25. Spieltag: Dortmund gegen Bayern (5. März 2016)

sotarts

Nachwuchsspieler
@Angliru

Für die Mods echt ein Segen :laugh:

Vielleicht furzt hier ja auch einer rein, aber ansonsten, wow, echt entspannt abgelaufen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich denke der BVB wollte schon noch das 1-0 am Ende machen war aber einfach zu platt. Da hätte Tuchel einfach viel früher wechseln müssen. Der 1 Punkt bringt ihnen im Endeffekt halt überhaupt nichts.
Schön das die beiden meist kiritisierten Spieler im Sportforenland die besten ihres Temas waren, Bürki und Vidal.

Solomo

Hundsbua
Zum Spiel: Hab nicht so richtig verstanden, warum der BVB die letzten 15-20 Minuten nicht noch mehr macht. Der 2.Platz ist total sicher, jetzt hat man weiter 5 Punkte Rückstand. Zu verlieren gab es doch nix mehr. Das Remis hilft den Bayern deutlich mehr.
Der kicker schrieb, Dortmund wirke ausgelaugt. Mir fehlte in der 2. Halbzeit der Biss, den Dortmund in der ersten Hälfte hatte. Bayern hingegen wirkte in der 2. Halbzeit deutlich sicherer im Aufbau. Wer jetzt da was beim Gegner beeinflusst hat, mag ich nicht zu sagen. Lahm übrigens mit guter Zusammenfassung im Interview.

Deffid

Bankspieler
Wenn Müller früh nach Bürki Patzer das 1-0 macht, reden wir hier anders. :D Aber ansonsten natürlich ein paar mal überragend gehalten!

Ich bin recht zufrieden, hatte auch nicht so viel mehr erwartet. Ein paar Konter hätten wir besser ausspielen/abschließen können, aber was sollen da die Bayern sagen mit ihren Chancen? ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
objektiv gesehen vor allem in der ersten Halbzeit ein wirklich schönes Spielchen. Nach der Pause nicht mehr ganz so gut, aber noch immer recht nett anzuschauen. Hätte vom BVB gegen Ende mehr "urgency" erwartet, die Bayern können mit dem Unentschieden ja sicher besser leben. Ob Unentschieden oder Niederlage ist für Dortmund da im Endeffekt ja egal, also hätte ich da schon gedacht, dass man noch mal richtig auf Sieg spielt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der kicker schrieb, Dortmund wirke ausgelaugt. Mir fehlte in der 2. Halbzeit der Biss, den Dortmund in der ersten Hälfte hatte. Bayern hingegen wirkte in der 2. Halbzeit deutlich sicherer im Aufbau. Wer jetzt da was beim Gegner beeinflusst hat, mag ich nicht zu sagen. Lahm übrigens mit guter Zusammenfassung im Interview.

Stimme dir da zu - der BVB war zwar durchgehend gefährlich, aber dieser absolute Willen "wir wollen unbedingt die 3 Punkte und die Meisterschaft holen", war dann in der zweiten Hälfte nicht mehr so richtig erkennbar. Das Feuer hat Bayern durch das sehr, sehr starke Aufbauspiel sehr klein gehalten. Bis auf die Chance von Ramos war da in der zweiten Hälfte überhaupt nix nennenswertes dabei, was in Richtung Torannäherung ging. Frühere Wechsel hätten da womöglich gut getan. Ob nun 0:0 oder 0:2 durch zwei Konter ist doch für die Meisterschaft total egal - aber vielleicht für die Motivation in der Mannschaft hinsichtlich der Euroleague.

xEr

Bankspieler
Bis auf die Chance von Ramos war da in der zweiten Hälfte überhaupt nix nennenswertes dabei, was in Richtung Torannäherung ging.

