28.Spieltag

Romo

Nachwuchsspieler
Kann mich mal jemand über den 6. Platz aufklären?
Wiso ist der erstrebnswert?

Ich dachte es gibt keinen zusätzlichen Platz egal wer (bei der jetzigen Konstellation) den DFB Pokal gewinnt :confused:

w0oT

Nachwuchsspieler
Doch, der DFB Pokal Sieger ist ja gesetzt und wenn der durch die Liga schon einen hat bekommt den Platz aus dem DFB Pokal der Verlierer des Finales. Ist dieser allerdings auch durch die Liga schon qualifiziert geht der Platz an den nächsten aus der Liga, der nicht qualifiziert ist, also den 6.

Sind beide Endspielteilnehmer des DFB-Pokals bereits über die Bundesliga für die Champions League oder die Europa League qualifiziert, nimmt der Tabellensechste an der Europa League teil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Bundesliga#Austragungsmodus
Ende des dritten Abschnitts von unten im Bereich Austragungsmodus

Romo

Nachwuchsspieler
Doch, der DFB Pokal Sieger ist ja gesetzt und wenn der durch die Liga schon einen hat bekommt den Platz aus dem DFB Pokal der Verlierer des Finales. Ist dieser allerdings auch durch die Liga schon qualifiziert geht der Platz an den nächsten aus der Liga, der nicht qualifiziert ist, also den 6.
Und ich dachte das wurde abgeschafft :skepsis:

Jesse

Nachwuchsspieler
Und wie ist das mit Hamburg? Wenn die die EL gewinnen und 5. werden, bringt das aber nicht den 7. auch noch in die EL, oder?

Also wäre es am besten, bspw. 4. Dortmund, 5. Hamburg, 6. Bremen, Wolfsburg gewinnt EL... oder? :rocky:

(naja, vllt lieber Stuttgart 5. und Hamburg gewinnt EL ;) wer weiß, was mit Wob nächste Saison geht... )

Raven

Nachwuchsspieler

reg31

Bankspieler
Habe mich inzwischen von der 1-4 Heimpleite und dem damit wohl einhergehenden Abstieg soweit erholt, dass ich das Forum wieder betreten kann.

So eine Arbeitsverweigerung habe ich selbst in schlimmen Zweitligazeiten selten gesehen.

Balitsch Handspiel und seine fehlende Einsicht einen Tag danach toppen fast alles.

Ihn und Schulz werden wir nächstes Jahr sicherlich bei Vereinen ala Köln, Frankfurt, Nürnberg, Gladbach oder so wiedersehen...immer große Klappe außerhalb des Spielfeldes und wenn es dann zählt den Schwanz einziehen (Schulz) oder total ausrasten und dem eigenen Team schaden (Balitsch).

Großverdiener und dann so eine Leistung gegen ne schwache Truppe wie Köln.

Erbärmlich vor 44.000 Zuschauern :gitche::gitche:

Nun muss man das Positive sehen:
Hoffentlich nächstes Jahr Spiele gegen Osnabrück, Rostock und Bielefeld. Das macht noch Spaß. Sich in St.Pauli wieder als Nazi beschimpfen zu lassen, fällt jawohl aus, da das Modelabel mit dem Totenkopf wohl in Liga 1 hochgeht. Jetzt darf nur nicht Rostock absteigen oder Osnabrück den Aufstieg verpassen und stattdessen sone nutzlose Schlaftablette wie Heidenheim aufsteigen. Dann wird die zweite Liga wirklich sterbenslangweilig.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
oder Osnabrück den Aufstieg verpassen und stattdessen sone nutzlose Schlaftablette wie Heidenheim aufsteigen. Dann wird die zweite Liga wirklich sterbenslangweilig.

ich kann ja verstehen das dein herz nicht für heidenheim aufgeht, aber man muss das team nicht total runterputzen. die haben keinen mäzen oä in der hintergrund, die haben einen mini etat und schaffen evtl den durchmarsch. ich kann ja verstehen das du lieber osnabrück aufsteigen siehst, ich will die auch gerne wieder in der zweiten liga haben, aber osnabrück und heidenheim könnten ja auch zusammen aufsteigen. auf jeden fall sehe ich keinen grund heidenheim so massiv abzulehnen. ich bin vielleicht beeinflusst, da die aus meiner region kommen, aber mit so einem kleinen etat als aufsteiger aufzusteigen finde ich eine schöne geschichte, die so viel häme nicht verdient hat.

reg31

Bankspieler
Hmmm...ja also das war auch nicht wirklich böse gemeint.

