25.04. in Krefeld Felix Sturm vs. Koji Sato


Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
klares Ziel: „Ich will nicht, dass die Leute hinterher meinen, der Sturm war gut. Ich will, dass es heißt: Sturm war einzigartig.“ Um dies zu erreichen, akzeptiert der Boxprofi außergewöhnliche körperliche Herausforderungen:

xD lächerlich....soll der sich mal richitge Gegner aussuchen ...


http://www.boxing.de/news/single-ne...-dass-es-heisst-sturm-war-einzigartig/48.html

Stattdessen sieht sich der 30-Jährige noch „mindestens fünf Jahre“ im Ring und prophezeit für seine sportliche Karriere: „Wissen Sie was? Das Beste kommt noch.“

ahja noch mehr Taxifahrer boxen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht macht er es wie Calzaghe und boxt zumindest am Ende seiner Karriere noch gegen paar gute Gegner. Aber die muss er dann auch erstmal besiegen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Felix Sturm ist Don Kohls "Bitch". Er schreit "Ja" oder "Ich boxe für ne Tüte Gummibärchen" wenn Kohls Drehbuch das verlangt und lässt sich von den bekloppten ZDF-Kommentatoren huldigen.
Es ist doch mehr als ersichtlich, dass Universum Sturm in Europa mit Fallobst durchfüttern will und wird, denn Sturm stellt keine Ansprüche. Das tut AA schon und im Unterschied zu Abraham, den keiner boxen will, will Sturm niemanden boxen. Ein Dilemma zum Kühe melken.
Ich habe genug gesehen von Felix Sturm, dem armen Champion, der sich gut das Drama um seinen Kollegen Erdei anschauen sollte. Da landet er nämlich auch, lebendig auf dem Boxerfriedhof von Universum.

:thumb:

Wahrscheinlich geht es bei Sturm nur noch das er so leicht wie möglich ohne großen Risiko sein Geld verdienen will, und dann abgesichert in den Ruhestand gehen will.
Der rest ist ihm völlig egal, mir kommt es leider so vor.
Leider schade, da Sturm für mich trotz aller Antipathie und seinen Lächerlichen und Realitätsfremden äußerungen, ein sehr guter Boxer und Techniker ist.

MfG
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
:thumb:

Wahrscheinlich geht es bei Sturm nur noch das er so leicht wie möglich ohne großen Risiko sein Geld verdienen will, und dann abgesichert in den Ruhestand gehen will.
Der rest ist ihm völlig egal, mir kommt es leider so vor.
Leider schade, da Sturm für mich trotz aller Antipathie und seinen Lächerlichen und Realitätsfremden äußerungen, ein sehr guter Boxer und Techniker ist.

MfG

vollkommen richtig, ich weiß auch nicht , warum Sturm sich so was antut. Er ist eigentlich ein sehr guter Boxer.Er hat die Fähigkeit einen Abraham auszupunkten, sogar locker.... Ich glaube es liegt hauptsächlich an Kohl..
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Felix Sturm ist Don Kohls "Bitch". Er schreit "Ja" oder "Ich boxe für ne Tüte Gummibärchen" wenn Kohls Drehbuch das verlangt und lässt sich von den bekloppten ZDF-Kommentatoren huldigen.
Es ist doch mehr als ersichtlich, dass Universum Sturm in Europa mit Fallobst durchfüttern will und wird, denn Sturm stellt keine Ansprüche. Das tut AA schon und im Unterschied zu Abraham, den keiner boxen will, will Sturm niemanden boxen. Ein Dilemma zum Kühe melken.
Ich habe genug gesehen von Felix Sturm, dem armen Champion, der sich gut das Drama um seinen Kollegen Erdei anschauen sollte. Da landet er nämlich auch, lebendig auf dem Boxerfriedhof von Universum.

Eine treffende Analyse, wobei mir Erdei wenigstens sympathisch ist.

Ob es AA schafft mal hochwertigere Gegner vor die Fäuste zu bekommen muss sich auch erst noch zeigen.
 
