23. Spieltag


thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Schade, dass die Eintracht verloren hat. Der HSV ist jetzt aus den Abstiegsrängen raus und die Eintracht nur noch 17. Wenn Gladbach moin gewinnt sogar 18. Ohje ohje :wall:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.403
Punkte
113
Ort
Country House
Ist denn der Kader wirklich so schlecht? Ist es nicht so, dass da in den Köpfen einiges nicht stimmt, das keine Teamchemie da ist, keine erfolgsorientierte Einstellung? Weil ab und zu klappts ja ganz gut, dann kommen aber wieder 3-4 Grottenspiele.

wäre Mitte zweite HZ 0:4 in Hannover zurückliegt hat aber tatsächlich ein ganz grosses Problem:(

Der Kader ist zu jung und es gibt es extremes Leistungsgefälle ca. ab Spieler Nr. 15. Also fehlt vor allem die Tiefe. Größtes Problem ist meiner Meinung nach die Teamchemie und die Chancenauswertung. Außerdem lassen die Spieler intelligenten, taktisch anspruchsvollen Fußball sowie Konstanz vermissen. Das könnte mit der fehlenden Erfahrung zusammenhängen.

PS: Ich bin übrigens nach vielen Jahren als BVB-Fan langsam der Meinung das die medizinische Abteilung vielleicht zu schlecht ist. So viele Verletzungen und auch extreme Fehler wie Metzelder und Kehl können nicht nur Zufall sein
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Dass die medizinische Leitung in den letzten Jahren auch (öfter mal?!) gewechselt hat, ist dir bewusst, oder?
Metzelder hat keinen profisport-tauglichen Körper (mehr). Hinzu kommt, dass selbst seine Fähigkeiten maßlos überschätzt werden. Das Angebot einer Vertragsverlängerung ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor.

Zwei Riesenprobleme: Die komplette Offensivabteilung bestehtaus dem gleichen Spielertyp: Negativ ausgelegt heißt das. klein, schussschwach und langsam! Das zweite: Die komplette Defensive pfeifft aus dem letzten Loch.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
oh mann jetzt steht gladbach morgen aber unter druck :(
hoffentlich nutzen sie die Form von Bremen aus und helfen nicht wieder den Mannschaften, die schlecht drauf sind, wieder in Form zu kommen bzw. zu siegen, wie es schon oft der Fall war...
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Naja, der eigentliche Leader ist ja Kehl, der aber schon seit Ewigkeiten verletzt ist. Eigentlich müsste es jetzt doch Metzelder sein, kann mir aber vorstellen, dass sein Standing im Team durch seine lange Reservistenrolle nicht so groß ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.403
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe irgendwo mal geschrieben, dass wir die Heimspiele gegen Mainz, Hannover und Bochum mit Kehl gewonnen hätten. Er fehlt wirklich als Präsenz im Mittelfeld.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
das war einer der bittersten Samstagnachmittage meines Lebens... In einem grottenspiel das wirklich gegen Ende jeder hätte gewinnen können, oder zumindest ein unentscheiden drin gewesen wäre, bekommen wir den 3ten Elfmeter in den letzten 4 Spielen, und den 2ten Platzverweis in Folge, Valdez tickt total aus...

Wieder einmal hatten wir die besseren chancen (Frei,Smolarek) und nutzen diese nicht... Dieses Problem wird zum Sinnbild der Saison...

Ich bin echt sowas von enttäuscht, und doppelt bitter... Nürnberg verliert, Wolfsburg verliert und Leverksen könnte heute auch punkte lassen...

Aber alles jammern hilft nix, wenigstens werden Frankfurt und Gladbach absteigen nur ein kleiner persönlicher Trost...

Das einzig positive war Saka, vielleicht sollte er mehr spielzeit sehen...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Diesmal können die BvB-Fans endgültig feststellen: Bye, Bye UEFA-CUP :wall:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Um Leverkusen, hertha und denUEFA Cup gehts doch lange garnicht mehr. Was will man da mit dieser "Mannschaft"?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Und am Sonntag verliert Schalke wegen Neuer und dann brennt der Baum im Ruhrgebiet :D :cool:

War zwar nicht wegen Neuer aber die Rote für Lincoln ist mind. genausogut :cool4:

Und Schalke kriegt wirklich Panik, schau dir deren Forum an, ich wüsste nicht was das mit Bild Zeitung zu tun hat. siehe das von mir zitierte
 
Oben