Für mich ist Ibragimov der Favorit.
Zugegebenermaßen, ich habe von beiden nur einen (Austin) oder zwei (Ibragimov) Kämpfe gesehen.
Ibragimov hat sich gegen Whitaker ordentlich präsentiert. Ein technisch durchaus fähiger Mann, mit erfolgreicher Amateur-Karriere und guter Geschwindigkeit ... allerdings der körperlich kleinere.
Austin, tja ... ich hab ihn nur gegen Beck gesehen. Seine Schläge wirken da auf mich vergleichsweise langsam und weit ausgeholt ... doch der deckungslose mit mangelhaften Meidbewegungen ausgestattete Beck hat die gern genommen. Ich bin mir nicht sicher wieviel "Wumms" hinter Austins Schlägen steckt.
Ich frage mich wie der Kampf Austin gegen Donald wohl war. Donald wird ja dank dem Kampf gegen Valuev als schneller und technisch begabter angesehen ... naja, im Sinne etlicher Quervergleiche kann man sagen, dass Valuev gegen Beck besser geboxt hat, als Austin es gegen jenen Beck tat.
War die "Unentschieden-Leistung" von Austin gegen Donald vielleicht eine bessere als der umstrittene Sieg Valuevs?
Nunja, seis drum, Austin steht bei mir nicht hoch im Kurs (weswegen ich eigentlich erwartet hätte, dass er früher oder später für ne freiwillige Titelverteidigung hätte herhalten müssen ... naja, nu schätze ich, dass Austin ihn schlagen wird.
Aber wie bei Beck, könnte eine Niederlage ihn näher an einen Titelkampf gegen Valuev bringen ... mal schauen.