N

npu

Guest
Ich hoffe eher, dass der Gegner in unter 3 Runden abgefertigt wird - nicht das wir auf den nächsten Kampf bis Ende des Jahres warten müssen...es muss einfach ein Mismatch aufgezeigt werden...

das hofft UBP offensichtlich auch- bei der Gegnerwahl...
Ich denke, Sturm braucht für sein Ego und ein klein wenig auch für seinen Kampfrekord mal wieder einen KO-Sieg?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
klares Ziel: „Ich will nicht, dass die Leute hinterher meinen, der Sturm war gut. Ich will, dass es heißt: Sturm war einzigartig.“ Um dies zu erreichen, akzeptiert der Boxprofi außergewöhnliche körperliche Herausforderungen:

xD lächerlich....soll der sich mal richitge Gegner aussuchen ...


http://www.boxing.de/news/single-ne...-dass-es-heisst-sturm-war-einzigartig/48.html

Stattdessen sieht sich der 30-Jährige noch „mindestens fünf Jahre“ im Ring und prophezeit für seine sportliche Karriere: „Wissen Sie was? Das Beste kommt noch.“

ahja noch mehr Taxifahrer boxen?

ich finde das ganze auch lächerlich, was sich der typ einbildet :sleep: wenn er pavlik, abraham usw besiegt kann man mal kugen :wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
bei boxrec bringt der fight gegen den karpfen 4 sterne:crazy:

@computerrank, deslizer, attilio & co.:
ist das grundsätzlich so, wenn ein WM kämpft?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
bei boxrec bringt der fight gegen den karpfen 4 sterne:crazy:

@computerrank, deslizer, attilio & co.:
ist das grundsätzlich so, wenn ein WM kämpft?

Nein, es ist nicht grundsätzlich so.
Laut boxrec Regeln bekommen die Gegner aus Japan nur dann 4 Punkte wenn die Schwiegermutter in Osaka einen künstlichen Darmausgang hat.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Nein, es ist nicht grundsätzlich so.
Laut boxrec Regeln bekommen die Gegner aus Japan nur dann 4 Punkte wenn die Schwiegermutter in Osaka einen künstlichen Darmausgang hat.

:D:thumb::laugh2: ,klasse Attilio.............
im Ernst,es ist nicht so,normalerweise hat der Kampf mit dem ausgebildeten Kugelfischkoch nur zwei Sterne,wenn überhaupt, verdient.Sturm müsste diesen mann echt mal ausknocken und nicht zum Mitglied des universum/Spotlight Alten/Pflegeheims werden.........,mann, da hat Golovkin ja mit seinen 15 Kämpfen eine bessere Gegnerwahl und ob er zum heutigen Zeitpunkt noch den Drive hat um Abraham nach PS zu besiegen glaube ich nicht,gegen AA wird er verlieren.....,aber dieses Thema gehört nicht hierhin
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
bei boxrec bringt der fight gegen den karpfen 4 sterne:crazy:

@computerrank, deslizer, attilio & co.:
ist das grundsätzlich so, wenn ein WM kämpft?

Es geht ganz normal nach den Punkten der Boxer in den Ranglisten von Boxrec. Die Punktzahl des schlechter platzierten ist entscheidend. Die genauen Grenzen zwischen 1,2,3,4 oder 5 Sterne kannst bei Boxrec oder hier im Forum im entsprechenden thred (Ranglisten thread glaub ich) nachlesen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wer noch eine Fernsehzeitschrift für die Zeit vom 25.4. bis 8.5. braucht, sollte sich die TV Spielfilm holen. Darin gibt es eine Artikel zu Sturm vs. Sato.

Noch nie wurde ein Boxer so stark für seine Gegnerschaft kritisiert wie in diesem Beitrag.

Kurzer Auszug: "...Eher als besserer Sparringpartner, der Sturm hilft, sich auf zukünfitge Kämpfe einzustimmen."

:thumb:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Felix Sturm ist übrigens am Sonnabend zu Gast im Aktuellen Sportstudio.

Vielleicht hat Abraham heute Bock auf etwas Comedy. Da kann er sich`s ja vorm Fernseher bequem machen und Sportstudio gucken. Gibt bestimmt was zu lachen, wenn die "Nr. 1 im Mittelgewicht" Hof hält. :laugh2: Und man dachte schon, ein Lajuan Simon wäre ein unwürdiger Gegner für einen amtierenden Champ (wie allerdings auch Abraham selber feststellen mußte, war er das nicht). Aber im Vergleich zu diesem Sato wirkt ja Simon fast schon geradezu wie ein zweiter Hagler. Bin jetzt mal gespannt, wie Sturm sich diesen "Gegner" öffentlich schönredet.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Felix Sturm ist übrigens am Sonnabend zu Gast im Aktuellen Sportstudio.

