25.04. in Krefeld Felix Sturm vs. Koji Sato

treize

Bankspieler
Als ich letzte Woche den Zusammenschnitt des Japaners im Sportsudio gesehen habe, bagann ich wirklich zu zweifeln. Ich empfand den Sturm Hate hier im Forum immer etwas zu heftig aber nun fange ich an, die Leute mit, sagen wir, eher kritischem Sturmauge, zu verstehen. Wenn man so schon kein Fan von ihm ist, dann macht es diese Gegnerwahl schwer es zu werden. Da ich persönlich Sturm für einen guten und fähigen Boxer halte enttäuscht mich das sehr. Gerade in seiner Prime sollte ein WM doch alle Chancen nutzen die Besten der Besten zu kämpfen und seiner Karriere etwas einmaliges mitzugeben. Wenn ein Kämpfer wirklich will, glaube ich nicht, dass es das Management verhindern kann. Wenn das Management immer gegen meinen Willen Kämpfe fordert die ich als WM nicht machen möchte, in dem Fall, Kämpfe die für ein WM Niveau einfach eine Lächerlichkeit sind, dann glaube ich, dass es Mittel und Wege gibt ein Management zu wechseln.Aber ich vermute das es weniger um die persönlichen Herausforderungen geht als vielmehr darum wieviel von einem Menschen abgeschröpft werden kann. Wenn der Kämpfer mit Anspruch das nicht sieht und erkennt, dann ist er eben nur die Marionette des Geschäfts. Aber so ist das eben in so vielen Bereichen unseres Lebens und unserer Gesellschaft. Dinge verlieren an Wert und Besonderheit wenn das Geschäft einzelner im Vordergrund steht. Das Boxen ein Business ist, wissen wir nicht seit heute aber was hier abgeht ist eine Verleumdung der Sportart. Damit hat das nämlich nicht mehr viel zu tun.....

Gruss Dan

UnterschriebenST...

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Aber in der Bild steht ein Artikel über den ich echt derbe feiern mußte !!

Keiner ist so hart wie ich ! :laugh2::laugh2::laugh2:

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-.../keiner-ist-hart-wie-der-box-weltmeister.html

Wahrscheinlich war die Autorin einfach nur hin und weg von Sturm's Sixpack:rolleyes:

Sturm: "Ich bin Perfektionist" -aha.

Der Sato schaut auf dem Foto aus wie'n echter Gambler. Vielleicht kann er ja nen halbwegs guten Fight liefern, so das nicht noch mehr Leute (völlig zurecht) schreiben:

Du boxt nur Fallobst.

masula

Nachwuchsspieler
Kann Man noch härter als hart Trainieren?
Dieses Gefasel jedesmal das man so hart wie noch nie Trainiert hat.
Soll das Dramatik erzeugen, oder was?
Er hat bestimmt noch nie solch harte Interviews geführt wie jetzt und noch nie so einen harten Stuhlgang gehabt wie jetzt. Ich kann es nicht mehr hören.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
geil wäre doch, wenn AA nach dem kampf in den ring geht und ihn offiziell herausfordert, da kommen die dann nicht so schnell raus. warum macht das eigentlich keiner

N

npu

Guest
geil wäre doch, wenn AA nach dem kampf in den ring geht und ihn offiziell herausfordert, da kommen die dann nicht so schnell raus. warum macht das eigentlich keiner

nein, besser vor dem Kampf - sonst hat Sturm gleich wieder eine Ausrede - er hatte ja nicht mehr die Kraft , die er benötigt, um AA KO zu hauen nach diesem anstrengenden 12-Runden-Kampf...

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Er hat bestimmt noch nie solch harte Interviews geführt wie jetzt und noch nie so einen harten Stuhlgang gehabt wie jetzt. Ich kann es nicht mehr hören.

Sturm hat so hart trainiert wie noch nie.....und das für einen "Gegner" wie Sato ?? :laugh2: Wie hart wird er dann erst trainieren müssen, wenn es gegen Pavlik oder Abraham geht ?! :kgz:Wobei ich überzeugt davon bin, daß wir eher Pavlik-Abraham sehen werden als jemals Sturm-Abraham (der Kampf wird nicht kommen - wegen Sturm und Kohl). Mittlerweile kann man den Eindruck haben, daß Sturm nach den Castillejo-Kämpfen selber genau weiß, daß er nicht mehr im Tank hat, technisch guter und schneller Boxer hin oder her. Für den einfach boxenden Sylvester hat es ja noch gereicht, aber für Pavlik oder Abraham (auch wenn der sich gegen den zähen Simon nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat) wird es nicht reichen. Könnte gut sein, daß bereits gegen einen Mann wie Mundine Ende wäre.

Harman

Bankspieler

:laugh2::D:thumb:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Sturm hat so hart trainiert wie noch nie.....und das für einen "Gegner" wie Sato ?? :laugh2: Wie hart wird er dann erst trainieren müssen, wenn es gegen Pavlik oder Abraham geht ?! :kgz:Wobei ich überzeugt davon bin, daß wir eher Pavlik-Abraham sehen werden als jemals Sturm-Abraham (der Kampf wird nicht kommen - wegen Sturm und Kohl). Mittlerweile kann man den Eindruck haben, daß Sturm nach den Castillejo-Kämpfen selber genau weiß, daß er nicht mehr im Tank hat, technisch guter und schneller Boxer hin oder her. Für den einfach boxenden Sylvester hat es ja noch gereicht, aber für Pavlik oder Abraham (auch wenn der sich gegen den zähen Simon nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat) wird es nicht reichen. Könnte gut sein, daß bereits gegen einen Mann wie Mundine Ende wäre.

