27. Spieltag


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
meinst du? also ich kann ehrlich von mir behaupten ich bin bei dem spiel völlig neutraler zuseher, aber ich kann klopp und die dortmunder sehr gut verstehen. das ganze passiert mitten am 16er, nicht irgendwo an der seitenlinie ... da kickt man halt den ball ins out, auch wenns noch so kurz vor spielende ist

Ich verstehe, dass er sauer ist, aber warum rennt er da zum Gegner und pöbelt da rum?

Hier reden Leute darüber, dass die so "netten" Mainzer gar nicht so nett sind, aber die sollen mir mal sagen, was dann Klopp ist. Finde den mindestens seit dem mysteriösen Ausraster gegen diesen pechbringenden Reporter einfach nur noch unsymapthisch.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
So eine Aufregung, dabei weiss doch jeder, dass die Humbanauten nicht nur den Fußball sondern auch die Fairness erfunden haben.

Aus dem Kicker-Spielbericht 2. Bundesliga, 2008/09, 1. Spieltag
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (3:3):

"(...) Die Andersen-Elf bemühte sich in der Folge, erwies sich zunächst allerdings als zu ideenlos, um gegen die Lauterer Defensive Akzente setzen zu können. Dennoch gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Fernschuss von Pekovic, der Ouattara im Gesicht traf, ging Lauterns Verteidiger zu Boden und blieb liegen. Karhan spielte den Ball aber nicht über die Seitenlinie, sondern flankte nach innen, wo Feulner die entstandene Unordnung nutzte und zum 1:0 einköpfte (26.)."

Naja, wird halt das "Vereins-" Mitglied Laber-Theo noch ein paar mehr Narrenorden verteilen und der Hype geht weiter ...
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Wenn im Basketball einer verletzt ist, dann wird solange weitergespielt, bis einer den Gegner foult und so das Spiel unterbricht.

Dir wäre es also lieber wenn Schmelzer Risse umtritt und so das Spiel unterbricht? Kann man machen, aber dann gibts wohl auf jeden 2. Simulanten auch einen echt verletzten Gegner. Ich will mir gar nicht vorstellen wie ein de Rossi, van Bommel oder Pepe die Situation gelöst hätte...
Mmn hat man den Ball immer rauszuspielen wenn man sieht das jemand liegen bleibt. Als Spieler kann ich nicht einschätzen ob der Simuliert oder grad nen Herzinfarkt hat, dafür gibt es Ärzte. Es ist eine Sauerei da weiterzuspielen, danach noch so zu jubeln um so mehr.
Man sollte da aber auch von Liga-Seite aus eingreifen und für künftige Situationen vorsorgen. Also zwingend ins aus spielen, aber auch Simulationen entsprechend bestrafen.
Nach der Aktion hat Mainz bei mir alle Sympathie verspielt, die sollen zurück in Liga 2 wo sie hingehören.
 
89. Minute am letzten Spieltag :Der BvB entwickelt seine letzte Chance um die schon verdadellte Meisterschaft zu retten und eine Gegenspieler liegt irgendwo rum....
Ja klar, Kloppo fordert seine Spieler auf den Angriff abzublasen.
Was für eine Heuchelei!

Drei Dortmunder waren am Ball nachdem Subotic am Boden lag und selbst wenn sie es angeblich nicht gesehen hätten ( der BVB war aussichtsreich im Kontern) , dann hätten drei weitere BVB Hintermänner ihnen zurufen können " Spielt den Ball ins Aus". Und ausgerechnet der Mainzer Risse, der mit den Augen den Ball an der Aussenlinie am Fuss fixierte, der soll jetzt die Situation erkennen.