Für die, die es nicht gesehen haben: Es war nichts besonderes, aber Felix kam eigentlich ganz sympathisch rüber. Er hat Koji Sato zwar als "brandgefährlichen Gegner" bezeichnet (die KO-Quote war im Vorbericht natürlich DAS Thema - kein Wunder, der Einspieler wurde, glaube ich, von Ploog gesprochen!), aber Felix hat auch gesagt, dass es dem Sato an internationaler Erfahrung fehlt und impliziert, dass er den Japaner als lösbare Aufgabe ansieht. Kann man so akzeptieren. Weiterhin gab's ein bisschen Geplänkel um Sturms Umzugspläne nach München (Rheinländer findet er wohl weniger aufdringlich als Bayern) und seine Freundschaft zu Lukas Podolski ("Wir telefonieren ein Mal pro Woche!"). Naja, typischer Sportstudio Small-Talkt halt...

Ansonsten ging es um Sturms Zukunftspläne. Er wurde auf einen Fight gegen Arthur angesprochen, und natürlich kamen die Probleme wegen der unterschiedlichen Sender auf den Tisch, die dieses Duell verhindern. Felix würde aber schon gerne die Titel vereinigen. Nunja, was soll er auch sonst sagen. Das ist natürlich das Ziel jedes Weltmeisters.

Insgesamt kein Interview, das bahnbrechend neue Erkenntnisse liefert, aber eigentlich ganz okay!
 

Sigi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
PLZ 7
Und hier das Chatprotokoll Dauer ca. 22 Minuten.

http://sportstudio.zdf.de/ZDFforum/...ttp://chat.zdf.de/chatlogs/sport_2/23482.html

zdf]moderator: Hallo zusammen!

[zdf]moderator: Der Chat beginnt in wenigen Minuten. Sie können gerne schon Fragen stellen. Wir sammeln Ihre Fragen und stellen diese später nacheinander frei.

Felix Sturm: Hallo liebe Boxfreunde, ich bin jetzt da!

Det27 (Gast): Hallo Felix, hattest du schon einmal einen Kampf wo du richtig Angst davor hattest?

Felix Sturm: Nervosität ja! z.B. vor dem kampf gegen de la Hoya

Darkdave667: Hallo Felix, Wer glaubst Du gewinnt beim kampf Haye gegen Wladimir Klitschko?

Felix Sturm: ich denke Wladimir wegen seiner größeren Erfahrung. in der 6. bis 8. Runde ist der Kampf aus

Edi14 (Gast): Hallo Felix, wolltest du schon immer boxen? Gruß Aida

Felix Sturm: Mit 11 habe angefangen ... und dann hat es sich so ergeben. Jetzt ist es mein Traumsport!

Conni49 (Gast): Hallo Felix!Ich finde dich klasse,glaubst du das es ein sehr enger Kampf wird und ich wünsche dir viel erfolg.

Felix Sturm: Ich bin sehr gut vorbereitet - und ich hoffe, dass es nicht eng wird.

Berti11 (Gast): Guten Abend Adnan nach welchem Prinzip baust du deine Muskeln Auf ?

Berti11 (Gast): Trainerst du mit wechselnden Wiederholungszahlen sprich monatsweise 15 Wdh/Übung dann 10 oder 8Wdh/Übung. Oder machst du Supersätze bis zur Ermüdung ? Richtest du dich dabei an Muskelgruppen oder Bewegungsabläufe-/ebenen. ZB wie für dich als Boxer wichtig gewichte im stehen nach vorne schleudern, wie man es auf einigen deiner Trainingsvideos sehen kann ?

Felix Sturm: Mein Fitnesstrainer Clive Salz macht die Pläne. 3mal die Woche trainiere ich Kraft - 10er Wiederholungen!. leichtere Gewichte und auch Maximalkraft.

Berti43 (Gast): Felix! Die Klitschckos haben immer eine ukrainische Flagge neben der deutschen, meine Frage an dich: Wann werden wir eine bosnische Flagge bei deinen Kämpfen sehen!!??

Felix Sturm: Habe ich schon oft nach den Kämpfen gezeigt!

Anton87: Herr Sturm, wenn es jemals zu einem Kampf mit Arthur Abraham kommt, was spricht dafür, dass Sie gegen einen so schlagkräftigen und bisher unbesiegten Boxer gewinnen?

Felix Sturm: meine Kondition! hier bin ich haushoch überlegen. die schnelligkeit spricht für mich. und Abraham hat Probleme mit Kämpfern, die Druck machen.

