28.Spieltag


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.061
Punkte
113
Patrick hat vollkommen recht. Habe schon vor paar Wochen die Beispiele Nistelrooy EM 2004, Kuranyi gegen Dortmund oder Charisteas dieses Jahr gebracht. Ich sehe in dieser Regel neue Spielsitituation wenig Sinn. Denn eine neue Spielsituation ist für mich z.B. nach einer Unterbrechung und sicher nicht paar Sekunden später, so wie es die Regel ermöglicht.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
nochmal zu keffin und effenberg - effenberg war bestimmt wichtiger als keffin, und der wurde sogar von 2 trainern links liegengelassen. in dem punkt ist der dfb nun mal sehr eigen...

effenberg wurde 1994 von vogts während der wm nach hause geschickt und hat dann 1998 ebenfalls unter vogts sein comeback gefeiert. nach 2 länderspielen ist er dann von sich aus zurück getreten, was ich übrigens ziemlich :smoke: fand. erst ist man 4 jahre der buhmann, dann holt man ihn zurück und er tritt direkt danach zurück :laugh2:
effe hätte auch unter ribbeck weiter in der nm gespielt und auch rudi völler wollte ihn danach zurückholen :belehr:

wie gesagt wäre kuranyi nicht der heilsbringer, aber wenn man sich anschaut was ein klose zur zeit abliefert bekommt man halt angst. die wm steht kurz bevor und dieses ereignise gibt es nunmal nur alle 4 jahre...
bei einem comeback stünde kuranyi allerdings auch ganz besonders im blickfeld. weiß nicht ob ihm das wirklich zu wünschen wäre, wenn es dann doch nicht laufen sollte.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich kann Löw sehr gut verstehen.
Ich brauche keine Spieler, auf die ich mich nicht verlassen kann (die in der Halbzeit nach Hause fahren) oder Nörgeln wenn sie auf der Bank sitzen. Gerade bei einer WM ist es wichtig ein Team zu haben, dass zusammenarbeitet, und das gilt besonders für Ersatzspieler im Training und auf der Bank. Ich möchte da mal Kahn besonders erwähnen, der das 2006 vorbildlich und professionell erledigt hat. Eine solche Einstellung ließ Kuranyi in der Vergangenheit vermissen, und wenn ich ihm das nicht zutraue, dann lasse ich ihn besser zu Hause.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Sieh zu, dass du das Zeug gut versteckst...;)

hab alles in 23T- Fluorwasserstoffsäure versteckt bzw. schwimmen lassen, keiner wollte danach tauchen:D:kgz:

Ein tolles Spiel von Schalke in Leverkusen, auf richtig guten Rasen können wir wohl auch richtig Fußball spielen :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Leverkusen ohne Vidal ist ne Katastrophe, imho der beste defesive Mittelfeldspieler der Bundesliga.

Das Foul an Augusto, ich glaube es war Rakitic, war ne Sauerei. Ich hätte Rot gegeben, das Bein absichtlich hochzuheben nur um Augusto umzunieten....Toll.

Aber es eine gute Seite, er kann gegen Bayern spielen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Leverkusen ohne Vidal ist ne Katastrophe, imho der beste defesive Mittelfeldspieler der Bundesliga.

Das Foul an Augusto, ich glaube es war Rakitic, war ne Sauerei. Ich hätte Rot gegeben, das Bein absichtlich hochzuheben nur um Augusto umzunieten....Toll.
Aber es eine gute Seite, er kann gegen Bayern spielen.


es war ein ganz banales Foul, wie es zu dutzend in einem Spiel vorkommt und von daher ist deine Rotforderung einfach lächerlich. Rakitic wollte ihn nun ganz sicher nicht so verletzen das er nicht mehr weiterspielen kann:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja...Augusto wollte über seine Beine springen und da hat Rakitic ABSICHTLICH das bein hochgezogen und ihm im vollen Lauf umgenietet. Der Ball war weg und Augusto wäre es auch. Für mich kein normales Foul.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leverkusen ohne Vidal ist ne Katastrophe, imho der beste defesive Mittelfeldspieler der Bundesliga...

:thumb: Stimmt, der fehlte gestern an allen Ecken und Kanten. Bei Leverkusen waren lauter Löcher im Mittelfeld, die der bissige Chilene sonst beinahe alleine alle stopft.
Die Leistung von Kroos war übrigens mMn auch total unterirdisch. Der hat fast nie nach hinten gearbeitet, Barnetta und Renato Augusto kaum mehr, Reinartz hat auch nur Grütze gespielt.
Was zur Folge hatte, dass das Mittelfeld von Bayer nicht existierte und sie in der Defensive von einer Verlegenheit in die nächste stolperten.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wir sollten das KK-NM-Thema nicht hier weiterführen, es gibt dazu einen entsprechenden Thread im NM-Forum :wavey:
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden. Der SC im Glück, dass es für Mujdza keine rote Karte gegeben hat. Aber danke an Gustavo und Hildebrandt für zumindest den einen Zähler.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Das geht ja gut lospanik:

