Schalke heute mit der historischen Chancen jetzt auch noch die zweite Hand an die Schale zu legen. Gewinnt Schalke heute, sind sie imo schon so gut wie durch (auch wenn die Schalker, auch die hier im Forum, danach sicher noch weiter tief stapeln würden). 5 Punkte bei 5 ausstehenden Spielen lassen sie sich nicht mehr nehmen. Dafür sind sie durch die ganz schweren Spiele zu souverän marschiert und haben zu eindrucksvoll gepunktet. Da braucht man keinen Einbruch zu erwarten.
Zumal auch fraglich wäre, ob Bayern nach einer Niederlage überhaupt noch in der Lage wäre, die restlichen 5 Spiele alle zu gewinne und somit von evtl. Schalke Ausrutschern zu profitieren oder eben erstmal überhaupt Druck zu machen.
Der Magath wird denen das schon ganz klar gemacht haben, das sie heute eine Vorentscheidung in der Meisterschaft erreichen können. Dementsprechend werden sie Gras,sorry, Matsch fressen und jeden Zentimeter Gras, sorry, Erde umpflügen.
Bayern wie es aussieht tatsächlich ohne Robben. Da es die ganze Woche hieß er hätte keine Problem, sieht das für mich nach einer deutlichen Schonung für Manchester aus. Das mag für van Gaals Selbstbewusstsein sprechen, ich finde es verrückt. Die Schalker haben Robbens Leistung aus dem Pokal sicher noch in guter Erinnerung und die kriegen garantiert noch mal einen zusätzlichen moralischen Schub, wenn Robben nicht dabei ist (und hätten sicher ziemlich Respekt, wäre er dabei). Was ein Einsatz von Robben für Bayern zudem spielerisch bedeutet, ist ja eh klar. Für mich schwächt man sich daher gleich mal doppelt.
Trotzdem wird auch Bayern genau wissen, was eine Niederlage bedeutet würden und das man damit die Meisterschaftsträume zu den Akten legen könnte.
Für mich ganz klar das Spiel der Saison. Heute wird im schlimmsten oder besten Fall, je nach Perspektive, der Meister gemacht. Gewinnt Bayern oder gibt es ein Unentschieden bleibt es natürlich noch spannend - gewinnt Schalke ist der Drops gelutscht.