25. Juni 2016: Anthony Joshua vs. Dominic Breazeale, George Groves vs. Martin Murray, O2, London

Big d

Bankspieler
jap, die engländer sind insgesamt ein sehr stolzes volk (beispielsweise wie laut JEDER immer die nationalhymne singt), davon können wir deutsche uns was abschauen.

wobei die Engländer einen da auch schnell wieder fallen lassen. die Engländer sind schnell darin (vor allem junge) junge Sportler extrem zu hypen, aber wenn es dann mal nicht so läuft hat man auch schnell spott und häme sicher. insgesamt ist das für junge Talente keine gute Umwelt, vielleicht erklärt das auch mit warum es im Fußball nicht so richtig geklappt hat.

da wirst du mit 18 extrem gehyped und zum neuen messi gemacht und wenn du das dann nicht schnell erfüllst wirst du in die tonne gekloppt.

KRAFT&HERZ

old member
ich finde es gut, dass joshua so bald wieder kämpft.

das sind immerhin 7 kämpfe in 12 monaten. nur wenige runden, mit wenig verschleiß … trotzdem respekt.

dass er wieder nen gegner hat mit guter KO quote hat, der größer ist als er, der breazeale ist ja schon ne hoffnung aus den usa.

… denn er könnte ja auch gegen einen handverlesenen hobbit boxen und erstmal nur WM sein, mit bauch und klappe :)

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Es ist noch nicht so lange her, dass Breazeale gegen Martin also Favorit angesehen wurde. Was hat sich seitdem geändert?

EDIT: In unserem Tippspiel sahen die Tipps damals bei Breazeale vs. Martin noch so aus

Das war vor 5 Monaten, ist also noch nicht wirklich lange her.

Für mich wäre Breazeale immer noch leichter Favorit gegen Martin.
Von daher ist das durchaus ein würdiger Gegner für AJ.
Ich rechne zwar nicht damit, dass AJ ernsthafte Probleme mit Breazeale haben wird (ich finde es traurig, dass viele user hier den Namen immer noch nicht richtig schreiben können/wollen o_O ) und das wahrscheinlich vorzeitig entscheiden wird :thumb:

MGM-GRAND

Bankspieler
Whyte hatte genug Aufbau Fights, er soll mal einen mittelmäßigen Gegner bekommen da kann er dann zeigen wie man ihn einzuschätzen hat. Ein Chisora oder Price wären doch nette Prüfsteine und als Fights auf der Insel sehr gut zu vermarkten.

Als er bei Sky Sports letztens als Experte war, hat er mir ausgesprochen gut gefallen.
Auch gegen AJ zeigte er Herz und Biss. Für die Top 10 wird es vermutlich nie reichen. Aber einen EU Titel oder Interconti könnte er absahnen.

AJ gegen Trouble wird lahm. Trouble war gegen Mansour schon furchtbar offen und wirkte motorisch nicht sonderlich gut.
Denke AJ wird ihn schnell abschießen in den ersten 6 Runden.

MGM-GRAND

Bankspieler
12180680344_1cfecaf788_b.jpg

Seine KO's kamen auch wohl gegen verfette Zwerge zustande.....
Für mich ist er ein Bum und auf Niveau von Prince Charles.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Whyte hatte genug Aufbau Fights, er soll mal einen mittelmäßigen Gegner bekommen da kann er dann zeigen wie man ihn einzuschätzen hat. Ein Chisora oder Price wären doch nette Prüfsteine und als Fights auf der Insel sehr gut zu vermarkten.

Als er bei Sky Sports letztens als Experte war, hat er mir ausgesprochen gut gefallen.
Auch gegen AJ zeigte er Herz und Biss. Für die Top 10 wird es vermutlich nie reichen. Aber einen EU Titel oder Interconti könnte er absahnen.

AJ gegen Trouble wird lahm. Trouble war gegen Mansour schon furchtbar offen und wirkte motorisch nicht sonderlich gut.
Denke AJ wird ihn schnell abschießen in den ersten 6 Runden.
lahm wird der kampf AJ gegen DB sicher nicht, da breazaele wirklich mutig und offensiv boxt, dabei zwar langsam und sehr offen ist,aber trotzdem immer alles riskiert und versucht den gegner zu überpowern.

ja motorisch ist er nicht gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er (anders als martin) alles versuchen wird, bis er dann wahrscheinlich zu offen boxend hart erwischt wird.

zu whyte stimme ich dir größtenteils zu, würde ich gerne gegen parker sehen.

G

Gast_482

Guest
Immer dieses Schwarz-Weiß...
Naja dann hat er ja wenigstens das Niveau einen schwergewichts Weltmeisters!:D
Der Kampf geht vollkommen in Ordnung. (2 Monate nach dem letzten Kampf und für freiwillige Verteidigung ist das im Rahmen)

MGM-GRAND

Bankspieler
Immer dieses Schwarz-Weiß...
Naja dann hat er ja wenigstens das Niveau einen schwergewichts Weltmeisters!:D
Der Kampf geht vollkommen in Ordnung. (2 Monate nach dem letzten Kampf und für freiwillige Verteidigung ist das im Rahmen)
Klar gönne AJ auch eine Freiwillige. Hat er sich verdient. Und auf dem Papier sieht Trouble auch gut aus. Groß, Schwarz, Ami, Hohe Ko Quote, ungeschlagen, Boxrec in den Top 20....
Aber Realität hat er wohl nicht die Hauch einer Chance er ist zu offen und grobmotorisch...
Titel melken kann AJ ruhig noch 2-3 mal, doch dann sollen auch paar Big Fights wie Haye, Parker, Pove etc. her oder Vereinigungen mit wilder oder Wald/Fury.