Und what? Die Mainzer Bank darf bei einem Treffer nicht jubeln? Kloppo go home!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
warum sich hier alle so an dieser situation aufgeilen, ist mir ein rätsel. jeder, der in so einer situation ist, würde genauso handeln (auf beiden seiten). und genau das haben klopp und tuchel in der nachberichterstalltung gesagt und die ganze geschichte damit relativiert. es gibt also keinen grund, hier jemandem ans bein pinkeln zu wollen.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Kloppo im Andi-Möller-Modus ("dieser gemeine Torjubel von Euch!") ist schon sehr erheiternd. Was kommt als Nächstes? Beschwerden über unrasierte SR?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
warum sich hier alle so an dieser situation aufgeilen, ist mir ein rätsel. jeder, der in so einer situation ist, würde genauso handeln (auf beiden seiten). und genau das haben klopp und tuchel in der nachberichterstalltung gesagt und die ganze geschichte damit relativiert. es gibt also keinen grund, hier jemandem ans bein pinkeln zu wollen.
:thumb:

Genauso ist es. Meines Wissens hat auch der Schiedsrichter die Möglichkeit, das Spiel zu unterbrechen (oder?), dann liegt die Verantwortung nicht bei den Spielern.

Malsch stimme ich ebenso (ausnahmsweise ;) ) zu.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meines Wissens hat auch der Schiedsrichter die Möglichkeit, das Spiel zu unterbrechen (oder?), dann liegt die Verantwortung nicht bei den Spielern.

Der Schiedsrichter muss das Spiel unterbrechen, wenn er denkt, dass eine ernsthafte Verletzung vorliegt. So schmerzhaft ein Schuss in die Nüsse auch sein mag, lebensgefährlich ist das in den seltensten Fällen. Daher hatte der Schiri hier nicht die Veranlassung, das Spiel zu unterbrechen.

Und welche drei Dortmunder waren am Ball nachdem Subotic zu Boden sinkt? Zidan kontrolliert den Ball nichtmal anständig und schon ist der Ball bei Mainz. Danach kommt der nächste Dortmunder nur noch an den Ball, um ihn aus dem Tornetz zu holen.

Kloppo ist :cool4:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Diejenigen die sich hier über Klopp aufregen sollten selbst einmal ne Mannschaft trainieren und wenn es nur eine E-Jugend ist, vielleicht können sie es ja dann nachvollziehen.

Ändert aber nichts daran, dass sich die Mainzer in meinen Augen korrekt verhalten haben.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
unabhängig wie man die situation bewertet ich finde es immer wieder echt lustig wie schnell die bvb'ler am rad drehen. was passiertn da wenn die wirklich mal unter druck kommen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
mal was anderes: guckt grade wer doppelpass? hat holger pfandt ein alkoholproblem, oder wieso sieht der so dermaßen fertig aus?:skepsis:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Wenn im Basketball einer verletzt ist, dann wird solange weitergespielt, bis einer den Gegner foult und so das Spiel unterbricht.

Da hast du bis dato aber wohl nur Spiele gesehen, mit unfähigen und/oder unsicheren Schiedsrichter.
Denn die 2 oder 3 Unparteiischen haben immer die Möglichkeit das Spiel per Pfiff zu unterbrechen, was die in der Regel auch machen wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt. Das fällt beim Spiel 5 gegen 5 auch schnell auf, wenn ein Spieler auf dem Hallenboden liegt.

Diese Möglichkeit hatte Herr Brych Gestern auch, das Spiel zu unterbrechen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
warum sich hier alle so an dieser situation aufgeilen, ist mir ein rätsel. jeder, der in so einer situation ist, würde genauso handeln (auf beiden seiten). und genau das haben klopp und tuchel in der nachberichterstalltung gesagt und die ganze geschichte damit relativiert. es gibt also keinen grund, hier jemandem ans bein pinkeln zu wollen.

Damit ist zu der Geschichte auch alle gesagt. :thumb:

kann es ein, dass der nerlinger von woche zu woche fetter wird?

