Ich erhielt folgende Antwort von der Sportredaktion:
"Vielen Dank für Ihre engagierte Nachricht in Sachen Boxen. Die Planung der konkreten Kampfpaarungen und der jeweiligen Hauptkämpfe bzw. Hauptkämpfer obliegt unserem langjährigen Partner Universum Box-Promotion. Tatsache ist aber auch, dass wir als Sportredaktion bei aus unserer Sicht nicht erfolgversprechendem match making in die direkte Diskussion mit Universum eintreten. So haben wir in der Vergangenheit in
einzelnen Fällen auch Vorschläge intensiv besprochen .
Was Ihre konkreten Anmerkungen zu Felix Sturm angehen, können wir auf eine ganze Reihe von hochklassigen und spektakulären Kämpfen von Felix zurückblicken. Neben Oscar de la Hoya (den er aus unserer Sicht klar gewonnen hat), stehen hier Namen wie Masoe (2006) und vor allem Castillejo (2006). Natürlich gibt es bei freiwilligen Titelverteidigungen auch schwächere Gegner, allerdings können wir Ihre Einschätzung über Jamie Pittmann in diesem Zusammenhang nicht teilen. Jamie Pittman hat einen
äußerst beherzten Kampf geliefert, war der technischen Überlegenheit von Felix schlußendlich jedoch nicht gewachsen (klassisches Duell "Kämpfer" gegen "Techniker").
Ich darf auch auf Beispiele verweisen, bei denen Hauptkämpfer - vor allem durch die Presse - heftig kritisiert wurden und bei denen es zu überraschenden Kampfausgängen kam. Exemplarisch ist hier für uns Corrie Sanders (in Europa ein no-name und in der Weltrangliste nicht unter den Top Kämpfern), der Wladimir Klitschko mehrfach ko schlug, ihm schlußendlich den WM Titel abnehmen konnte und in der Folge auch gegen Vitali Klitschko einen hochklassigen Kampf geboten hat.
Natürlich können wir nicht völlig ausschließen, dass es trotz sorgfältiger
Beurteilung aller Beteiligten zu einer Paarung kommt, die sich nachträglich als Miss-Match herausstellt. Universum und wir als Sportredaktion bemühen uns jedoch in jedem einzelnen Fall, nicht zuletzt aus eigenem Interesse, eine für die Zuschauer möglichst hochklassige Kampfpaarung zustande zu bringen."
Beim Inhalt stört es mich, dass als Gegenbeispiel dann immer eine der wenigen Überraschungen genannt wird. Ein User hier (weiß leider nicht mehr genau wer) hatte nach der Alexeev Niederlage dann auch vor jedem Mismatch auf dem Papier immer darauf bestanden, dass man ja nie genau weiß, wie gut so ein Gegner vor dem Kampf ist. Klar kann es immer Überraschungen geben, aber 100 Mismatches toll finden, weil ja einmal die große Überraschung kommt, kann ja nun auch nicht Sinn des Boxens sein.
Es bleibt zu hoffen, dass ZDF diese Begegnung zeigt, damit die Boxfans einen richtigen Boxkampf sehen. Ich habe bereits 4 Kämpfe von Golovkin gesehen und hoffe sehr, ihn bald als neuen Mittelgewicht Weltmeister zu sehen!!!!
GGG the next world champion
Wen hat Gennady Golovkin denn besiegt? Amar Amari? Tshepo Mashego? Ich denk es bleibt abzuwarten wie er sich gegen richtig gute Leute schlägt und nicht gegen irgednwelche Nulpen...
frage mich, warum alle hier auf sturm rumhacken. welche großartigen gegner hat der allseits beliebte mr abraham geboxt?
und der wird hier nicht so kritisiert. war früher nicht gerade ein sturm fan, obwohl er mir sehr symphatisch rüberkam. aber ich habe mir nochmal seine kämpfe angeguckt und muss sagen, dass er mir immer besser gefällt. er hat halt keinen punch aber kann variabel schlagen und hat ne glänzende technik. außerdem trifft er sehr sauber.
abraham müsste sich nach eurer logik genau die gleiche kritik anhören lassen wie sturm. vielleicht sogar die größere kritik. immerhin bewies sturm den mut als 25-jähriger im amiland gegen de la hoya zu boxen. auch wenn das nicht die gewichtsklasse von de la hoya war, hat er doch mut bewiesen, weil er auswärts geboxt hat.
einen simon hätte sturm viel deutlicher besiegt, als abraham
Wenn du lesen kannst, dann guck mal wie der Thread heißt. Warum sollte hier also großartig über Abraham geschrieben werden?
ja, aber was ich nicht verstehe ist, dass man die gegnerwahl von sturm kritisiert und damit auch die qualität von sturm.
abraham hat sogar ne schlechtere gegnerschaft und wird hier alexeev mäßig in den gottgleich unbesiegbar status erhoben
ja, aber was ich nicht verstehe ist, dass man die gegnerwahl von sturm kritisiert und damit auch die qualität von sturm.
abraham hat sogar ne schlechtere gegnerschaft und wird hier alexeev mäßig in den gottgleich unbesiegbar status erhoben
Nenne mir mal einen Gegner von Sturm, den man mit Gevor oder Miranda vergleichen kann.