250m und mehr am Kulm?


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ach so. Ich hab das damals mit den Skiern nur so überflogen, fand ich net so spannend.
Aber Sponsoren stehen ja immer auf den Skiern, aber anscheinend dürfen die dann nur ne bestimmte Größe haben...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Die Werbung darf über der Bindung sein und nur eine bestimmte Grösse haben. Und es darf nur eine Werbung geben...
Plus noch zig andere Einschränkungen...
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
zum 100sten: sport2000 waren zu doof (oder haben kein telefon...) um sich bei der fis als hersteller angeben zu lassen. unter anderem war das einer der gründe warum man die ski nicht für weltcupspringen zugelassen hat.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Jo, mag sein *g* Mir war nur klar, dass VG (oder jeder andere Sponsor) da schon immer drauf steht.

Aber was ist denn mit der Quali und der nationalen Gruppe? Weiß da einer, wie das gehandhabt wird?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
vergiss einfach die Abkürzung "NG"..
nimm einfach komplett das Team Norwegen mit den gesamten Startern..
die fix-qualifizierten starten sowieso.. andre qualifizieren sich und die starten dann Samstag UND Sonntag (wenn sich einer aus der eigentlichen ersten Mannschaft nicht qualifiziert und statt dessen einer aus der eigentlichen NG, dann hat der aus der ersten Pech und der aus der zweiten halt Glück ;-) )

Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass es Problem geben wird.. kann mir nicht vorstellen, dass sich bei einem Wettkampf-Starterfeld von 40 alle qualifizieren. ;)

Die Norweger machen das doch sonst auch gern, dass sie an einem kompletten Wettkampfwochenende mit ner NG am zweiten Wettkampftag austauschen.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Aber wenn sich jetzt "zu viele" Norweger, also mehr als die Startquote erlaubt, qualifizieren (und ich halte das durchaus für möglich), dann können die doch nicht einfach alle nochmal am Sonntag starten.
Aber ich denke, da könnte dann die nationale Gruppe, oder wie auch immer sie das handhaben, rausfallen und dann rücken welche nach für den Wettkampf am Sonntag.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Die Regel mit der einmaligen Quali für ein Flugwochenende scheint hier erstmals ein praktisches Problem zu offenbaren. Bisher ist das nicht geregelt, also wird es hier zu einem Präzedenzfall kommen. Entweder sind alle Qualifizierten tatsächlich für beide Wettbewerbe qualifiziert oder es gibt die Nachrücker. Ich würde eher auf die Nachrücker tippen, denn sonst würden Flugveranstalter diesen "Trick" sonst immer auf die NG anwenden. Das mit den Nachrückern wird die FIS dann auch bald schwarz auf weiß ins Regelwerk drucken lassen ...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Aber wenn sich jetzt "zu viele" Norweger, also mehr als die Startquote erlaubt, qualifizieren (und ich halte das durchaus für möglich), dann können die doch nicht einfach alle nochmal am Sonntag starten.
Aber ich denke, da könnte dann die nationale Gruppe, oder wie auch immer sie das handhaben, rausfallen und dann rücken welche nach für den Wettkampf am Sonntag.

Genau das mein ich. Wobei ich glaube, man kann dann nicht generell für Sonntag sagen: die NG bleibt draußen. Sondern die 6, die dann für Sonntag nominiert werden, springen, der Rest fliegt raus. Und andere rücken nach...
Bin da echt gespannt, wie das gehandhabt wird
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bist aber begriffsstutzig heute. :irre:

Mich hätte nur mal dein Alter interessiert. ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ok, dann lass ich den Mathelehrer mal etwas knobeln. Ich bin G8, meine Schwester ist in der 11. Klasse, ist einmal sitzen geblieben, aber dennoch 2 Klassen über mir und ich bin nicht sitzen geblieben!;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dann bist du also in der neunten Klasse - und wenn du im Februar Geburtstag hast und normal eingeschult wurdest, dann bist du... noch 14 !!

(Dass deine Schwester mal sitzen geblieben ist, ist für die Aufgabenstellung übrigens irrelevant :D: )
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Dann bist du also in der neunten Klasse - und wenn du im Februar Geburtstag hast und normal eingeschult wurdest, dann bist du... noch 14 !!

(Dass deine Schwester mal sitzen geblieben ist, ist für die Aufgabenstellung übrigens irrelevant :D: )

Ich hab die Aufgabe doof gestellt, ich hätte sagen müssen, dass ich 3 Jahre jünger als meine Schwester bin und nicht 2 Klassen unter ihr!:schaem:
 

stk2ooo

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wer soll den 1. Sprung machen

Hallo Leute!!!

Ich verfolge die Diskussion hier seid längerer Zeit
und habe mich entschlossen mitzumachen.

Stefan mein Name. Zunächst einmal gruss an alle.
Ich habe für
den "Jungfernsprung" mal
einen ganz anderen Vorschlag für einen Springer
wer es verdient hat. Respekt vor seinem Alter!!!

TAKANOBU OKABE

Was denkt Ihr??

Mfg

Stefan

Sehe jede Veranstaltung auf Eurosport mit den besten Kommentatoren!
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Hallo Leute!!!

Ich verfolge die Diskussion hier seid längerer Zeit
und habe mich entschlossen mitzumachen.

Stefan mein Name. Zunächst einmal gruss an alle.
Ich habe für
den "Jungfernsprung" mal
einen ganz anderen Vorschlag für einen Springer
wer es verdient hat. Respekt vor seinem Alter!!!

TAKANOBU OKABE

Was denkt Ihr??

Mfg

Stefan

Sehe jede Veranstaltung auf Eurosport mit den besten Kommentatoren!

Was hast du den für Drogen genommen? :hihi:

1. Okabe ist Japaner was du eventuell schon mit der Flagge angedeutet hast, somit wird er kein Weihesprung in Norwegen machen. :hihi:

2. Okabe startet auf keinen Flugschanzen mehr.

3. Ohne Worte :hihi:
 
Oben