250m und mehr am Kulm?


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Und wann ist der Sprung? das konnte ich jetzt nicht rauslesen.

BTW : ich würde 238,5m toll finden :hihi:

Steht natürlich fest, ich zitiere aus dem Programm:

Mittwoch 9. Februar 2011
12:20 Uhr - 1. Sprung auf der neuen Flugschanze, Testspringen im laufe des Nachmittags
 

planica240

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Pulheim
Wie waren den die Windverhältnisse in Vikersund in den letzten Jahren??
Denke mal bei 3m/s von hinten können die Organisatoren den Weltrekord vergessen :irre:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Daumen druecken das da ueberhaupt was geht..Vikersund is ja bekannt dafuer das es gern mal was stärker ums Eck weht - jaaaa die Schanze wurde ja umgebaut, alles klar. ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich hab grad festgestellt, dass ich das nicht einmal sehen kann. :mad1:

Das doofe Trainingslager muss ja auch ausgerechnet an diesem Wochenende sein :donk:.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Die Flugkurve wurde auf modernesten Stand gebracht, sprich weiter verflacht, sie soll nun richtig flach, ähnlich wie in Oberstdorf (Flugschanze) sein. Der Windeinfluss sollte nun geringer sein, dass man die Schanze in einen Wall, sprich in eine Schneise gabut hat, damit verhindert man zumindest Seitenwind!;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Wollt grad sagen, die schanze wurde ja nicht nur umgebaut sondern vor allem "Versetzt", also an nen weniger windanfälligen Platz. Und vor 2 Jahren der WC da war auch super, ich hoffe, die kriegen jetzt ne super Vor-WM hin
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Wenn es doch nur endlich so weit wäre. Kann man diese dämliche, künstliche, unbedeutende "Team-Tour" nicht einfach streichen oder verschieben? Je näher Vikersund heranrückt, desto unbedeutender werden alle Weltcups die bis dahin noch ausstehen. Es kribbelt immer stärker ...
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
die team-tour ist für mich eines der highlights jedes jahr.
springen in deutschland sind immer schön.
und dieses jahr sicher noch schöner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
die team-tour ist für mich eines der highlights jedes jahr.
springen in deutschland sind immer schön.
und dieses jahr sicher noch schöner...

Ich bin zwar schon extrem heiß auf das Fliegen in Vikersund, aber ich freue mich auch auf die Springen davor, und vor allem bei der Team Tour fällt immer auf, dass die Deutschen auf einmal besser springen als vorher! (was mir jetzt nicht umbedingt gefällt(!!!))!;)
 

Basadoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Wenn es doch nur endlich so weit wäre. Kann man diese dämliche, künstliche, unbedeutende "Team-Tour" nicht einfach streichen oder verschieben? Je näher Vikersund heranrückt, desto unbedeutender werden alle Weltcups die bis dahin noch ausstehen. Es kribbelt immer stärker ...

Hi Leute,

ich lese hier bestimmt schon seit 4-5 Jahren mit, jetzt habe ich mich einfach mal angemeldet.
Wollte hier diesen Beitrag als Erstes mal mit einem "Dito" bekräftigen:)
Auch wenn ich mich auf jedes Springen freue, ist wohl dieses Fliegen in Vikersund das Highlight des Jahres, für mich persönlich jedenfalls!
 
Oben