25.04. in Krefeld Felix Sturm vs. Koji Sato


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Mmhh...die können aber auch reden. Herr XXX teilte mir mit, dass es leider nicht möglich ist, sich den Herausforderer auszusuchen. Sato steht nunmal in der Rangliste auf Platz 14 und deshalb wird er geboxt. Auch der Umsatnd, das man die nachfolgenden 3 Platzierungen noch nicht gegen Sturm in den Ring schicken will, das es eigene Boxer sind, macht das ganze nicht leichter. Gegner aus Amerika zu bekommen ist wohl nicht möglich, da amerikaner kämpfe gegen Europäer scheuen.

Der Kampf AA-Sturm wird kommen, nur wann ist noch nicht klar.

Fand es aber Klasse, das er sich gemeldet hat und auch wirklich über die ritikpunkte gesprochen hat. hab eben fast ne halbe Stunde mit ihm telefoniert. Hut ab.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Das Problem sei, das die großen Namen derzeit beschäftigt sind und wenn nicht, dann natürlich sehr große börsen kassieren wollen, aber das geht nur, wenn HBO und Showtime da mitspielen...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.791
Punkte
113
Also wenn UBP wirklich mit GBP den HBO-Doubleheader Ortiz-Kotelnik; Kirkland-Dzindziruk auf die Beine stellt, würde ich denen Sato als Sturm-Gegner definitiv verzeihen.;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Was vorher nur Gerücht war ist nun Gewissheit. Balszay tritt tatsächlich gegen Masoe an, der seit seinem Zufallssieg gegen Evans Ashira quasi nichts mehr erreicht hat und dementsprechend nicht unter den Top100 von BoxRec zu finden ist.
Die IBO sieht ihn auf 66.

Großes Kino.

Da kann man den Fernseher wohl aus lassen.



Interessanter sind da Golovkin gegen Tarvis Simms (der aber weniger drauf haben soll als Zwillingsbruder Travis) und Markus Tomala gegen Pedro Carrion.

Carrion hat zwar technisches Können, aber keine gute Kondition ... was es ja überhaupt erst ermöglicht hat, dass ihm gegen Manuel Charr der Sieg geklaut wurde.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Dieser Masoe scheint brandgefährlich zu sein:

[Balzsays] Gegner ist der aus dem Titelkampf und der Titeleroberung von Felix Sturm im März 2006 bekannte K.o.-gewaltige Ex-WBA-Weltmeister im Mittelgewicht Masolino Masoe (29-5-0 (27)). Masolino Masoe[...] hat sich jetzt in die Top 15 der WBO-Weltrangliste vorgeboxt. Gegen diesen starken Ex-Champ muss nun WBO-Weltmeister Karoly „The Hitter“ Balzsay seine boxerische Klasse beweisen. Dies ist mit Sicherheit eine harte Aufgabe und so ist für Spannung gesorgt.

Und das bei Balzsays erster Titelverteidigung. Respekt! :thumb:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Was vorher nur Gerücht war ist nun Gewissheit. Balszay tritt tatsächlich gegen Masoe an, der seit seinem Zufallssieg gegen Evans Ashira quasi nichts mehr erreicht hat und dementsprechend nicht unter den Top100 von BoxRec zu finden ist.
Die IBO sieht ihn auf 66.

Großes Kino.

Da kann man den Fernseher wohl aus lassen.



Interessanter sind da Golovkin gegen Tarvis Simms (der aber weniger drauf haben soll als Zwillingsbruder Travis) und Markus Tomala gegen Pedro Carrion.

Carrion hat zwar technisches Können, aber keine gute Kondition ... was es ja überhaupt erst ermöglicht hat, dass ihm gegen Manuel Charr der Sieg geklaut wurde.

Golovkin gewinnt vorzeitig vor Ende der 5ten Runde...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Ist das derselbe Masoe, der schon gegen Sturm so gefährlich war? Wo haben sie den denn ausgebuddelt...