Bosnier: Hallo Adnan aus welcher Stadt in Bosnien kommst du?

Felix Sturm: Mostar!

Edi197 (Gast): selam felix warum ist es so schwer an deine autogramm karten zu kommen?

Felix Sturm: www.felixsturm.de - hier kannst du mein managment anschreiben.

tww13: Hallo Felix, was war dein größter Boxkamp?

Felix Sturm: der gegen de la Hoya - das wird immer mein größter bleiben.

Paulsen2009: Hallo Felix, hast du schon einmal gegen einen Asiaten geboxt??

Felix Sturm: Bei den Amateuren ja - bei den Profis nie.

Conni188 (Gast): Hi Felix, was ist eigentlich deine größte Motivation, die dich nie aufgeben und deine Disziplin stets bestand haben lässt?

Felix Sturm: Ich will mich immer verbssern! Und ich will jeden Kampf gewinnen.

Daniela93: Hey Felix ich hab gesehen das du auf der Poldi-Pixel Aktion teilgenommen hast(das finde ich echt super), wo und wie hast du Lukas eigentlich kennen gelernt?

Felix Sturm: Über Freunde.

Berti50 (Gast): Wieviele Tore schießt Lukas in Köln nächste Saison? Lohnt es sich ihn bei Comunio oder dem Kicker-Managerspiel zu kaufen?! ;-)

Felix Sturm: Lohnt sich! er wird 30 bis 35 Tore schießen! :)

Hertha-wird-Meister: Hast du ein spezielles Ritual vor einen Kampf?

Felix Sturm: Nein!

Berti109 (Gast): Lieber Felix, wie oft trainerst du in der Woche?

Felix Sturm: sechs Mal die Woche / zwei Mal am Tag

Berti109 (Gast): Felix, wo gibst du mal eine Autogrammstunde?

Felix Sturm: wahrscheinlich nach meinem nächsten Kampf ... mehr verrate ich auf meiner Internetseite.

cristi&onur: Hallo Felix, welcher wäre Dein persönlicher Lieblingsschlag für einen perfekten K.O?

Felix Sturm: linker Lebehaken!

Black Lion: felix wie wird mann so ein guter profi boxer?

Felix Sturm: Leberhaken

Felix Sturm: An sich glauben, und tagtäglich 100 % geben.

Conni24 (Gast): Warum haben Sie sich Koji Sato aus Gegner ausgewählt, Warum keinen Top-Gegner, von denen sie schon lange sprechen. Sie wollten doch immer die besten Boxen.

Felix Sturm: Das liegt nicht an mir. Wir hatten Kelly Pavlik angefragt. Aber der hat zurzeit andere Pläne.

tww13: Was hast du vor deinem ersten Boxkampf gedacht?

Felix Sturm: Nicht viel, ich war unglaublich nervös.

Daniela93: Wie bist du zum Boxen gekommen?

Felix Sturm: Zufall ... über einen Freund.

harry41: Betest du vor einem Wettkampf?

Felix Sturm: Ja!

Det106 (Gast): Wirst du noch mal maselino masoe kämpfen?

Felix Sturm: Nein, der ist schon 42 - und boxt jetzt eine Klasse höher als ich.

Conni188 (Gast): Welche Tipps würdest den Leuten mit auf den Weg geben, um so eine eiserne Disziplin zu einhalten zu können, wie du sie hast?

Felix Sturm: Der Erfolg sollte die größte Motivation sein.

Fritzchen71 (Gast): wieviel gewicht machst du vor jedem kampf in etwa?

Felix Sturm: 10 - 12 kg.

Berti43 (Gast): Felix, denkst du, dass du mal in Sarajevo oder Mostar einen Kampf austragen werdest!?

Felix Sturm: So etwas ist in Planung.

Hertha-wird-Meister: Was hälst du vom Thema Doping? Findest du die Sicherheit beim Boxen angemessen?Würdest du sie verbessern?

Felix Sturm: vielleicht nächstes Jahr

Felix Sturm: Zum Thema Doping: Wer dopt, betrügt sich selber. Man kannn sicherlich etwas verbessern, aber das liegt in der Verantwortung der Verbände

Fritzchen168 (Gast): felix warum boxen sie nicht gegen top-leute aus amerika, wie z b trinidad

Felix Sturm: Trinidad boxt nur gegen Leute, die minimum 10 mio Dollar bringen.

Det228 (Gast): was hörst du so gerne für Musik Felix?

