Ich kann Löw sehr gut verstehen.
Ich brauche keine Spieler, auf die ich mich nicht verlassen kann (die in der Halbzeit nach Hause fahren) oder Nörgeln wenn sie auf der Bank sitzen. Gerade bei einer WM ist es wichtig ein Team zu haben, dass zusammenarbeitet, und das gilt besonders für Ersatzspieler im Training und auf der Bank. Ich möchte da mal Kahn besonders erwähnen, der das 2006 vorbildlich und professionell erledigt hat. Eine solche Einstellung ließ Kuranyi in der Vergangenheit vermissen, und wenn ich ihm das nicht zutraue, dann lasse ich ihn besser zu Hause.
Das ist doch keine Erklärung, eher eine Ausrede.
Seit der Geschichte sind 1,5 Jahre vergangen. Kuranyi hat sich seither nichts mehr zu Schulden kommen lassen und hat über diese Zeit immer wieder erklärt, dass er seine Tat bereut. Entschuldigt hat er sich eh mehrfach. Ansonsten lässt er einfach Leistung sprechen und es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte, die dafür sprechen, dass er sich nicht ins Mannschaftsgefüge einfügen würde/könnte. Selbst ein Ballack hat ja mal geäußert, dass er es schade findet, dass Kevin nicht mehr dabei ist. So ein Stinkstiefel kann Kuranyi da gar nicht gewesen sein und auch 2006 hat er seine Ausbootung recht aufrecht hingenommen. Die Situation war 2008 nunmal, wie schon so häufig hier beschrieben, einfach eine absolut **********e für ihn persönlich und da hat er eben diesen Fehler gemacht abzuhauen. War nicht richtig aber menschlich nachvollziehbar. diese Gefahr besteht jetzt aber nicht mehr, da er wie gesagt gereift ist, einfach erwachsen geworden ist. Er weiß auch sicherlich selbst, würde er wieder zurück geholt werden, dass er da erstmal keine Ansprüche stellen könnte und sicherlich erstmal auf der Bank sitzen würde. Kuranyi hat gelernt, von Löw kann man das nicht behaupten.
Malte schrieb:
Zum Thema KK und die Nationalmannschaft gibt es eine neue Entwicklung:
http://sportforen.de/showpost.php?p=...&postcount=867
Hm, das habe ich aber anders verstanden. Ich glaube Magath sprach da auf ein Gespräch an, dass schon vor geraumer Zeit mal zufällig statt fand, irgendwie beim Essen oder so. Ich glaube das meinte er und das so ein zufällige Treffen ja mal wiederholt werden könnte.
Ansosten hat Magath recht mit seiner Aussage. Ein Trainer hat seine persönlichen Interessen hinten anzustellen. Wenn Kuranyi momentan nunmal der bessere Stürmer ist und das schon über einen langen Zeitraum, dann sollte man ihn auch mitnehmen. Einen Gesichtsverlust für Löw, wie er hier von einigen angesprochen wurde, sähe ich da überhaupt nicht, denn die Verbannungszeit von jetzt 1,5 Jahren ist ja lang genug. Außerdem könnte Löw da mal ein bisschen für sein durchaus auch in der Öffentlichkeit angekratztes Image tun. Außerdem bereichert er damit seine Möglichkeiten bei der WM um einen sehr guten und sich in Topform befindlichen Stürmer und geht damit wesentlich weniger Risiko als mit Stürmern, die momentan nicht mal ein Scheunentor treffen würden.