O-Scoring Chad Dawson vs. Bernard Hopkins inkl. Undercard


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Treize, mach Pause für heute! Dein Standpunkt ist klar und mehrfach redundant vorgetragen. Lass jetzt gut sein...

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Executioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
28
Gut, jetzt weiß ich zumindest woher du das mit dem AC hast.
Dann nehme ich das zurück.
Habe mir den Krankenschein nicht so genau angeschaut, da ich nicht so naiv bin zu glauben dass es nicht möglich wäre ne Fake-Diagnose beim Arzt zu bekommen.

Da du ja nicht so naiv bist, also so zu sagen schlauer bist, beweise doch, dass es ein fake ist!
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Volle Zustimmung.

Wo kann man denn nach 4 min in dem Kampf erkennen, dass Hopkins chancenlos war? Kaffeesatzleserei....

Zum Thema Schulterverletzung: Wieso kann man sich keine Schulterverletzung zuziehen, wenn man auf den Ellenboben fällt? Etliche Schulterverletzungen entstehen nicht durch direkten Aufprall auf die Schulter, sondern indirekt duch Kraftübertragung z.B.vom Ellenbogen auf die Schulter.

Und anscheinend hat sich Hopkins nicht das Schutergelenk sondern das AC-Gelenk verletzt, also das Gelenk zwischen Schlüsselbein und Schulterblatt.

Ach und das AC Gelenk ist das Fußgelenk oder wie?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Golden Boy wird übrigens auch gegen den TKO Sieg von DeMarco Protest einlegen ;)

Halte ich für übertrieben..

PS: das war heute übrigens nicht das erste mal, dass Dawson versucht hat den gegner mit einem wrestling-move zu überraschen (guckt bei 1.13 min da greift er auch wieder nach einem fuß)
http://www.youtube.com/watch?v=3Nv-sQ-RLw8

Wüsste aber nicht, wo DeMarco sich mit einer MMA-Einlage Linares hätte entledigen wollen. :laugh2: Aber jetzt mal ganz im Ernst : Besonders empört war Linares über den Abbruch auch nicht gerade bzw. Protest-Arien konnte man da im Ring keine sehen. (O.k., aber vielleicht dachte man sich hinterher, Linares HÄTTE da noch "irgendwie" weiterboxen können, trotz...äh...tatsächlichem Pizza-Face).
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
woaw was ein Kampf, habe es mir eben gerade reingezogen, gut dass ich es mir nicht live angeschaut habe.

Aber die Entscheidung geht gar nicht, TKO für Chad?:skepsis: wir sind doch nicht hier im Sumo, da hätte nämlich Chad ganz klar gewonnen....Aber laut Boxregel entweder DQ oder NC mehr nicht.
Auch wenn die Entscheidung geändert wird, ist aber schon sehr komisch, wie man auf diese Entscheidung kam, was für ein Amateurhaufen:wall::wall::wall: Und das sollen Profis, Ringrichter, Punktrichter bzw. Boxexperten sein? Ein Taxifahrer würde diesen Job besser machen....
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.771
Punkte
113
IEs gibt einfach keine Diskussion, dass bei Anwendung der Regeln ein "no contest" das einzige Urteil hätte sein dürfen. Dawsons Foul war an sich schon absichtlich, aber eine DQ wäre ebenfalls unangemessen gewesen, da ein solcher move ab und zu vorkommt in der Hitze des Gefechts, das darf man nicht überbewerten. Es war einfach ein unglücklicher Sturz, nicht mehr und nicht weniger.

:thumb: - Sehe ich auch so. Verschwörungstheorien sollte man da belassen, wo sie gewöhnlich hingehören: In der Tonne.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ich fand damals Chambers hat genau das Richtige gemacht mit dem Bodyslam und Dawson gestern auch. Was bleibt ihm auch sonst? Haye hat sich fallen lassen und dafür Häme geerntet...
Haye hat die Häme dafür kassiert, dass er es nach dem Punktabzug für Wladimir einfach übertrieben hat. Bis dahin fand ich das clever, danach wurde es lächerlich... kurzer Körperkontakt und Haye war unten. Und dann fuhr Rodriguez die Retourekutsche mit dem imaginären Niederschlag. (Dass 13°C Außentemperatur herrschten, die Luftfeuchtigkeit hoch war und der Ringboden nicht der Trockenste gewesen sein dürfte, steht auf 'nem anderen Blatt.)