G

Gast_482

Guest

Der hat schon eine tolle Fitness! Paar witzige Übungen sind dabei. (Das Video könnte schonmal gepostet worden sein)
Der Channel ist für Trainingsfreaks allgemein ganz interessant.

Cosmo.1

Old Member
Klar gönne AJ auch eine Freiwillige. Hat er sich verdient. Und auf dem Papier sieht Trouble auch gut aus. Groß, Schwarz, Ami, Hohe Ko Quote, ungeschlagen, Boxrec in den Top 20....
Aber Realität hat er wohl nicht die Hauch einer Chance er ist zu offen und grobmotorisch...
Titel melken kann AJ ruhig noch 2-3 mal, doch dann sollen auch paar Big Fights wie Haye, Parker, Pove etc. her oder Vereinigungen mit wilder oder Wald/Fury.
Warum nicht Klitschko vieleicht gewinnt der ja.

Goal04

Bankspieler
Anbei das the gloves are off von sky sports Joshua vs. Breazeale

Breazeale sagt unter Anderem ganz offen, dass Joshua die Goldmedaille nicht verdient gewonnen hat und es eine robbery war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Die machen doch mittlerweile für jeden Furz-Kampf ein Face-Off. Sollte man nur machen wenn zumindest ein charismatischer "Talker" am Tisch sitzt. Und dies sollte bestenfalls nicht der Moderator sein.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Brazil hat nichts Joshua entgegenzusetzen. Bei Martins waren noch einige Fragen offen, weil er ungetestet war. Bei Brazil hingegen sind die Schwächen und Stärken klar definiert: Langsam, technisch schwach, offen wie ein Scheunentor und wahrscheinlich gute Nehmerfähigkeiten. Das alleine wird aber nicht ausreichen. Er wird 3-5 Runde abgeschossen.

G

Gast_482

Guest
Joshua sieht doch etwas leichter wieder aus.
Vllt. täuscht es auch...

MGM-GRAND

Bankspieler
Brazil hat nichts Joshua entgegenzusetzen. Bei Martins waren noch einige Fragen offen, weil er ungetestet war. Bei Brazil hingegen sind die Schwächen und Stärken klar definiert: Langsam, technisch schwach, offen wie ein Scheunentor und wahrscheinlich gute Nehmerfähigkeiten. Das alleine wird aber nicht ausreichen. Er wird 3-5 Runde abgeschossen.

Sehe ich genauso.
der Trouble wirkt körperlich immer als hätte er 10KG zuviel Fett auf den Rippen.
Dazu ist er fürchterlich offen und motorisch auch nicht auf der Höhe.
Gegen Bums reicht es durch seine Größe und seine leicht überdurchschnittliche Schlagkraft.
Seine bisherigen Gegner waren allesamt sehr kleine Bums.
Gegen einen großen und schlagstarken Mann wie AJ wird er nicht die Kampf Mitte erleben.

6ca144a4-6954-4d71-975d-97c338246897.jpg

12180680344_1cfecaf788_b.jpg

Flores-on-BreazealeMansour-thumb.jpg

hqdefault.jpg

Dominic-Breazeale-Fred-Kassi_1.jpg

Der wird sowas von Probleme bekommen gegen AJ hahahaha
Seine Gegner waren alle viel kleiner als er und wenn man dann sieht wenn einer der kleinen wie Mansour auch was konnte sah es eng aus für ihn. ;)

chris☕

Bankspieler
Breethoil hat gerade seine 10 Minuten Ruhm, die er auch auf boxingscene nun auskostet. Natürlich kommt der Mann nicht nur zum Scheck abholen. Er ist ein Olympionike und als Profi ungeschlagen. Dazu muß er sich nach seinem "Sieg" gegen Mansour ein bischen wie Rocky fühlen. Der wird sich garantiert vorstellen können zu gewinnen.

Ich sehe bei Ihm letztendlich jedoch das allerselbe Problem wie bei Martin: Das Oberstübchen macht zu langsam Meldung an den etwas trägen Körper. Sprich: Reaktionszeit = nix gut.

Martin hat die Fäuste nicht hochbekommen weil Ihm noch nie jemand mit soviel Speed (und natürlich auch power) auf die Waffel gehauen hat. Das war schlicht ne andere Liga. Da hilft alles Taktik und Training nix, wenn ich nicht fähig bin auf die Aktionen des Gegners zu reagieren, gibts ne fachgerechte Waagrechtisierung gegen Joshua. Da hat man eben auch keine Zeit mehr zum Adaptieren, da Genannter doch ne ordentliche One Punch Knockout Keule schwingt.
Und ich habe den dringenden Verdacht, daß der Breathheul auf einmal auf dem Arsch sitzt und nicht so recht weiß von welcher Seite das Pfund geflogen kam. Er scheint mir körperlich und von den Reaktionszeiten her schon eine gewisse Seelenverwandtschaft mit Martin zu pflegen. Allerdings scheint er aber Biß zu haben. Nach der eierlosen Vorstellung von Martin, kann ich mir nicht vorstellen daß er gegen Mansour durchgehalten und gewonnen hätte. Es besteht also die Hoffnung daß BreathHeul wenigstens mit ein wenig Feuer im Hintern ins Seilgeviert steigt und alles was er hat reinwirft, bevor Ihm die Lichter ausgeknipst werden.

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
In der 3. Runde ist schluss für Brezel, mein Tipp steht... wobei die Quote dabei nur auf 4,50 liegt ... für die 6. schon bei 19 :eek: ... aber bis dahin wird Brezel wohl kaum noch stehen

Oben