Solomo
Hundsbua
Also, ich kann nur für mich sprechen. Mein Lebensglück hängt nicht am FC Bayern und auch nicht daran, wer das Spiel heute gewinnt. Ich habe auch null Interesse daran, das Spiel als ausgeglichen hinzustellen, nur um dann den Sieg besser feiern zu können. Ich habe nicht mal was gegen den BVB, im Gegenteil und kann auch die meisten BVB-Fans hier gut leiden. Wenn ich davon rede, dass der Ausfall von Ribery den Bayern mehr weh tun könnte als dem BVB seine Ausfälle, dann ist das ein Gefühl. Nicht mehr. Hat z.B. der User nbatibo auch sehr gut aufgefasst.Das ist halt deine Perspektive. Mir kommt es so vor, als würden die Bayernfans hier versuchen, die Ausfälle als ausgeglichen hinzustellen, um dann den sehr wahrscheinlichen Auswärtssieg als ganz große Nummer feiern zu können. Wie sie auch die Lage der Liga allgemein als viel spannender verkaufen wollen als sie tatsächlich ist, um dann die 87. Meisterschaft (die genaue Zahl kenn ich nicht, irgendsowas halt) als Wahnsinnsding zu feiern - obwohl sie an sich nichts anderes als eine Selbstverständlichkeit sein wird unter den aktuellen Rahmenbedingungen.
Und wenn Du von Perspektiven redest, dann schau aber bitte auch mal auf Deine Perspektive, und das ist nun wirklich kein Angriff auf Dich, sondern eine Zusammenstellung von Fakten: Du bist hier im Forum sehr schnell zur Stelle, wenn es darum geht, irgend etwas gegen den FC Bayern anzuprangern (man denke an "die Bayern nehmen keine Rücksicht auf die Liga, weil sie Götze geholt haben"). Du unterstellst Bayern-Fans sehr oft irgendwas, meistens Arroganz, und begründest das damit, dass Du nur arrogante Bayernfans kennst. Du schreibst, dass Du eine Nationalelf mit zu vielen Bayernspielern nicht anfeuern kannst. Sei Dir alles zugestanden. Aber bitte mach Dir das bewusst.
Ich habe langsam keine Lust mehr, dass ich (und auch andere Bayernfans hier) fast nichts mehr posten kann, ohne dass es einen Post der Marke "ja, DIE BAYERNFANS wieder" gibt. Das betrifft nicht nur Dich, auch das muss klar gesagt werden. Aber dieser ständige Unterton nervt einfach. Jeder hier ist Fan von einem Verein und es gibt überall "Gauner und Deppen". Ja, auch ich habe durchaus eine Fanbrille auf, aber ich bemühe mich wirklich um einen relativ offenen Diskussionsstil, wie viele andere auch.
Wenn ich schreibe, dass ich den Ausfall von Ribery schwerer gewichte, dann ist das mein Gefühl als (seit mehr als dreißig Jahren) Fan eines Fußballvereins, und nicht meine Arroganz, die ich als Bayernfan ja haben muss und auch kein Versuch, irgend was zu relativieren.