Ausgebuddelt? Das ist aber nicht fair.

Wie die wie immer objektive Don Kohl-Pressemitteilung zu berichten weiß, wurde der brandgefährliche Ex-WM Masoe von Don Kohl in die Top 15 der WBO-Weltrangliste hochbestochen, oder stand da was anderes?

Siege gegen zuletzt Sonni Michael Angelo und nicht zu vergessen, den vielbeschäftigten Paz Viejo, beide grandiose Torwächter zur WBO-Rangliste, haben noch einmal aufgezeigt, aus welcher Pappe Masoe gebacken wurde. Die PR für diesen Kampf sind eine wahre Herausforderung. Weitere heftige Angriffe auf die Intelligenz potenzieller Kartenkäufer sind da förmlich vorprogrammiert und können mit einem KO enden.

Karoly Balzsays Karriere folgt augenscheinlich dem großen Vorbild Zsolt Erdei, man kann geradezu schon erfurchtsvoll von der ungarischen Variante der Karrierefortführung sprechen. :rolleyes:

Roberts
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ausgebuddelt? Das ist aber nicht fair.

Wie die wie immer objektive Don Kohl-Pressemitteilung zu berichten weiß, wurde der brandgefährliche Ex-WM Masoe von Don Kohl in die Top 15 der WBO-Weltrangliste hochbestochen, oder stand da was anderes?

Siege gegen zuletzt Sonni Michael Angelo und nicht zu vergessen, den vielbeschäftigten Paz Viejo, beide grandiose Torwächter zur WBO-Rangliste, haben noch einmal aufgezeigt, aus welcher Pappe Masoe gebacken wurde. Die PR für diesen Kampf sind eine wahre Herausforderung. Weitere heftige Angriffe auf die Intelligenz potenzieller Kartenkäufer sind da förmlich vorprogrammiert und können mit einem KO enden.

Karoly Balzsays Karriere folgt augenscheinlich dem großen Vorbild Zsolt Erdei, man kann geradezu schon erfurchtsvoll von der ungarischen Variante der Karrierefortführung sprechen. :rolleyes:

Roberts

Perfekt formuliert und 100 % wahr! :D :thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wäre schade,so Balzsay´s offensichtliches Potenzial und seine Stärke zu verschwenden.

Aus Erdei hätte auch mehr werden können.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.581
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
so richtig verstehen tu ich die kampfansetzung nicht....:clown: erst tun alle so das sie mit sturm einen weltklase boxer haben und dann hollen sie so einen no name.dann geht der kampf nach 8 runden zuende und UBP erzählt allen am TV wieder was für eine maschine dieser japaer war...:rocky:ich kann mir jetzt schon die überschwenglichen geschichten von sturm denken......blabla bla ich möchte alle boxen......bla bla.naja sollen die erst den japaner schlachten und dann mundine boxen falls der kampf berhaupt zu stande kommt bla bla
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.581
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
so richtig verstehen tu ich die kampfansetzung nicht....:clown: erst tun alle so das sie mit sturm einen weltklase boxer haben und dann hollen sie so einen no name.dann geht der kampf nach 8 runden zuende und UBP erzählt allen am TV wieder was für eine maschine dieser japaer war...:rocky:ich kann mir jetzt schon die überschwenglichen geschichten von sturm denken......blabla bla ich möchte alle boxen......bla bla.naja sollen die erst den japaner schlachten und dann mundine boxen falls der kampf berhaupt zu stande kommt bla bla
 

Boxinsulaner

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich hatte Briefverkehr mit dem ZDF bezüglich der Ansetzung Sturm-Sato - hier mein Anschreiben:

Ich bitte kurz um Ihre Aufmerksamkeit:

Ich freue mich über die regelmäßige Boxübertragung bei ZDF/ARD. Seit
Jahren verfolge ich mit wenigen Ausnahmen die Sendungen. Meine Gebühren
sind meistens gut angelegt, jedoch bin ich wieder einmal entrüstet über
den neuen handverlesenen Gegner (K. Sato) Sturms, der wie die vergangenen Opponenten Jamie Pittman, Noe Alcoba und Gavin Topp aus der dritten, nein gar vierten Reihe stammt. Das ist nun schon der dritte WM-Gegner Sturms in anderthalb Jahren, der noch keinen namhaften, international akzeptierten Kämpfer bezwang und seine Kampfstatistik mit Unbekanntem aufbläht. Analogien gibt es bei Universum zuhauf, Zsolt Erdei beispielsweise.

An dieser Stelle muss ich mich echt fragen, ob es veritable Boxexperten in
Ihrem Stab gibt?

Ist das ZDF denn wirklich bereit, diese vollkommen verzerrte Kampfpaarung
unter der Aufwendung von Millionen von Gebührengelder zu übertragen?

Wieso werde alle von Universum Boxpromotion angekündigten Gegner
akzeptiert und mit viel textlicher Schönfärberei unter zdf.de angekündigt,
als seien dies legitime Kontrahenten? Ihre Redakteure schreiben ein wenig
die Presseerklärungen von den Universum-Presseleuten um und das wars dann auch schon. Garniert wird das Ganze mit Platzierungen aus den Verbänden, wobei doch jeder weiß, dass die Generierung dieser Listen vollkommen verworren und teils hochgradig manipulativ abläuft. Dabei ist das ZDF doch nicht die Unternehmenskommunikation von Universum, die sich alles diktieren. Ich erwarte Recherche und Tacheles. Befragen Sie doch mal unabhängige Experten zu der Paarung. In Amerika würde so ein WM-Kampf zur Prime Time nie möglich sein, einfach aus Qualitätsgründen.

Besitzen Sie den überhaupt kein Mitspracherecht? Ich lege Ihnen wirklich
nahe, diesen Kampf abzulehnen und von Universum einen attraktiven Ersatz
zu fordern, der einem Millionenpublikum an einem Samstagabend schon von
seiner Reputation her gerecht wird. Alles andere wäre eine erneute
marionettenhafte Vorführung und eine verfehlte Investition unserer
Gebührengelder.

Erwartungsvoll und mit den besten Grüßen,
Boxinsulaner
 

Boxinsulaner

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich erhielt folgende Antwort von der Sportredaktion:

"Vielen Dank für Ihre engagierte Nachricht in Sachen Boxen. Die Planung der konkreten Kampfpaarungen und der jeweiligen Hauptkämpfe bzw. Hauptkämpfer obliegt unserem langjährigen Partner Universum Box-Promotion. Tatsache ist aber auch, dass wir als Sportredaktion bei aus unserer Sicht nicht erfolgversprechendem match making in die direkte Diskussion mit Universum eintreten. So haben wir in der Vergangenheit in
einzelnen Fällen auch Vorschläge intensiv besprochen .

Was Ihre konkreten Anmerkungen zu Felix Sturm angehen, können wir auf eine ganze Reihe von hochklassigen und spektakulären Kämpfen von Felix zurückblicken. Neben Oscar de la Hoya (den er aus unserer Sicht klar gewonnen hat), stehen hier Namen wie Masoe (2006) und vor allem Castillejo (2006). Natürlich gibt es bei freiwilligen Titelverteidigungen auch schwächere Gegner, allerdings können wir Ihre Einschätzung über Jamie Pittmann in diesem Zusammenhang nicht teilen. Jamie Pittman hat einen
äußerst beherzten Kampf geliefert, war der technischen Überlegenheit von Felix schlußendlich jedoch nicht gewachsen (klassisches Duell "Kämpfer" gegen "Techniker").

