Chakalaka
Nachwuchsspieler
Im Fußball zählen nur Ergebnisse. Wie sie zustandekommen, danach fragt später keine mehr.
Ääh ja, deswegen kritisierst du Labbadia auch sogar nach Siegen
Im Fußball zählen nur Ergebnisse. Wie sie zustandekommen, danach fragt später keine mehr.
Gerade mal ein Drittel ihrer Pässe spielen die Schalker in der eigenen Hälfte, d.h. ohne spielerisch das Mittelfeld zu überbrücken, werden meistens weite Bälle in die gegnerische Hälfte geschlagen (a la Hertha letzte Saison) und vorne auf einen lichten Moment von Kuranyi oder Torwart-/Abwehrfehler gehofft, dazu noch die Standards.
Ääh ja, deswegen kritisierst du Labbadia auch sogar nach Siegen
Das kann man nicht vergleichen.
dann haben wir offensichtlich ein anderes verständnis von catenaccio. in dem von dir besagten finale gewann milan 4-0.
übrigens find ich catenaccio nicht schön, respektiere ital. teams aber dafür.
Soso, wenn Schalke sich Siege errumpelt, "zählen nur die Ergebnisse", aber wenn der HSV sich Siege errumpelt, ist das ja was völlig anderes, was man überhaupt nicht vergleichen kann.
Deine Logik möchte ich mal verstehen.
um noch mal den schalke/hertha-vergleich zu bringen: hertha hatte vergangene saison zum gleich zeitpunkt 49 punkt und 40:32 tore. schalke steht momentan bei 54 und 42:20. ich glaube, da steht eine ganz andere qualität hinter. +22 tore bei nur 20 gegentoren errumpelt man sich nicht nur.
Dem ist wenig hinzuzufügen. Außer, dass keiner der "Ästheten" gezwungen wird, Schalkespiele zu schauen. Auch gestern -als es kein anderes Spiel gab- gab es keinen Guckbefehl, oder strahlt sky schon geheime Botschaften aus?wie gesagt, wäre ich nicht schalke fan, würde ich mir auch lieber spiele von bayer leverkusen anschauen.
Würde ich auch nicht bei 35% Fehlpässen...
Ihr könnt euch rausreden wie ihr wollt, schöner oder wenigstens ein im Ansatz attraktiver Fußball sieht nunmal völlig anders aus...
Wenn Schalke auf Platz 16 rumkrebsen würde, wäre mein Urteil mit Sicherheit nicht so hart, aber an eine deutsche Spitzenmannschaft, die ernsthaft Chancen auf den Meistertitel hat, stelle ich nun mal andere Ansprüche.
Dass ihr nur Richtung Schale egal mit welchen Mitteln denkt, bleibt euch ja völlig unbenommen.
Ganz klar die spielerische Armut, die Schalke fast durchweg an den Tag legt. Man müsste sich nur mal den Spaß machen, die Schalker Tore abzuziehen, die nicht aus dem Spiel heraus gefallen sind, dann würde wohl selbst die Hertha locker an euch vorbeiziehen...
Natürlich gibt es auch etliche positive Dinge wie das von dir erwähnte Defensivverhalten, Standards, Disziplin, Kampfkraft o.ä. anzuführen, aber das reicht mir persönlich nicht für einen Spitzenklub, der um die deutsche Meisterschaft mitspielt und Deutschland sogar in der Champions League vertreten (und nicht blamieren) will. Dass ihr als Fans natürlich eine andere Sichtweise habt, ist verständlich und auch normal, aber trotzdem kann ich dieser Spielweise als neutraler Zuschauer wirklich überhaupt nichts abgewinnen.
Neben dem Tor allein schon drei Mal mit brenzligen Strafraumsituationen zwischen der 65. und 70. Minute, davon zwei Mal Pogo-Pavel...
:
mal eine frage an die vielen schiedsrichter hier: vor dem 2:1 lag bei dem pass von westermann doch keine neue spielsituation vor, oder? dann wäre das tor nämlich, da kann sky noch hundert mal erzählen das es nicht so ist, irregulär, denn kuranyi stand beim pass auf westermann passiv im abseits, wird dann aber aktiv.
So krass finde ich das jetzt nicht, da Robben eben nicht im Abseits ist, und den Ball dann zurückspielt. D. h. da hätte einer der Gegner auch zurücksprinten können une wäre vermutl. rechtzeitig dagewesen. Aber da pennen drei Spieler in der Mitte. - Also ich meine jetzt das Video!Laut Regel ist das eine klare neue Spielsituation. Präzedenzfall war das 2:0 von Holland gegen Tschechien in der Vorrunde bei der EM 2004. Das war nahezu die identische Situation. Der Querpass ist eine neue Spielsituation.
Bei 2:00 ist hier im Video http://www.youtube.com/watch?v=uM6ounMrYsU das Tor zu sehen. Keine Standardsituation, aber völlig identischer Ablauf. Van Nistelrooy beim Steilpass gefühlten Kilometer im Abseits, beim Querpass kein Abseits.
Ich habe schon damals mich fürchterlich aufgeregt über diese Regel. Denn theoretisch kann ein Stürmer nur im Strafraum stehen und dann auf den Querpass hoffen. Das kann nicht die Idee sein. Ich habe da gestern Christian Gross bewundert, dass der nur sachlich sagte "Neue Spielsituation".
Finde das schon ziemlich krass. Ruud hat ja dadurch, dass er weiter vorne steht nen riesen Vorteil. Der Pass wird vielleicht zurück gespielt, aber trotzdem steht er durch den Vorteil, der vorher Abseits gewesen wäre immernoch ca. 2 Meter vor den Abwehrspielern