In der Zeitlupe sah's für mich folgendermaßen aus:
- Hopkins will einen Powerpunch im Vorwärtsgang landen, denn nur sein linkes Standbein hat festen Bodenkontakt.
- Dawson taucht darunter ab und sein Oberkörper befindet sich zu diesem Zeitpunkt praktisch auf Hosenbundhöhe von Hopkins.
- dann der Körperkontakt... Dawson steht ziemlich fest
- Hopkins erste halbwegs kontrollierte Handlung nach dem Luftloch: er versucht mit seiner Rechten Dawsons Kopf/Oberkörper unten zu halten und damit seine Gegenaktion zu unterbinden
- als Hopkins auf Dawsons Schulter trifft, verpufft seine Körperspannung und klappt fast wie ein Klappmesser zu
- da Dawson seinen Bewegungsimpuls nach oben, schon minimal vorher hat, verliert Hopkins praktisch mit dem festen Körperkontakt die Bodenhaftung und seine Körperlast wird fast komplett auf Dawson übertragen

Alles was danach kommt, ist eine Folgereaktion:
- Dawson versucht einfach nur Hopkins Körpergewicht so schnell wie möglich von sich ab zu schütteln (dass er aus seiner tiefen Position, Hopkins auch noch weiter aushebt, find ich erstaunlich - sind ungünstige Hebelverhältnisse) und macht dies aktiv
- Hopkins schafft es nicht mehr im Zuge seiner entwichenen Körperspannung, Kontrolle über seinen Bewegungsapparat zu gewinnen und verkommt zum "Spielball" Dawsons --> er stürzt unkontrolliert

Fazit für mich:
Die Aktion kam durch beide zustande und war von beiden nicht clean. Hab leider noch keine Kameraperspektive gefunden, die gut von der Seite zeigt, wie Hopkins auf seinen Arm/Ellenbogen fällt, um halbwegs einschätzen zu können, wie stark die Stauchung/Prellung gewesen sein könnte. Was Hopkins wirklich davon getragen hat, wird hoffentlich bald ein Arzt ans Tageslicht befördern.

Einen Rückkampf brauch ich nicht unbedingt. Wer von beiden den Titel hat, ist mir egal, solange es einer von beiden ist. Ein Kampf um den vakanten Titel zwischen Murat-Brähmer, wär so ziemlcih das Schlimmste was ich mir grad vorstelle.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich möchte echt gern mal wissen wieso du in der Position bist behaupten zu können ob das ganze simuliert ist oder nicht, unglaublich was manche Leute sich herausnehmen für Urteile zu fällen, nur weil sie ne halbe kameraeinstellung in slo-mo gesehen haben :laugh2:

Ich würde gerne mal wissen wenn du ein Boxkampf hast den du aufgrund einer Verletzung abbrechen musst, dazu noch ein so wichtiger und alle werfen dir hinterher simulation vor, möchte gern mal wissen wie du dich dann fühlst...

B-Hop Quält sich seit über 20 jahren in diesem Sport, der hat besseres zu tun als alles einfach so weg zuschenken...


:thumb: mehr gibts dazu nicht zu sagen. Als ich´s mir gestern ankuckte war mir schon klar das der ein oder andere hier dem Mann simulation vorwirft.