Du hast ja schon direkt ein Argument verwandt auf das ich auch Bezug nehme. Wo liegt die Stadt? Hannover wird wahrscheinlich 15-30% aller Montagsspiele bekommen und da gurke ich lieber an einem Montagabend nach Osna als nach Heidenheim.
Dann interessiert mich Heidenheims Stadion etc. nicht besonders.

Es hat nichts mit einer Anti-Heidenheim-Einstellung zu tuen. Habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber es ist nunmal für einen normalen Hannoverfan wirklich 100 mal interessanter gegen Osnabrück, Dresden, Jena oder von mir aus Madgeburg zu spielen (alles Gegner die in der Liga lange net mehr da waren), da dort Fans mit im Spiel sind, die Bude gut gefüllt wird und wirklich Stimmung ist.

Heidenheim ist für mich persönlich und wohl auch viele andere aus Hannover eigtl. egal. Und zuviele Vereine aus der Kategorie machen eine Liga halt für mich langweilig.

Das sollte nicht die individuelle Leistung der Menschen in dem Verein in irgendeiner Weise attackieren.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
ok, ich kann verstehen was du meinst. geht mir mit den vielen nrw teams so, mit denen kann ich nichts anfangen. da reichen schalke, dortmund und zusätzlich noch köln, leverkusen und gladbach völlig aus. düsseldorf darf gerne noch aufsteigen, aber duisburg und bielefeld sind in der zweiten liga schon dort, wo sie hingehören.

das hat sich für mich nur so angehört als wäre heidenheim für dich ein rotes tuch wie bspw hoffenheim. und das könnte zumindest ich nicht nachvollziehen, da ich das team auch von der region abgesehen für sympathisch, weil bodenständig halte.

reg31

Bankspieler
das hat sich für mich nur so angehört als wäre heidenheim für dich ein rotes tuch wie bspw hoffenheim. und das könnte zumindest ich nicht nachvollziehen, da ich das team auch von der region abgesehen für sympathisch, weil bodenständig halte.

Ne ne, absolut nicht. Gut, dass wir das klarstellen konnten. :wavey:

Und am 30.3. würde ich am liebsten nach Heidenheim fahren, mich in den Heimblock stellen und die Truppe 90 Minuten unterstützen!!!! Ich drücke alle Daumen für einen richtig geilen Heimsieg!!!!!!

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
das bild der entscheidung:
herthadortmund.jpg

gekas ist meterweit an santana vorbeigelaufen und der assistent hat entschieden, dass dieses laufen für ihn nicht aktiv ist (fahne, oben im bild, ist noch unten) - "druck" übt nur ramos aus, der nie im abseits war. demnach hätte das tor zählen müssen!

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ja na klar, eindeutiges Tor, ist ja inzwischen auch überall zu bewertet worden. Für Hertha natürlich die Katastrophe, innerhalb von 2 Heimspielen zweimal die Regel gegen sich ausgelegt bekommen zu haben. Sowas passiert wirklich nur Abstiegskandidaten.

Tony Jaa

Bankspieler
Dann kann man genauso argumentieren, dass der Assistent vorher auf Abseits hätte entscheiden müssen, weil der Ball klar zu Gekas ging. In Zukunft spielt man also lange Bälle, der Angespielte rennt durch zum Torwart (nimmt diese Anspielsituation) und irgendein Spieler dahinter übt Druck aus.
Es will doch hier keiner bestreiten, dass Gekas das Verhalten von Santana massiv beeinflusst. Oder denkt er sich "jaja ich mache mal schön langsam, weil der bei der Ballabgabe bestimmt im Abseits stand."

Oben