250m und mehr am Kulm?


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
wobei das Problem ja jetzt ehr von der Fis kommt... Hätten sie den Weihesprung besser nicht im Rahmen des WCs gemacht, dann wärs wahrscheinlich kein Problem gewesen. Ich wär bei der Erwähnung des B-Teams ja für Ole ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das heißt schon mal das es keinen Skiflugrekord beim Probesprung geben wird ;)

Und Schanzenrekord ja sowieso nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Wieso keinen Schanzenrekord? Wenn die da nen normalen Anlauf wählen ist der gut zu knacken. Auch von einem der B-Team Leute, die Jungs sind gut drauf momentan
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wieso keinen Schanzenrekord? Wenn die da nen normalen Anlauf wählen ist der gut zu knacken. Auch von einem der B-Team Leute, die Jungs sind gut drauf momentan

Wie war das? Schanzenrekord nur in einem offizielen Wettkampf?

Ich würde einen Probesprung nicht als Wettkampf bezeichnen ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Mit genug Anlauf und richtig Aufwind kann jeder Schanzenrekord und Weltrekord springen!;)
Aber ich denke, gerade nach solchen Weiten sind sie beim Weihesprung nicht aus!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Die zitierten Regeln sind auch irgendwie seltsam: Es muss während einem offiziellen Training sein. Da da nur die Springer starten dürfen, die im Wettkampf starten, is doch dann automatisch die NR. 1 der, der den Weihesprung macht, oder?
Und gilt die Regel nur bei Skiflugschanzen?

Und keiner der Jungs, die da starten, darf vorher die Schanze testen? Das heißt, quasi 12 Norges fallen raus? Aber das testen vorher hat ja eh nix mit dem Weihesprung zu tun. Also könnte es ja doch einer der Jungs machen... Seltsam alles
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Die zitierten Regeln sind auch irgendwie seltsam: Es muss während einem offiziellen Training sein. Da da nur die Springer starten dürfen, die im Wettkampf starten, is doch dann automatisch die NR. 1 der, der den Weihesprung macht, oder?
Und gilt die Regel nur bei Skiflugschanzen?

Und keiner der Jungs, die da starten, darf vorher die Schanze testen? Das heißt, quasi 12 Norges fallen raus? Aber das testen vorher hat ja eh nix mit dem Weihesprung zu tun. Also könnte es ja doch einer der Jungs machen... Seltsam alles

Wirklich seltsam!:ueberleg:
Also ich meine, das mit dem Schanzenrekord im Training gilt nur für Skiflugschanzen, ja!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Nee, nicht das mit dem Schanzenrekord. Das ist überall gleich. Auf jeden Fall offizieller Wettkampf, ich meine auch offizielles Training, aber eben nicht einfach irgend ein Training.

Ich mein das mit den seltsamen regeln bezüglich des Weihesprungs. Der Holmenkollen und Midstua wurden doch auch einfach so eingeweiht
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ich glaube, das Problem ist, dass eine Skiflugschanze ja nur zu offiziellen Trainings benutzt werden darf. Vielleicht liegt das daran, dass man keinen Weihesprung "außer der reihe" machen kann bzw DESWEGEN kein Nationalteam Springer das machen darf oder sowas
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ja, dann darfs aber halt auch keiner vom B-Team machen, da die nationale Gruppe ja starten wird...

Wo wir übrigens bei der nächsten Verwirrung sind *lol* Die Quali zählt für beide wettkämpfe, die NG darf aber nur einmal starten


Ich seh grad, das Programm von denen gibt n bissl Aufschluss über das Problem. Das "Testhopping" vorher ist nicht verboten, ich denke, die Schanze muss vorher getestet werden. Aber das darf dann kein Starter der Wettkämpfe machen,ist dann ja unfair. So langsam kommt Licht in mein Dunkel *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Aber das mit der nationalen Gruppe wundert mich jetzt. Starten dann im schlimmsten Fall sonntags 6 weniger im Wettkampf? =S
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Das ist ja das Problem. Sie dürfen noch einmal starten, aber die Quali zählt für 2 Wettkämpfe
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Und wo wir bei "seltsam" und der FIS sind: Die Ski von Sport2000 wurden verboten, weil ja angeblich nur Skihersteller auf den Skiern drauf sein dürfen. Seit wann ist "VG" ein Skihersteller? :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Weil nur ein Hersteller drauf sein darf, Sponsoren aber schon.
Bei den verbotenen Skiern hätten aber 2 Hersteller drauf gestanden, oder?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Weil nur ein Hersteller drauf sein darf, Sponsoren aber schon.
Bei den verbotenen Skiern hätten aber 2 Hersteller drauf gestanden, oder?
Da wäre doch dann kein Hersteller (das wäre ja immer noch Fischer) drauf gestanden dafür riesige Werbung
Der Flüge Ski (hab grad keine Ahnung wie der heisst) darf es geben, da Flüge dingsbums Germania übernommen hat
 
Oben