25. Spieltag

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Der Typ im Premiere-Studio (nein nicht Bode) hat ja mal ein echt schmieriges Grinsen drauf
smiley-channel.de_obzoen047.gif

Bratwurst-Ulli war ja mal richtig bräsig drauf, beim Interview :crazy::laugh2:

Devil

Bankspieler
Das wirdja ein heißes Spiel in Wolfsburg am nächsten Spieltag:

Bayern und Wolfsburg haben eine aufs Tor identische Bilanz.

MS

Bankspieler
Und Fronck Ribery darf mitspielen :gitche: Der entwickelt sich so langsam zu einem der Kotzbrocken der Liga!

Tony Jaa

Bankspieler
Ribery lässt man ohnehin alles durchgehen. Heute wieder einige schwache Aktionen der Schiris.

CAL1

Nachwuchsspieler
Was gibts da zu lachen? Ribery sollte dem Ref die Füße küssen, dass er keine Rote gesehen hat. So wie es Shawn geschrieben hat, wenn auch nicht der Rest der Liga - ich sage mal 90 Prozent der Spieler - wäre für so ne Aktion vom Platz gewandert und hätte sich zumindest für die nächsten zwei Wochenenden frei nehmen können.

le freaque

Bankspieler
Gerade als Dortmunder würde ich mal ganz ruhig sein. Allein Boateng kann froh sein, in der RR nicht schon zwei rote Karten bekommen zu haben - aber nun gut. Wenn aber ein Schmelzer nicht bestraft wird, der 1. versucht, einen Gegner zu verletzen und 2. dadurch auch noch dessen Platzverweis provoziert - dann sollte man für eine lange lange Zeit sehr zurückhaltend sein, wenn es darum geht, wem man was durchgehen lässt.

Devil

Bankspieler
Ich fand den Spieltag langweilig. Der nächste wird viel spannender: Köln-Bayer, Wolfsburg-Bayern, KSC-Gladbach, HSV-Hoffenheim.

Raven

Nachwuchsspieler
Gerade als Dortmunder würde ich mal ganz ruhig sein. Allein Boateng kann froh sein, in der RR nicht schon zwei rote Karten bekommen zu haben - aber nun gut. Wenn aber ein Schmelzer nicht bestraft wird, der 1. versucht, einen Gegner zu verletzen und 2. dadurch auch noch dessen Platzverweis provoziert - dann sollte man für eine lange lange Zeit sehr zurückhaltend sein, wenn es darum geht, wem man was durchgehen lässt.

das bedeutet dann de facto also was? so lange andere davon kommen darf auch ein ribery mal ausschlagen?
und aus anderen threads hatte ich immer gelernt man darf fouls nicht gegen einander aufrechnen?

Geissbock

The walking Bock
ich denke (und hoffe) das Ribery sowie der Hoffenheim für den Ellenbogencheck nchträglich gesperrt werden.

Blayde

Bankspieler
Ribery hat ja für die Aktion Gelb gesehen, also wirds bei ihm nicht gehen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich auch sagen, dass ich unentschlossen war, ob ich eher für Gelb oder für Rot gewesen wäre. Das Üble an der Sache ist ja, dass Ribery Görlitz im Gesicht erwischt, was wohl gar nicht mal bewusst geschehen ist. Wenn er zufällig ein paar cm tiefer trifft, stimmen wir wahrscheinlich fast alle dem alten Uli zu und finden diesen Schubser nicht so schlimm. Aber gut, da er ihn letztlich im Gesicht trifft, hätt ich mich wohl auch eher für ne Rote entscheiden.

reg31

Bankspieler
Hannovers Punkt ungemein gluecklich?

Hoffenheims Elfmeter war nicht regelkonform, Hannovers Ausgleich wohl auch nicht, dann klare Rote Karte fuer die achso sympathische Hoffenheimer Truppe, die sich nur mit einem Ellbogencheck zu helfen wusste und Forssell wird auf dem Weg zum 1-3 wegen Abseits, was definitiv keins war zurueckgepfiffen.
Miserable Schiedsrichterleistung.

Hoffenheim haette am Ende gewinnen koennen, aber 96 haette vorher den Sack schon zumachen muessen.

Ansonsten faellt mir neben dem grandiosen Offensivfussball den Hoffenheim einem Fussballfan wie mir in der ersten Saisonhaelfte praesentiert hat auch ein, dass es eine unglaubliche Lamentierertruppe ist. Bei jeder Szene springt die komplette Bank auf und dreht vollkommen am Rand und versucht den Schiri plus Linienrichter zu beeinflussen, dazu reihenweise fallsuechtige Spieler...ist nicht alles Gold, was glaenzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Apropos nicht regelkonformer Elfmeter: Wie ist da eigentlich die Regel, wenn jemand außerhalb des Spielfeldes gefoult wird?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
schiedsrichter-ball.

aber das sportstudio hat das spiel ganz gut aufgearbeitet - beim elfer für hoffenheim ist die erste berührung des fußes tatsächlich auf der linie und der strafstoß deshalb völlig korrekt. (entweder mega-gutes auge vom assi oder einfach glück gehabt...) und beim ellenbogencheck hätte es doppel-rot geben müssen, weil brüggink(?) dem hoffenheimer vorher mit absicht auf den fuß tritt...

klasse war mal wieder lucien favre, der auf die frage, ob ein spitzenteam im kampf um die meisterschaft nicht mehr bringen muss, geantwortet hat:
"Wir sind kein Spitzenteam, das habe ich schon immer gesagt. Wir haben noch viel zu tun."
:thumb:

außerdem bin ich mal auf die kommentare von toni jaaaaaaaaaaaaaaa und liberalmente zu wolfsburg, bayern, und köln gespannt...;)

spatz

Animal Hoarder
schiedsrichter-ball.

Das heißt etwas konstruiert:

Wenn der Torwart und der Stürmer neben dem Pfosten ins Aus rutschen, der Stürmer aber schneller aufsteht und den Ball, der einschußbereit 10 cm vor der Linie liegt, ins Tor schieben will, darf der Torwart ihn mit allen Mitteln daran hindern, aufs Spielfeld zu laufen? Da sollte man aber die Regel überdenken.

heiko2183

Bankspieler
Persönliche Strafe ist dann aber dennoch möglich. Also Rot für den Torwart und kein Elfer.... Finde die Regelung aber auch etwas fragwürdig.

Bustaboxi

Bankspieler
Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich auch sagen, dass ich unentschlossen war, ob ich eher für Gelb oder für Rot gewesen wäre. Das Üble an der Sache ist ja, dass Ribery Görlitz im Gesicht erwischt, was wohl gar nicht mal bewusst geschehen ist. Wenn er zufällig ein paar cm tiefer trifft, stimmen wir wahrscheinlich fast alle dem alten Uli zu und finden diesen Schubser nicht so schlimm. Aber gut, da er ihn letztlich im Gesicht trifft, hätt ich mich wohl auch eher für ne Rote entscheiden.
nach regelwerk eine ganz klare tätlichkeit!
da brauchen wir nicht diskutieren was nun wirklich getroffen wurde usw.

Oben