abzusehen, wenn man die Ausfälle von Dortmund bedenkt...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wieso ist der Sieg zu hoch? 3:0 war ja irgendwie abzusehen, wenn man die Ausfälle von Dortmund bedenkt...

Naja, größtenteils war das Spiel ja ausgeglichen, von daher schon zu hoch, ein 1:0 wäre leistungsgerecht gewesen ;)
Neuer hat sich die Null hinten heut verdient, Weltklasse als er musste! :thumb:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.620
Punkte
113
Sicher, aber die Abwehr Bayerns kann so einen Druck dauerhaft stemmen, was heute bei Dortmund gemurkst wurde (vor allem Friedrich)....eine Frage der Zeit, wann sie einbrechen. Soll aber kein Vorwurf sein, imo hat man wieder mal das Beste aus der Situation gemacht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wurde grade gezeigt, war ein Foul von Dante. Schiedsrichter sieht es in Echtzeit und hat generell viel laufen lassen, aber da hatte Bayern Glück.

Alles klar, danke.
Fand Gräfe aber heut generell gut, hatte seine Linie und hat auch die sonstigen Situationen gut gelöst. Da kann man einen Schiri auch mal loben, wo wir sonst schon so viel drauf rumhacken ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn man gar nix ausklammert, ist ein 1:0-Sieg der Bayern leistungsgerecht. Die Chancen die Dortmund hatte, machte Bayern heute halt rein. Effizienz ist auch Leistung und daher "leistungsgerecht"

Sepp Herberger: "Das Spiel dauert 90 Minuten" und nicht 85.....

Joa, heute hat Bayern die Chancen gemacht und Dortmund nicht. An einem anderen Tag fällt vielleicht ein BVB Schuss rein und Götze kickt am Tor vorbei. Dann greift Bayern an und kassiert die Konter... Darum ist das letztendlich sehr viel Glück wenn zwei Teams sich eine ähnliche Anzahl/Qualität der Chancen erarbeiten.

Dementsprechend waren beide Teams heute auf vergleichbarem Level auch wenn das Ergebnis so eindeutig war.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Alles klar, danke.
Fand Gräfe aber heut generell gut, hatte seine Linie und hat auch die sonstigen Situationen gut gelöst. Da kann man einen Schiri auch mal loben, wo wir sonst schon so viel drauf rumhacken ;)

Gräfe war insgesamt gut, keine Frage.

@Bayernfans:
Ich denke jedoch, dass man hier durchaus das Recht haben sollte, regelwidrige Treffer zu benennen, wenn sie passieren.

Dass der Sieg verdient war, habe ich oben ja schon geschrieben...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
0-3 so langsam wird das Ergebnis Standesgemäß.:jubel:

und todlangweillig...
Mittlerweile kann man die Umsatzrangliste nehmen und hat die Tabelle.
Mich persönlich ödet Klub-Fußball und speziell die BL immer mehr an.
Da schaue ich 1000 mal lieber NHL, da die Liga viel ausgeglichener ist.
Ich hoffe das sich die BL Investoren öffnet, um den Sport wieder in den Vordergrund zu rücken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.153
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gräfe war insgesamt gut, keine Frage.

@Bayernfans:
Ich denke jedoch, dass man hier durchaus das Recht haben sollte, regelwidrige Treffer zu benennen, wenn sie passieren.

Dass der Sieg verdient war, habe ich oben ja schon geschrieben...
Natürlich hast Du das, hat sich jemand beschwert? Der Treffer war natürlich nicht regelwidrig, es wäre nur gar nicht dazu gekommen, wenn Gräfe das Foul pfeift. Kleiner, unbedeutender Unterschied, aber das Tor war zu schön, um es regelwidrig zu nennen ;)

@ Bure: Ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen, eXer hat ja in dieselbe Kerbe geschlagen im BVB-Thread. Nur: Geld haben ist das eine, es zu investieren, noch dazu richtig, ist das andere. Klar hat Bayern andere Möglichkeiten als der BVB, aber wenn man darauf stolz ist, dass man in den letzten Jahren trotz riesen Gewinnen netto kaum investiert hat, darf man eben auch nicht wirklich meckern, wenn man den Anschluss verliert.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.492
Punkte
113
Joa, heute hat Bayern die Chancen gemacht und Dortmund nicht. An einem anderen Tag fällt vielleicht ein BVB Schuss rein und Götze kickt am Tor vorbei. Dann greift Bayern an und kassiert die Konter... Darum ist das letztendlich sehr viel Glück wenn zwei Teams sich eine ähnliche Anzahl/Qualität der Chancen erarbeiten.

Besser kann man den Fussball an sich gar nicht beschreiben.

Jetzt sprechen viele von einem verdienten Sieg. Machen die Dortmunder in der 85. den Ausgleich, spricht man von verdientem Unentschieden, egal wie glücklich das Tor gefallen wäre.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.523
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich finde es schon lustig, wie jetzt insbesondere du dich wieder daran aufgeilst, einen Kantersieg abzufeiern als sei die Weltherrschaft errungen worden, obwohl man gegen einen von massiven Verletzungspeck geplagten Verein, bei dem die gesamte Viererkette und einer der besten ZM's der Bundesliga gespielt hat.

Soll ich deswegen heulen ??
Das machst du ja schon.....:cry::cry:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wirklich kein schlechtes Spiel von Dortmund mit einigen guten bis sehr guten Chancen, allerdings mit der Ausnahme, dass die Passgenauigkeit nicht gerade selten zu wünschen übrig ließ. An eine Fehlpassquote von gut 30% kann ich mich beim BVB jedenfalls lange nicht mehr erinnen, hierbei taten sich besonders Lewandowski, Sahin (!) und Durm hervor. Jetzt sich wieder sammeln und in der Champions League noch einmal das Letzte heraus holen und das Achtelfinale klar machen, in der Rückrunde kann man wieder mit Gündogan und Hummels den sicheren 2. Platz in der Liga zementieren, im Notfall auch mal die Europa League gewinnen. :smoke:
 
Oben