Auba noch mit Schuss aus guter Position. Ansonsten war da in der 2ten HZ nicht viel. War heute ein guter Benchmark. Viel mehr ist nicht drin gegen Bayern in absoluter Topform. Spiel sollte bestes Anschauungsmaterial sein. Klar mit mehr Glück kann man in der 1. HZ in Führung gehen, aber Bayern kann auch besser die Chancen nutzen.
Eigentlich ist diese BVB Mannschaft ne super Ausgangslage. Falls alle wichtigen Spieler bleiben, ist man mit ein paar Neuzugängen in 1-2 Jahren auf Bayernniveau, da bin ich sicher. Leider werden wieder wichtige Spieler gehen, dadurch kann man den Vorsprung natürlich nicht aufholen.

Tuco

Bankspieler
Zum Spiel: Hab nicht so richtig verstanden, warum der BVB die letzten 15-20 Minuten nicht noch mehr macht. Der 2.Platz ist total sicher, jetzt hat man weiter 5 Punkte Rückstand. Zu verlieren gab es doch nix mehr. Das Remis hilft den Bayern deutlich mehr.

Sie sind so oder so auf weitere Patzer angewiesen, bei 5 Punkten halt auf einen mehr als bei 2. Aber seien wir ehrlich, auch bei "nur" zwei wäre die Meisterschaft weiterhin unwahrscheinlich gewesen.

Der FC Bayern ist halt mit Barcelona zusammen das beste Team Europas, da ist sowas wie "am Ende Vollgas geben" leichter gesagt als getan. Jedenfalls, wenn man nicht zu 99% sicher ausgekontert werden will.

Double-P

Nachwuchsspieler
Nachdem Müller die Chance, nach Bürki's Vorlage ausließ das Tor zu machen, war mir schon wieder klar,
Bayern spielt mal wieder in Dortmund ohne Müller, auch wenn dieser auf dem Platz steht.

Ribéry konnte dann auch kaum Akzente setzen.

Vidal war richtig stark, der wird in den KO Spielen noch eine richtige Rolle spielen.

Robben war wieder heiß - ein Big Spiel zu entscheiden.

Kimmich auch sehr gut in der Verteidigung.

Noch ein Wort zu Douglas Costa, hat er in der Hinrunde zu sehr über seine Verhältnisse performt...?
Die dicke Chance muss er machen.

germanwunderkin

Bankspieler
Für Bayern kanns doch diese Saison gar nicht besser sein, dass Dortmund ihnen bis zum Ende so im Nacken sitzt. Das habt ihr euch nach den letzten beiden Saisons doch immer gewünscht, das da noch ein Konkurrent in der Liga sein müsste, der die allgemeine Spannung im Team hochhält, da in der Rückrunde in der Liga sonst eigentlich immer die Luft schon raus war und man sich nur noch auf Pokal und Champ league konzentrieren musste.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Reif ist schon schlimm. Der Höhepunkt war, als er die technische Überlegenheit der Bundesliga gegenüber der PL ausgerechnet anhand von Reus belegen wollte. :laugh:

Young Kaelin

merthyr matchstick
:cool4:
Bürki ist easy für'n FM Manager einzusortieren.

Good: One on one
Bad: Air
Ugly: Hands

:mensch: Du bist auch ziemlich einfach einzusortieren. manchmal labert das angebliche Fachpersonal schon n Quark, dass es einen schmerzt. Sei jedenfalls nicht traurig. Damit biste im Fussballforum wahrlich nicht allein.:cool4:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Kimmich und Hummels die besten Spieler bei beiden Mannschaften. Nr. 3 für mich Vidal.

Ansonsten tolles Spiel, mit Spannung ist Fußball 10x schöner. Für den Foren Frieden das perfekte Ergebnis, der hat schon langsam angefangen zu bröckeln (ohne mich da irgendwie ausnehmen zu wollen ;)).

Der BVB hat für mich, wie auch xEr gesagt hat, ne tolle Basis für ne Top Mannschaft mit dem Kader + Tuchel. Für mich sind sie mit 100% Leistung ziemlich klarer EL Favorit.

