"Strukturelle Probleme" hin oder her. Die BuLi ist international doch ziemlich schlecht, wenn man ehrlich ist.
Klinsmann, vGaal, Jupp. Unter keinem dieser Trainer hat Bayern nur 1mal dominant die nationale Serie geholt. Ok, unter Opa Jupp vllt irgendwann in den 70ern.
Wenn der Bayern-Kader auch nur ansatzweise so gut wäre, wie es die Bayern-Fans gerne hätten oder wie es die BILD-Zeitung dem Volk suggeriert, dann wäre man trotzdem zwischenzeitlich einfach dominanter gewesen.
Wenn man einen Personaletat von 150 Mio hat und der Gegner einen von 45, dann muss nicht alles stimmen, um souverän Meister zu werden.
Lahm, Schweinsteiger etc sind gute Spieler, das habe ich immer geschrieben. Sie sind aber schon für BuLi-Verhältnisse keine Spieler, die den Unterschied machen.
Deswegen sind die 150 Mio auch nur eine Zahl. Ich sehe Bayern und den BVB von der individuellen Qualität gleichauf, wobei unser Kader in der Breite stärker ist.
Aber diese Aussage ist für die Bayern-Fans schon Blasphemie.
@Le Freak
Ich will ja nicht behaupten dass ich die große Ahnung von Fußball habe. Die Meisten haben sie ja auch nicht.
Immerhin hinterfrage ich aber 0815-Hypes, wobei das Hochloben von biederen Durchschnittstalenten typische deutsch ist. Das ist das Alex Klaws-Syndrom (der wurde der erste Superstar). Die Engländer stehen auf schlampige Talente, die sich voll laufen lassen. Wir halt auf Toni Kroos.