Der liefert sich offenbar ein Fernfressduell mit H96 Schmadtke, der auch immer mehr verfettet.
Slomka soll den mal mit auf eine Maschseerunde nehmen, oder 2 oder 3.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Diejenigen die sich hier über Klopp aufregen sollten selbst einmal ne Mannschaft trainieren und wenn es nur eine E-Jugend ist, vielleicht können sie es ja dann nachvollziehen.

Stimmt, denn denen erklaeren muessen dass Klopp jetzt schon zum x-ten Mal vor Millionen Zuschauer ausrastet und ungestraft Schiris, Offizielle, Journalisten und gegnerische Betreuer beschimpft, bepoebelt und rumschubst ist in der Tat laestig. Vorbildfunktion und so... :sleep:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Erstens weiß man im Fußball heutzutage nie, ob der Gegner nur simuliert oder Zeit schinden will (bin sogar der Meinung, dass das deutlich öfter passiert, als echte Verletzungen, weshalb die Spieler liegen bleiben) und zweitens halte ich generell nichts davon, den Ball ins Aus zu spielen, wenn ein GEGNER am Boden liegt. Fair Play schön und gut und natürlich gehört es andererseits dazu, dem Gegner den Ball zurück zu passen, wenn diese den Ball ins Aus gespielt haben, aber was hat es mit Fair-Play zu tun, wenn ich mir selbst schade und den Vorteil fahrlässig verspiele?
Bloss hat hier nicht Mainz gegen Italien oder eine andere Laiendarstellertruppe gespielt, sondern gegen einen bis dato befreundeten Verein, der im Spielverlauf nicht durch aufreizendes Zeitspiel aufgefallen ist, wobei der betroffene Spieler darueber hinaus auch noch ein ehemaliger Mitspieler war.

Wann, wenn nicht in so einer Situation kann man noch anstaendiges Verhalten erwarten? Klar geht es hier um mehr als nur ein Ergebnis fuer die Mainzer, aber dann kann man gleich den Gedanken des Fairplays zu Grabe tragen. Beim Stande von 3:0 den Ball ueber die Seitenlinie zu kloppen, um sich den braven Applaus abzuholen ist nun wirklich keine bemerkenswerte Kunst.

Die Konsequenz wird sein, dass Trainer ihr Spieler anweisen, in einer solchen Situation den Angriff konsequent zu stoppen, koste es was es wolle. Zu dem Verhalten der Mainzer Bank eruebrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar. Risse koennte man ja eventuell noch zu Gute halten, dass er die Situation in der Hektik nicht richtig eingeschaetzt hat, aber die Bank war einfach nur peinlich...

Wenn im Basketball einer verletzt ist, dann wird solange weitergespielt, bis einer den Gegner foult und so das Spiel unterbricht.
Ja gut, so kann man es natuerlich auch machen. Am Ende war dann Schmelzer also einfach zu unerfahren, um Risse entsprechend niederzustrecken. :rolleyes:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich glaube Klopp regt sich nicht über die Situation auf. Mehr über seine Mannschaft, weil diese das 2:0 auch durch einen 11m nicht gemacht hat, auf. Dadurch ist der Sieg weg und man hat 2 Punkte "verloren". Der Grund warum Klopp sich über diese Situation so aufregt ist, dass er sich öffentlich nicht über sein Team ärgern möchte (hat er wohl von Mourihno abgeguckt).
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Da hast du bis dato aber wohl nur Spiele gesehen, mit unfähigen und/oder unsicheren Schiedsrichter.
Denn die 2 oder 3 Unparteiischen haben immer die Möglichkeit das Spiel per Pfiff zu unterbrechen, was die in der Regel auch machen wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt. Das fällt beim Spiel 5 gegen 5 auch schnell auf, wenn ein Spieler auf dem Hallenboden liegt.

Diese Möglichkeit hatte Herr Brych Gestern auch, das Spiel zu unterbrechen.

Sehe ich genauso ich mache den Mainzern da gar keinen Vorwurf.Es wäre Aufgabe des Schiris gewesen das Spiel zu unterbrechen.
 
Oben