Ich glaube du hast die gewisse Ironie in meinem Posting nicht begriffen aber egal.Es gibt ganz einfach gewisse Regeln des Zusammenlebens, in unserer heutigen Kultur und die hat Guererro eindeutig überschritten.
Wo kämen wir hin wenn jeder so wie Guerrero reagieren würde?
Zu deiner Frage , ich habe zumindest noch nichts getan weswegen ich zivilrechtlich belangt werden könnte.
Wieso sollte ich auf dein Posting reagieren, wenn ich die Ironie nicht begriffen hätte? :confused: Dann formuliere ich es halt noch einmal aus. Es geht mir nicht darum, dass gutzuheissen was Guerrero getan hat. Aber Guerrero ist ein Mensch wie du und ich und die einen haben eine dickere Schale, andere eine dünnere. Dazu hat jeder seine wunden Punkte. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeit, in der Guerrero aus Peru nicht wegkonnte nicht einfach war für ihn und der Fan damit einen sehr wunden Punkt bei ihm getroffen hat. Wenn du dann noch so ein *******-Spiel hinter dir hast und sich alles aufstaut, da kann man mal austicken. Fussballer sind auch nur Menschen. Guerrero wird bestraft und das ist auch okay so. Den Depp auf der Tribüne darf man aber auch gern irgendwie bestrafen. Wenn der sein Maul nicht so weit aufgerissen hätte, wäre es auch nicht mit einer Getränkeflasche gestopft worden.
Ich habe auch nie im Affekt etwas getan, womit ich mich irgendwie strafbar gemacht habe, aber das ist nicht die einzige Art von üblen Konsequenzen die man bekommen kann.
@Lumpi: Zu Drogba hab ich mich noch nicht geäussert, aber dort habe ich mich auch gefragt, wie viel man als Fussballer alles schlucken muss. Aber dann wird sich wieder kollektiv gewundert wenn Spieler wie Deisler, Rau oder Enke nicht mit all dem nicht klarkommen.
@liberalmente: Ich habe nirgends gesagt, dass man ihn nicht bestrafen sollte. Die Sperre wird auch folgen. Erscheint mir aber ein wenig scheinheilig wenn ein Verband jemanden wegen so etwas sperrt, dem es sonst egal ist wenn a) der NM-Captain auf den NM-Teammanager losgehen will, b) ein NM-Spieler dem NM-Captain eine scheuert und c) derselbe Spieler dann auch auf einen Reporter losgehen will. Und nein, ich will hier keine dieser Diskussionen aufwärmen, aber mir fehlt beim DFB manchmal eine gewisse Konsequenz. Gegen aussen wirken alle diese Vorfälle nun mal mehr als **********, auch wenn ich einige davon plus minus nachvollziehen kann.