25. Spieltag: Dortmund gegen Bayern (5. März 2016)

Hawk-Eye

Linienrichter
imago00115128h.jpg

Gegen die schwatz-gelben muss einfach jeder von Anfang an brennen! :saint:
Möge den Leuten, die sowas in Ordnung finden, das Internet für die nächsten Wochen ausfallen.

Double-P

Nachwuchsspieler
Möge den Leuten, die sowas in Ordnung finden, das Internet für die nächsten Wochen ausfallen.
Ich habe bzw. konnte solche Aktionen schon damals, wie auch heute nicht gut heißen lassen.

Aber Oliver Kahn konnte sich eben immer pushen, vor allem vor den Duellen gegen den BVB.

Auf der anderen Seite des heutigen Gegners, gab und gibt es auch nicht nur Engel.

tritt-gegen-freiburgs-coulibaly_400x230.jpg

streit-mit-ulf-kirsten-zwick-in-die-nase_400x230.jpg

Double-P

Nachwuchsspieler
Hat dann jetzt genau was mit BVB:Bayern zu tun?

Indirekt ja, positiv, wie negativ Verrückte gab und gibt es in beiden Lagern.

Ich habe kein Bild so schnell gefunden, aber Lehmann hatte auch gegen Bayern seine Aussetzer. z.B. als er nach dem Tor von Elber in München, 2001 war das glaub ich, den Ellbogen absichtlich außen stehen ließ, um Elber einen mitzugeben, als dieser den Ball aus dem Tor holen wollte.

Hawk-Eye

Linienrichter
Ich freue mich auf ein Jahrhundert-Spiel. Da sind zwei Super Mannschaften, die sich mehr respektieren, als irgendwelche, scheinbar besoffene Trottel unter den Fans. Man hat uns dafür einen eigenen Thread eingeräumt, der in der Lage sein sollte, dass man auch seine Kinder mitlesen lassen kann. Es wäre wirklich sehr schade, wenn dieser Thread vermüllt werden würde.

Hawk-Eye

Linienrichter
Heut schau ich mir sogar ein Spiel der Bayern an, das erste in dieser Saison. Hoffentlich gibt's keine Schiri Fehlentscheidung...
Ich hab keine Info, wer das Spiel pfeifft. Ich freu mich aber auf eine ober-mega-goile Auseinandersetzung und viel Werbung für den deutschen Fußball. Die besten Akteure sind ab 18:30 Uhr auf dem Platz und innerhalb der Coaching-Zone. Lets get ready to rumble... :)

Brummsel

Grumpy Old Man
Hoffentlich kein Unentschieden !!
Falls die Bayern gewinnen, und zwar ohne jegliche "diskussionswürdige" Schiedsrichter-Entscheidung, dann könnte ich damit leben und würde ihnen sogar im Anschluss zur Meisterschaft gratulieren, so viel Anstand muss sein, auch als sogen. "Bayern-Hasser" ;)

Natürlich drücke ich aber dem BVB alle Daumen und wenn die das gewinnen und sogar noch Meister werden, kann man für die Tuchel-Statue (inkl. Segelohr) am Borsigplatz schon mal anfangen, das Fundament auszuheben, Fortsetzung folgt... :D

Eine Sache, die mich aber im Falle eines BVB Sieges beschäftigt ist, wieviel Focus danach noch auf den Europa-Pokal gelegt wird/gelegt werden soll, oder ob TT danach in der Meisterschaft voll auf Angriff geht (alles oder nichts), auch mit einem evt. damit verbundenen, frühen Ausscheiden aus dem EU-Pokal...
Wie seht ihr das.?

Hawk-Eye

Linienrichter
Alles oder nichts sehe ich bei Tuchel nicht. Trotz deiner Euphorie, möchte ich abwarten, was heute passiert.

Danke an Max

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Bayern laut Twitter mit folgender Elf:

Neuer - Lahm, Kimmich, Alaba, Bernat - Alonso, Vidal - Robben, Müller, Costa - Lewandowski

Nichts besonderes. Ohne Thiago und mit Kimmich.

Coman fehlt übrigens komplett im Kader.

Mal sehen, ob Tuchel mit etwas überrascht.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Naja Durm statt Kagawa/Castro in der Offensive ist ja schon was.

Beide Teams damit einen Tick konservativer vielleicht, wenn man das Bayern ZM ohne Thiago sieht.

Kagawa nicht im Kader?

Solomo

Hundsbua
Ich finde es interessant, dass Pep Coman gar nicht im Kader hat, dafür aber Rode auf der Bank sitzt. Hinten wieder Alaba/Kimmich, Benatia auf der Bank. Macht gegen Aubameyang und die insgesamt schnelle Offensive des BVB durchaus Sinn. Nur die Kopfballstärke von Hummels bei Standards ist dann noch gefährlicher.

sotarts

Nachwuchsspieler
Sky bekommt NIE die Formation richtig hin. Das ist doch ein Armutszeugnis. Mal einen Experten dafür einstellen... Kagawa fehlt mir gegen Bayern, alleine wegen der Historie.

Hawk-Eye

Linienrichter
An dem ganzen Stress heute ist nur Mainz 05 schuld. Wieso gewinnen die in München? Ich bin mir sicher, dass sie der Liga nur Stress machen wollten.

Oben