26. Spieltag


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.964
Punkte
113
"the Unity" sind eher linksgerichtete teilweise auch antifaschistische Ultras. Wobei es halt alles keine Leuchten sind. Auf meine Frage woher denn der ganze Hass in der Szene kommt, hat mir mal ein Mitbewohner von Freunden und BvB-Unity-Ultra erzählt, dass er sich, obwohl er Antifa-Sticker klebt, selbst als Fußball-Faschisten bezeichnet :crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Denkst du beim Verfassen deiner '**** You-Beiträge' selbst? Wenn ja, lass es.
Es war gestern einfach stillos und passt zum Verhalten der Oberen. MS hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Wenn Reus so etwas abzieht, ist das nicht minder peinlich. Es war auch keine interne Geschichte, da es kein Trainingsspiel war, auch wenn man den Eindruck gewonnen konnte. Sondern auf der anderen Seite war ein Gegner im Abstiegssumpf. Ich denke, Kritik ist völlig ok.


Mädel, wenn Dortmunder schnick-schnack-schnuck gespielt hätten würdest du keinen Mucks machen, das weißt du selbst....schnucki.:D

Mehr Beitrag verfass ich nicht, sonst denk ich nur selbst....
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
...
Schnick schnack schnuck, in einer Situation wie die Bayern das gegen Berlin durchgezogen haben, habe ich übrigens in der Kreisliga/Kreisklasse noch nie erlebt. Das gäbe hier richtig Ärger. Entweder auf dem Rasen oder als Gastmannschaft auf dem Weg zum Parkplatz.

Gehört zwar nicht hierher, deshalb nur einmal, selbst in der Bezirksliga bei uns hab ich dieses Spiel schon mindestens 3mal gesehen und bei den Borussen um Reus auch :D, also was soll's. Das war nur ein riesenhype weil es bei den Bayern passiert ist. Hätte es ein einer von den Welklassespielern des BVB getan würde die Bild genau so reagieren wie bei der Borussia.

Da finde ich Plakate welche eine Minderheit angreifen weitaus verwerflicher.
Aber klasse wenn sich ein Großteil der Fans dagegen wert dafür ein :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
und wie siehts mit "hoeneß du huren.sohn" rufen aus sicht der bremer aus?!

Das hat damals bei der Daum-Koks-Affäre ein ekliges Ausmaß angenommen, für das ich mich als damaliger Kurvensteher noch heute schäme. Mehrere tausend Menschen die U.H. als Pädophilen beschimpfen. Das ist mit Abstand das widerlichste, was ich im Weserstadion erleben musste. Da ist selbst ein Pro-Support für die eigene Mannschaft nicht gegen angekommen.

@reg: Die Standarte sind doch im Wesentlichen Hools, die ich nie aktiv in der Fanszene erlebt habe. Exemplarisch ist ja auch deren Verbindung zu Essen. Das ist eine Hooligan-Verbindung, die zeitweise zu einer Verbindung der Fanszenen geführt hat. Letztere hat sich aber schnell wieder gelöst, als man erlebt hat, wie die Essener insgesamt drauf sind. Da gabs mal nen Besuch mit Essen in Braunschweig, wo ein guter Teil der aktiven Bremer Szene zu Gast war.

Im übrigen stehe ich der Politisierung der Szene in Bremen extrem skeptisch gegenüber. Da pflegen einige ihren Linksradikalismus und politisieren den Fussball unnötig. Ich bin dagegen, den Fussball aktiv zu nutzen, um gesellschaftliche Konflikte dort auszutragen. Es gibt gesellschaftliche Themen, die auch den Fussball betreffen (Fremdenfeindlichkeit/Homophobie/Sexismus, etc.). Das muss man natürlich angehen. Aber es ist nicht der Anlass, den Fussball der Politik unterzuordnen. Das machen aber einige in der Bremer Fanszene. Not my cup of tea.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Gehört zwar nicht hierher, deshalb nur einmal, selbst in der Bezirksliga bei uns hab ich dieses Spiel schon mindestens 3mal gesehen und bei den Borussen um Reus auch :D, also was soll's. Das war nur ein riesenhype weil es bei den Bayern passiert ist. Hätte es ein einer von den Welklassespielern des BVB getan würde die Bild genau so reagieren wie bei der Borussia.