Felix Sturm: Alles mögliche. Rock, Hip Hop. Bosnische Lieder.

Berti110 (Gast): Hay Felix, hast du vor irgendwann mal aufzuhören ? .. z.B wenn du nachwuchs planst... gruß, senada :)

Felix Sturm: 5 Jahre will ich auf jeden Fall noch boxen. Danach kommt es auf meine körperliche Verfassung und mein Lust an. Nachwuchs? Dazu gibt's bei gegeebener Zeit Infos.

Conni24 (Gast): Welche Boxer würdest du noch gerne Boxen in deiner Karriere?

Felix Sturm: Hopkins, Abraham, Pavlik

dietmar 2009: Hallo Felix wie wirst du den Kampf gegen den Japaner angehen?

Felix Sturm: Über die Schnelligkeit will ich ihn knacken.

OlliRoggischLady: ist man während dem boxkampf noch irgendwiie nervös? oder verschwindet des dann und man hat nur noch einen tunnelblick?

Felix Sturm: Im Kampf keinen Tunnelblick. Den Tunnelblick hat man nur vorher.

Conni188 (Gast): Bist du eigentlich gut mit den Klitschkos befreundet?

Felix Sturm: Kenne beide gut, aber es gibt keinen engen Kontakt.

Conni24 (Gast): Schaust du Dir auch Kämpfe von anderen Boxern an, oder interessieren dich nur deine Fights?

Felix Sturm: Gucke die Kämpfe aller Topleute an. Auch Kämpfe aus den 70er und 80ern.

Jenny2009: Ich war schon bei mehreren Kämpfen von dir dabei und mir ist aufgefallen, dass du dir Nachts die Wiederholungen ansiehst. Wie ist es, sich selbst in einem Kampf zu sehen? Und zu beobachten?

Felix Sturm: Ich will sehen, welche Fehler ich gemacht habe. Und diese dann abstellen (in 2 Minuten muss ich los)

DrGnoyke: Lieber Herr Felix Sturm,nein, ich habe keine Frage, nur eine Erklärung für die von Ihnen ausgesprochene Tatsache, dass Menschen vom Niederrhein „keine“ Distanz wahren. Sie sind nicht nur einfach ein herausragender Boxer, sondern auch ein geistreicher Mensch mit großem Herz. Jeder möchte ein wenig von Ihrem Charisma aufnehmen und vielleicht werden Sie aus diesem Grund berührt.

[zdf]moderator: Wir kommen nun zur letzten Frage.

Berti43 (Gast): Felix, was denkst du von der bosnischen Fussball-Nationalmanschaft!? Fahren wir nach Afrika?? ;))

Felix Sturm: meine Erfahrung hat diese Distanzlosigkeit bestätigt. Aber ganz sooooo schlimm ist es natürlich auch nicht ;)

Felix Sturm: Bosnien fährt zu 100 % nach Südafrika.

[zdf]moderator: Vielen Dank, Felix Sturm.

Felix Sturm: Gut nacht!

SimonVfl: Ciao

Pieper09: nacht

Berti301 (Gast): tschau

Stustel: ciao

Black Lion: gute nacht

Edi138 (Gast): Selam

Black Lion: felix

Bosnier: Viel Glück nächste Woche Adnan

Berti11 (Gast): Danke an Adnan und das ZDF für den Chat :) Schönen Abend noch

[zdf]moderator: Herzlichen Dank auch an alle Chatter für die zahlreichen Fragen.

[zdf]moderator: Der Chat ist nun zu Ende.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Conni24 (Gast): Warum haben Sie sich Koji Sato aus Gegner ausgewählt, Warum keinen Top-Gegner, von denen sie schon lange sprechen. Sie wollten doch immer die besten Boxen.

Felix Sturm: Das liegt nicht an mir. Wir hatten Kelly Pavlik angefragt. Aber der hat zurzeit andere Pläne.


Conni24 (Gast): Welche Boxer würdest du noch gerne Boxen in deiner Karriere?

Felix Sturm: Hopkins, Abraham, Pavlik



Conni24 (Gast): Schaust du Dir auch Kämpfe von anderen Boxern an, oder interessieren dich nur deine Fights?

Felix Sturm: Gucke die Kämpfe aller Topleute an. Auch Kämpfe aus den 70er und 80ern.


Meine drei Fragen...:D

Also man muss ZDF schon loben, sie haben nicht nur die Bonbons rausgesucht:thumb:
 
Oben