Ist ja gut und schön,aber gegen den einfach boxenden Sylvester haben ihn schon Viele vorher verlieren sehen.

Mr.Hu

Bankspieler
Was mir bei dem Interview im Sportstudio noch auffiel. Sturm sagte zum einen er will noch 5 Jahre boxen und zum anderen sagte er, dass der ODLH Kampf sein bester kampf war und für immer bleiben wird. Diese Aussage stimmt nicht grad positiv, was die Gegnerwahl in Zukunft betrifft. Meint er nicht, dass er auch noch andere starke Leute boxen und in den nächsten Jahren auch noch gute Kämpfe machen will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Damals war Sturm absoluter Underdog vor DeLa Hoya´s Kulisse,wo Oscar auch noch in seiner Prime stand(aber wohl in der falschen Gewichtsklasse).Dann schlägt er einen DeLa Hoya relativ eindeutig und selbst das Publikum entwickelt Symphatien für Sturm,wo er am Anfang noch ordentlich ausgebuht wurde.Ich denke,er meint das Gesamtpaket.Boxerische Leistung,Top-Gegner,eigentlicher Sieger,Emotionen,riesiges Publikum.Denke nicht,das es insofern heisst das es nun keine Hoffnungen mehr auf bessere Gegner gibt.

Tobi.G

Bankspieler
Prime hin oder her. Oscar war gegen Felix in der schlechtesten Form seines Lebens, abgesehen vom Pacman fight. So fett war er noch nie. Ich glaube da hatte Oscar so eine Null Bock Phase. Gegen Hopkins wirkte er ja deutlich fitter und besser trainiert, und das in der selben Gewichtsklasse.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Stimmt, Oscar war nicht gut. Aber man muss fairerweise auch zugeben, dass Sturm wirklich einen prima Fight gemacht hat. Ich fand seine Beinarbeit zum Beispiel damals um einiges besser, als bei vielen seiner jüngsten Auftritte. Heute steht mir Felix oft zu plattfüßig im Ring und vertraut nur auf seine Doppeldeckung.
Ich glaube nicht, dass Sturm den Oscar-Fight als sein persönliches "Karriere-Bergfest" ansieht. Natürlich war der Kampf für ihn eine Riesensache, wer will ihm das vergönnen. Aber er ist halt inzwischen wirklich Schnee von vorgestern, und daran hängt sich Felix meiner Meinung nach schon längere Zeit ein bisschen zu oft auf. Arthur faselt schließlich auch nicht in jedem Interview von Wetzlar.

Ein Boxer ist für das breite Publikum auch so lange aufregend, so lange es sich große Kämpfe mit ihm VORSTELLEN und ERWARTEN und NICHT NUR DARAN ERINNERN kann. Und da kann Ploog so viel dampfplaudern wie er will, wenn Sturm keine richtigen Erwartungen mehr weckt auf wirklich große Fights (und da kann die Marschrichtung nur Pavlik oder Arthur heißen!), dann steht er irgendwann auch beim Breiten- und Champagnerpublikum als WM 2. Klasse im Abseits. Ich glaube, Universum ist sich dessen durchaus bewusst und hat nicht zuletzt auch zur kurzfristigen Lösung dieses Problems den Sato ausgegraben. Getreu dem Motto: kein großer Fight, aber bitte einen großen Vorzeige-K.O.! Die sportliche Devise, dass sich der Wert eines Weltmeisters durch den Wert seiner besiegten Gegner definiert, bleibt dabei natürlich auf der Strecke. Und das ärgert mich an Sato vs. Sturm fast am meisten. :mad:

Für den Samstag lege ich mich mal fest: Sturm W TKO 4 Sato.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Damals war Sturm absoluter Underdog vor DeLa Hoya´s Kulisse,wo Oscar auch noch in seiner Prime stand(aber wohl in der falschen Gewichtsklasse).Dann schlägt er einen DeLa Hoya relativ eindeutig und selbst das Publikum entwickelt Symphatien für Sturm,wo er am Anfang noch ordentlich ausgebuht wurde.Ich denke,er meint das Gesamtpaket.Boxerische Leistung,Top-Gegner,eigentlicher Sieger,Emotionen,riesiges Publikum.Denke nicht,das es insofern heisst das es nun keine Hoffnungen mehr auf bessere Gegner gibt.

Alleine schon die Tatsache, daß Sturm jetzt Jahre später IMMER NOCH STÄNDIG auf dem De-La-Hoya-Fight `rumreitet, zeigt doch, daß sich bei ihm in der Gegenwart anscheinend niicht mehr viel abgespielt hat, was besonders signifikant gewesen wäre. :D Gegner wie Sato tragen da nur noch weiter mit zu diesem Armutszeugnis bei.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
lustig ist das felix sturm bereits auf die in fragestellung seines nächsten gegners in seinem forum reagiert hat und das komplette forum gelöscht hat...man kann nichtmal mehr einen eintrag ins gästebuch machen :laugh2:

ich denke das es dann doch zu viele negative einträge gewesen sein werden :D

sucki

Banned
lustig ist das felix sturm bereits auf die in fragestellung seines nächsten gegners in seinem forum reagiert hat und das komplette forum gelöscht hat...man kann nichtmal mehr einen eintrag ins gästebuch machen :laugh2:

ich denke das es dann doch zu viele negative einträge gewesen sein werden :D

Eintrag erfolgreich abgeschickt
Dein Beitrag wird geprüft und anschließend freigeschaltet.
zurück zum Gästebuch

LOL nun wird alles geprüft... lächerlicher Boxer mit lächerlicher Seite...

Oben