Wem vom BVB würdest du denn zutrauen einen Freistoß auszuknobeln?
Kagawa :laugh2:

Ich weiß nicht ob sich Bayern München, als Tabellenzweiter diese Arroganz erlauben sollte...
Es spricht jedenfalls nicht gerade für den Ehrgeiz dieser Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
:skepsis: was soll denn das mit fehlendem ehrgeiz zu tun haben?
mit mangelndem stil vielleicht, aber ich finde die ganze situation sowieso überbewertet.
dass sich die bvb-anhänger hier über die arroganz von anderen aufregen, hat natürlich auch was.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich weiß nicht ob sich Bayern München, als Tabellenzweiter diese Arroganz erlauben sollte...
Es spricht jedenfalls nicht gerade für den Ehrgeiz dieser Mannschaft.

was hat das denn damit zu tun?
also a) mit arroganz?
und b) mit ehrgeiz?

arroganz sieht der, der in allem was bayern macht arroganz sehen will
und es spricht eher für ehrgeiz weil jeder den freist0ß schießen wollte, die standen bestimmt nicht da und haben darum gekämpft wer den freistoß schießen muss, weil keiner wollte...


bvb fans hier sind echt die unobjektivsten.
und dieses herausstellen des zweiten tabellenplatz aus dem mund des ersten...steht das irgendwo in bezug zu deinem arroganzempfinden?
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
:skepsis: was soll denn das mit fehlendem ehrgeiz zu tun haben?
mit mangelndem stil vielleicht, aber ich finde die ganze situation sowieso überbewertet.
dass sich die bvb-anhänger hier über die arroganz von anderen aufregen, hat natürlich auch was.

Wenn ich als Bayern München in einer Woche 20 Tore mache und ein Verein wie der BVB (nicht der FC Barcelona) 13 Punkte auf mich gutmachen konnte, muß ich mich doch erstmal selbst hinterfragen.Habe ich in den Spielen, in denen es mal nicht so gut von Anfang anlief alles für den Erfolg getan.
Aber nein stattdessen läßt man schon wieder den großen Max raushängen.
Da fehlt es scheinbar bei einigen Spielern an einer realen Selbsteinschätzung.

Ein Mats Hummels beispielsweise wäre glaube ich nach dieser Woche stinksauer weil er sich zu Recht fragen würde wieso man diese Leistung nicht öfters abrufen konnte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.480
Punkte
113
Wenn ich als Bayern München in einer Woche 20 Tore mache und ein Verein wie der BVB (nicht der FC Barcelona) 13 Punkte auf mich gutmachen konnte, muß ich mich doch erstmal selbst hinterfragen.Habe ich in den Spielen, in denen es mal nicht so gut von Anfang anlief alles für den Erfolg getan.
Aber nein stattdessen läßt man schon wieder den großen Max raushängen.
Da fehlt es scheinbar bei einigen Spielern an einer realen Selbsteinschätzung.

Ein Mats Hummels beispielsweise wäre glaube ich nach dieser Woche stinksauer weil er sich zu Recht fragen würde wieso man diese Leistung nicht öfters abrufen konnte.

WOW wieviel man in so eine kleine Situation reininterpretieren kann. Am liebsten wird also fehlender Ehrgeiz bzw. fehlender Respekt angeführt.
Inwiefern ist denn das "Auslosen" des Freistossschützen wirklich respektlos? Ist ja nicht so, dass Alaba und Neuer den Schützen ausgelost haben, sondern zwei gute Schützen sich einig werden wollten.
Finde die "Debatte" über Respekt an dieser Stelle ziemlich lächerlich, wenn man sich anschaut was sonst so auf und neben dem Spielfeld passiert...
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Beim BVB wird vor dem Freistoß stattdessen der sichtlich beleidigte Perisic wieder weggeschickt. Das ist für die Stimmung in der Mannschaft sicher besser. :saint:

mach dir mal keinesorgen um die stimmung in der mannschaft. die ist hervorragend.

zur schnick-schnack-schnuck diskussion: vollkommen überflüssig. man muss doch nicht in jeden furz den ein spieler auf dem platz von sich gibt zwanghaft etwas hineininterpretieren. das sollten wir den medien überlassen ;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
@reg: Letztere hat sich aber schnell wieder gelöst, als man erlebt hat, wie die Essener insgesamt drauf sind.

