Die interessanteste Personalie war sicherlich Martinez. In der ersten Halbzeit der offensive 8er (in der realen Aufstellung ziemlich klar vor Kroos platziert), der sich um Sahin kümmert. Dann 6er, dann IV. Scheinbar die Dame unter den Bayern Spielern für Pep.
Beeindruckend fand ich aber auch Thiago. Ewig lange Pause, wird eingewechselt und spielt gegen eine der besten Mannschaften der Welt gleich wie in der Vorbereitung - Körpertäuschungen, kluge Pässe, Dynamik, alles drin. Das muss man erst mal so hinkriegen.
Insbesondere eine wahnsinnig eleganter Spieler. So kam er mir schon bei Barca vor (auch wenn ich nie explizit auf ihn geachtet habe), aber da habe ich es, wie in der Vorbereitung, auf die Gegner geschoben. Der scheint aber auch gegen die besten der Welt und nach langer Pause so zu spielen.
Beide Trainer haben in diesem Spiel gezeigt, dass sie zu den besten der Welt gehören. Pep spielte da draußen wirklich Schach, erst einmal das 0:0 sichern, weil ein Unentschieden für die Tabelle ja reicht. Dann der Offensivschwung mit Götze und Thiago, mit Martinez als Allzweckwaffe.
Klopp hat es geschafft, dass eine Truppe, in der ein unerfahrener und angeschlagener LV gegen den WM Torschützenkönig spielt und ein IV, der 6 Monate nichts mit Profifußball zu tun hatte, gegen Mandzukic spielt, bis zur 85. Minute ebenbürtig war und erst auseinandergebrochen ist, als man total aufgemacht hat. Zwei wirklich beeindruckende Trainerleistungen.
Die Tabelle finde ich jetzt ziemlich sche
iße, aber das war ein Duell zweier Topmannschaften mit tollen Trainern. Hoffentlich hat das Rückspiel zumindest noch eine Bedeutung.