Bayern ist wohl aktuell die Nr.2 weltweit was eigentlich ein Komplinment ist. Wenn ich mir aber die jetzige Abwehr gegen das Barca Trio MSN vorstelle graut es mir. CL wird dieses Jahr extrem schwierig.....

Tony Jaa

Bankspieler
Hummels ist ein Halbgott. Vllt schafft er es diesmal in den erweiterten Kreis im kicker.

Ich bin froh, wenn Pep weg ist. Wir spielen ein ähnliches System, die Bayern spielen es besser. Lässt man die Spiele lange genug laufen, wird dies auch immer deutlicher. Deswegen ist die große Emotionalität auch irgendwie raus. Der BVB hat den Sieg gebraucht und das Unentschieden angeboten. Die Bayern waren besser und haben es trotzdem angenommen. Man ist rationaler geworden.
Mit Carlo werden die Karten zumindest in den direkten Duellen neu gemischt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Für mich die absolut größte Pfeiffe einfach nur Reif, der hat keinen Plan.

Gerade bzgl. Bürki hat er gute Worte gefunden. Einige Bälle kurz zu den AV´s waren auch schlammpig gespielt oder einfach strategisch unklug, dass kann man kaum schönreden.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Keine Fehlentscheidungen des Schiris

Doch - eine Fehlentscheidung gab es - das brutale Foul von Alonso gegen Mkhitaryan. Das war rot, ohne Wenn und Aber. Wer da was anderes behauptet...auch Reif sagte, dass er da mit Gelb gut bedient war. Mit gestreckten Bein und offener Sohle voraus - da spielts auch keine Rolle, ob von hinten, von vorne oder von der Seite. Er nimmt die Verletzung eines Gegenspielers in Kauf und zieht voll durch. Das ist klar rot und ist mit mindt. 5 Spiele Sperre zu bewerten. Aber ansonsten war es eine gute Leistung des Schiris, der sich hat nicht beeinflussen lassen von den Roten, die ja in jeder Aktion, wo der Schiri pfeift, nur am meckern, diskutieren und lamentieren sind und zum Schiri rennen und versuchen, den Schiri zu beeinflussen - das machen die in jedem Spiel und ab einer gewissen Zeit steht der Schiri dermaßen unter Druck gesetzt von den Roten, dass er dann anfängt, immer pro für die Roten zu pfeifen....das ist eine Masche von den Roten - die ist einfach nur zum Kotzen und zum Brechen...Bei Spielen des FC Bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh steht nicht nur ein Schiri aufm Platz, sondern 12 (!).

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Doch - eine Fehlentscheidung gab es - das brutale Foul von Alonso gegen Mkhitaryan. Das war rot, ohne Wenn und Aber. Wer da was anderes behauptet...auch Reif sagte, dass er da mit Gelb gut bedient war. Mit gestreckten Bein und offener Sohle voraus - da spielts auch keine Rolle, ob von hinten, von vorne oder von der Seite. Er nimmt die Verletzung eines Gegenspielers in Kauf und zieht voll durch. Das ist klar rot und ist mit mindt. 5 Spiele Sperre zu bewerten. Aber ansonsten war es eine gute Leistung des Schiris, der sich hat nicht beeinflussen lassen von den Roten, die ja in jeder Aktion, wo der Schiri pfeift, nur am meckern, diskutieren und lamentieren sind und zum Schiri rennen und versuchen, den Schiri zu beeinflussen - das machen die in jedem Spiel und ab einer gewissen Zeit steht der Schiri dermaßen unter Druck gesetzt von den Roten, dass er dann anfängt, immer pro für die Roten zu pfeifen....das ist eine Masche von den Roten - die ist einfach nur zum Kotzen und zum Brechen...Bei Spielen des FC Bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh steht nicht nur ein Schiri aufm Platz, sondern 12 (!).

Kann Bayern hart nicht ausstehen, aber der Beitrag is einfach nur:

:(:(:(

Oben