Ich darf auch auf Beispiele verweisen, bei denen Hauptkämpfer - vor allem durch die Presse - heftig kritisiert wurden und bei denen es zu überraschenden Kampfausgängen kam. Exemplarisch ist hier für uns Corrie Sanders (in Europa ein no-name und in der Weltrangliste nicht unter den Top Kämpfern), der Wladimir Klitschko mehrfach ko schlug, ihm schlußendlich den WM Titel abnehmen konnte und in der Folge auch gegen Vitali Klitschko einen hochklassigen Kampf geboten hat.

Natürlich können wir nicht völlig ausschließen, dass es trotz sorgfältiger
Beurteilung aller Beteiligten zu einer Paarung kommt, die sich nachträglich als Miss-Match herausstellt. Universum und wir als Sportredaktion bemühen uns jedoch in jedem einzelnen Fall, nicht zuletzt aus eigenem Interesse, eine für die Zuschauer möglichst hochklassige Kampfpaarung zustande zu bringen."
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
@ Boxinsulaner Vielen Dank, dass du mit uns diesen interessanten Dialog mit dem ZDF teilst.:thumb:
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, wie sie auf deine Anmerkungen eingegangen sind. Das hätte ich nicht gedacht!

Corrie Sanders hat Klitschko also mehrfach KO geschlagen...:rolleyes:
Na ja, wie auch immer.

Auch Masoe besonders hervor zu heben...:skepsis:
Man kann ja nicht alles haben.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Ich erhielt folgende Antwort von der Sportredaktion:

"Vielen Dank für Ihre engagierte Nachricht in Sachen Boxen. Die Planung der konkreten Kampfpaarungen und der jeweiligen Hauptkämpfe bzw. Hauptkämpfer obliegt unserem langjährigen Partner Universum Box-Promotion. Tatsache ist aber auch, dass wir als Sportredaktion bei aus unserer Sicht nicht erfolgversprechendem match making in die direkte Diskussion mit Universum eintreten. So haben wir in der Vergangenheit in
einzelnen Fällen auch Vorschläge intensiv besprochen .

Was Ihre konkreten Anmerkungen zu Felix Sturm angehen, können wir auf eine ganze Reihe von hochklassigen und spektakulären Kämpfen von Felix zurückblicken. Neben Oscar de la Hoya (den er aus unserer Sicht klar gewonnen hat), stehen hier Namen wie Masoe (2006) und vor allem Castillejo (2006). Natürlich gibt es bei freiwilligen Titelverteidigungen auch schwächere Gegner, allerdings können wir Ihre Einschätzung über Jamie Pittmann in diesem Zusammenhang nicht teilen. Jamie Pittman hat einen
äußerst beherzten Kampf geliefert, war der technischen Überlegenheit von Felix schlußendlich jedoch nicht gewachsen (klassisches Duell "Kämpfer" gegen "Techniker").

Ich darf auch auf Beispiele verweisen, bei denen Hauptkämpfer - vor allem durch die Presse - heftig kritisiert wurden und bei denen es zu überraschenden Kampfausgängen kam. Exemplarisch ist hier für uns Corrie Sanders (in Europa ein no-name und in der Weltrangliste nicht unter den Top Kämpfern), der Wladimir Klitschko mehrfach ko schlug, ihm schlußendlich den WM Titel abnehmen konnte und in der Folge auch gegen Vitali Klitschko einen hochklassigen Kampf geboten hat.

Natürlich können wir nicht völlig ausschließen, dass es trotz sorgfältiger
Beurteilung aller Beteiligten zu einer Paarung kommt, die sich nachträglich als Miss-Match herausstellt. Universum und wir als Sportredaktion bemühen uns jedoch in jedem einzelnen Fall, nicht zuletzt aus eigenem Interesse, eine für die Zuschauer möglichst hochklassige Kampfpaarung zustande zu bringen."

die ganze Stellungnahme ist einfach nur :laugh2::laugh2::crazy::gitche:
 
Oben