Keine 2 Minuten gespielt und schon sieht die Abwehr schlecht aus:laugh2:

Oh man, ich brauch schon gleich einen Herzschrittmacher.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich kann Löw sehr gut verstehen.
Ich brauche keine Spieler, auf die ich mich nicht verlassen kann (die in der Halbzeit nach Hause fahren) oder Nörgeln wenn sie auf der Bank sitzen. Gerade bei einer WM ist es wichtig ein Team zu haben, dass zusammenarbeitet, und das gilt besonders für Ersatzspieler im Training und auf der Bank. Ich möchte da mal Kahn besonders erwähnen, der das 2006 vorbildlich und professionell erledigt hat. Eine solche Einstellung ließ Kuranyi in der Vergangenheit vermissen, und wenn ich ihm das nicht zutraue, dann lasse ich ihn besser zu Hause.

Das ist doch keine Erklärung, eher eine Ausrede.
Seit der Geschichte sind 1,5 Jahre vergangen. Kuranyi hat sich seither nichts mehr zu Schulden kommen lassen und hat über diese Zeit immer wieder erklärt, dass er seine Tat bereut. Entschuldigt hat er sich eh mehrfach. Ansonsten lässt er einfach Leistung sprechen und es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte, die dafür sprechen, dass er sich nicht ins Mannschaftsgefüge einfügen würde/könnte. Selbst ein Ballack hat ja mal geäußert, dass er es schade findet, dass Kevin nicht mehr dabei ist. So ein Stinkstiefel kann Kuranyi da gar nicht gewesen sein und auch 2006 hat er seine Ausbootung recht aufrecht hingenommen. Die Situation war 2008 nunmal, wie schon so häufig hier beschrieben, einfach eine absolut **********e für ihn persönlich und da hat er eben diesen Fehler gemacht abzuhauen. War nicht richtig aber menschlich nachvollziehbar. diese Gefahr besteht jetzt aber nicht mehr, da er wie gesagt gereift ist, einfach erwachsen geworden ist. Er weiß auch sicherlich selbst, würde er wieder zurück geholt werden, dass er da erstmal keine Ansprüche stellen könnte und sicherlich erstmal auf der Bank sitzen würde. Kuranyi hat gelernt, von Löw kann man das nicht behaupten.

Malte schrieb:
Zum Thema KK und die Nationalmannschaft gibt es eine neue Entwicklung:

http://sportforen.de/showpost.php?p=...&postcount=867

Hm, das habe ich aber anders verstanden. Ich glaube Magath sprach da auf ein Gespräch an, dass schon vor geraumer Zeit mal zufällig statt fand, irgendwie beim Essen oder so. Ich glaube das meinte er und das so ein zufällige Treffen ja mal wiederholt werden könnte.
Ansosten hat Magath recht mit seiner Aussage. Ein Trainer hat seine persönlichen Interessen hinten anzustellen. Wenn Kuranyi momentan nunmal der bessere Stürmer ist und das schon über einen langen Zeitraum, dann sollte man ihn auch mitnehmen. Einen Gesichtsverlust für Löw, wie er hier von einigen angesprochen wurde, sähe ich da überhaupt nicht, denn die Verbannungszeit von jetzt 1,5 Jahren ist ja lang genug. Außerdem könnte Löw da mal ein bisschen für sein durchaus auch in der Öffentlichkeit angekratztes Image tun. Außerdem bereichert er damit seine Möglichkeiten bei der WM um einen sehr guten und sich in Topform befindlichen Stürmer und geht damit wesentlich weniger Risiko als mit Stürmern, die momentan nicht mal ein Scheunentor treffen würden.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Buscho

Ja, ich habe das irgendwie komplett nicht geschnallt und die Aussagen Löw zugeschrieben.
 
D

dalglish

Guest
DER HSV schiebt den Ball rum wie die Bayern. Ein Ahnungsloser kennt am TV nach 1o Minuten alle HSV- verteidiger und Mittelfeldspieler mit Namen in- und auswendig.Ach, waren das noch Zeiten als es echte Regisseure gab, die lange Bälle in die Fußspitzen der Stürmer spielten.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
:cry::(:mad::wall::cry:

Oh Man, es ist so schlecht.

Bitte Jungs, das kann doch nicht wahr sein. Ich kann es kaum glauben, was da grade passiert.

Wenn es keine 1000%ige Einstellungsumstellung erfolgt in der Halbzeitpause, dann sehe ich sowas von schwarz.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
So. Dank uns ist Gladbach safe und nächste Woche dann helfen wir Hannover im Abstiegskampf:love2:
Sind ja diese Saison echt gut als Aufbaugegner für schwächelnde Teams
 
Oben