Im übrigen stehe ich der Politisierung der Szene in Bremen extrem skeptisch gegenüber. Da pflegen einige ihren Linksradikalismus und politisieren den Fussball unnötig. Ich bin dagegen, den Fussball aktiv zu nutzen, um gesellschaftliche Konflikte dort auszutragen. Es gibt gesellschaftliche Themen, die auch den Fussball betreffen (Fremdenfeindlichkeit/Homophobie/Sexismus, etc.). Das muss man natürlich angehen. Aber es ist nicht der Anlass, den Fussball der Politik unterzuordnen. Das machen aber einige in der Bremer Fanszene. Not my cup of tea.

Sehe das alles ganz genauso. Deswegen stehe ich St. Pauli ja auch sehr ablehnend gegenüber (+natürlich ihr Kultgehabe und Antikommerz, was sie immer propagieren.)

Und das mit den Essenern kann ich aus meiner Zeit in Münster (2004-2010 mit Unterbrechungen) auch nur unterschreiben. Selten so eine asoziale Fanszene erlebt. Die brauche ich weder in Liga 2 noch in der Bundesliga. Und ich bin bestimmt kein Preußenfan und sage das aus genereller Antipathie gegen Essen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
mach dir mal keinesorgen um die stimmung in der mannschaft. die ist hervorragend.

vielleicht bei den ersten 11 spielern. der bvb ist genauso eine bundesligamannschaft wie jede andere auch. frag mal perisic, barrios oder santana, bestimmt alles totale fans von rotationskloppo.
wieviel "wir-haben-uns-als-mannschaft-geschworen-zusammen-zu-bleiben"-sprüche wert sind, haben wir ja alle letzten sommer gesehen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Klopp hat das selbst schon thematisiert. Der hat nie so getan, als sei er totaler Kumpeltyp. Der hat doch ganz öffentlich erklärt, dass er Querulanten vor der Mannschaft in den Senkel stellt und sich kein Spieler erdreisten sollte, in einer Halbzeitpause die taktische Marschrichtung in Frage zu stellen. Keine Ahnung, warum man Klopp und den BVB so angeht. Klopp hat jedenfalls öffentlich nie behauptet, dass er ein Trainer der Otto-Rehhagel-Papiersatz-Schule ist.

Klopp honoriert Spieler, die sich für ihn zerreißen und in der Lage sind, den Mund zu halten und zu arbeiten, wenn sie hinten dran sind. Wer das nicht tut, der hat ein Problem mit Klopp. Man hat es doch an Zidan gesehen. Da hat Klopp doch auch keine Nibelungentreue an den Tag gelegt, als Zidan beim BVB aufschlug.

Da ist nix scheinheiliges dabei. Man sollte Klopps Umgang mit den Medien nicht gleichsetzen mit seinem Umgang mit der Mannschaft.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
vielleicht bei den ersten 11 spielern. der bvb ist genauso eine bundesligamannschaft wie jede andere auch. frag mal perisic, barrios oder santana, bestimmt alles totale fans von rotationskloppo.
wieviel "wir-haben-uns-als-mannschaft-geschworen-zusammen-zu-bleiben"-sprüche wert sind, haben wir ja alle letzten sommer gesehen.

wenn dem so wäre hätte man niemals eine saison wie die aktuelle spielen können. wir hatten ungemein viele ausfälle, die alle kompensiert werden konnten. die ersatzspieler waren sofort voll da als sie gebraucht wurden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Klopp honoriert Spieler, die sich für ihn zerreißen und in der Lage sind, den Mund zu halten und zu arbeiten, wenn sie hinten dran sind. Wer das nicht tut, der hat ein Problem mit Klopp. Man hat es doch an Zidan gesehen. Da hat Klopp doch auch keine Nibelungentreue an den Tag gelegt, als Zidan beim BVB aufschlug.

Wobei das wohl weniger damit zu tun hat, dass Zidan nicht mitgezogen hat oder so, sondern schlicht damit, dass Klopp seit letzter Saison bessere Spieler zu Verfügung hatte. Zidan war die ersten 2 Jahre Stammspieler und redet ja auch jetzt immer noch in höchsten Tönen von Klopp, obwohl er das letzte Jahr so gut wie keine Spielzeit mehr bekommen hat.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
wenn dem so wäre hätte man niemals eine saison wie die aktuelle spielen können. wir hatten ungemein viele ausfälle, die alle kompensiert werden konnten. die ersatzspieler waren sofort voll da als sie gebraucht wurden.

Im Fall von Santana doch vor allem deshalb weil er mindestens genauso gut ist wie Subotic.
Barrios spielt diese Saison Augenkrebs und Perisic könnte auch viel mehr als er zeigt.
Gündogan und Leitner spielen völlig unkonstant.
 
Oben