Ein No Contest wäre das einzig richtige gewesen. Dawson zu disq. halte ich auch für übertreiben sowas kann mal vorkommen, aber er wurde mir im nachhinein sehr unsymphatisch und unsportlich.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Hopkins ist aber nicht zufällig nach vorne gefallen und befand sich nicht zufällig in einer unausbalancierten position auf Dawson.
wenn du mehr kämpfe von Hopkins gesehen hast, dann weißt du das. der mann macht das regelmäßig.
ausserdem haben die beiden ab der der ersten runde miteinander "gesprochen". Dawson hat ihm gezeigt, dass er weiß WIE Hopkins boxt. am mann hat Dawson auffällig kräftig an BHop gehalten, um ihm zu sagen und zeigen, dass er weiß was BHops taktiken sind und er stark ist, BHop auf diesem gebiet zu durchschauen und zu schlagen. BHop lehnte sich über Dawson, um dem konter zu entgehen und Dawson zu unterbinden. das ist ein ganz typischer move von BHop und war auch in diesem fight nicht das erste mal ausgeführt. dass er mit vollem gewicht auf Dawson lag und die füße in der luft hingen, gehört zu 100% in den beabsichtigten kontrollierten bereich, den BHop bei dieser aktion einging. üpberhaupt keinen zweifel. dass das geht und ganz normal ist, weiß doch jeder der halbwegs gut boxen kann. du bringst nicht einfach eine aktion, ohne die darauf folgenden zu antizipieren. das hast du tausende male gemacht. das ist in fleisch und blut, das ist muscle memory, das sind reflexe.
Dawson angekotzt von der lästigen vorgehensweise und dem körpergewicht von BHop, hebelt ihn ansatzweise aus und stößt ihn davon. BHop nutzt diese situation zur theatralik.
das war alles immernoch teil des "gesprächs" der beiden, seit beginn des kampfes.
deshalb wusste Dawson auch sofort was sache war und ich habe Winky auch sofort angesehen, dass er ebenso völlig im bilde war, was da gerade passierte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Waldi macht das ständig, bringt seine aktion und unterbindet dem Gegner seine indem er sich regelwiedrig auflehnt. Hopkins ist gegen schnelle Leute ebenfalls ein stinker.

Aber ihm simulation zu unterstellen find ich ne frechheit. Woher wollt ihr den wissen was dem weh tat und was nicht?? Der ist doch voll auf den Ellenbogen aufgeschlagen!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
das ist ju jutsu erstes semester. Bernard rollt sich weitgehend ab. er war warm er ist durchtrainiert, hat kein übergewicht und ernährt sich seit jahren vegan und hat somit auch sicherlich keinerlei entzündungswerte im blut:D;)

jetzt mal ohn e******, die wahrscheinlichkeit, dass er sich bei dieser aktion verletzte, geht imo ins verschwindend geringe. ich hab opis im training gesehen, die härtere stürze nehmen können.

NATÜRLICH kann man es nicht beweisen. deshalb hat er es ja auch gemacht IMO
bringen tut es uns allen nichts. auch das ist logisch
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Aber ihm simulation zu unterstellen find ich ne frechheit. Woher wollt ihr den wissen was dem weh tat und was nicht?? Der ist doch voll auf den Ellenbogen aufgeschlagen!

Aufgeschlagen... :D

Wenn er sich dabei wehgetan/verletzt hat, dann müsste es in Fußballstadien an jedem Wochenende mehrere schwerverletze Fußballspieler, und alle zwei Wochen einen Toten geben.

BTW: Du sagt du hättest, als du die Szene sahst, sofort gewusst, dass ihm 'diverse' Leute Simulation 'unterstellen' würden, oder?

Warum 'wusstest' du das?

Weil das alles schon sehr simulativ aussah, eventuell?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
BTW: Du sagt du hättest, als du die Szene sahst, sofort gewusst, dass ihm 'diverse' Leute Simulation 'unterstellen' würden, oder?

Warum 'wusstest' du das?

Weil das alles schon sehr simulativ aussah, eventuell?

ne weil ich euch Spezis mittlerweile kenne :D

Ich bin er Meinung das man sich nicht anmasen sollte über die Leute zu urteilen ob sie verletzt sind oder nicht. Niemand kann in den Körper des anderen kucken.

Und es haben sich schon Leute bei ganz anderen bewegungen verletzt. Nur weil der Boxer ein Sportler ist und warm war heisst das nicht das er sich nicht verletzten kann.

Ich mag Hopkins nicht besonders aber das der Mann absichtlich so aus nem Kampf aussteigt kann ich mir bei dem nicht vorstellen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich belass' es dabei, mit dem Verweis, dass die Kommentare ausserhalb dieses Forums, vor allem im englischsprachigen Raum - ich meine nicht die offiziellen - prozentuell gesehen, sehr viel eher in die Richtung 'Fake!' und 'Da hat er's wieder Mal versucht, und diesmal ist's schief gegangen. Gut so!' tendieren.

Somit, bei weitem nicht so moderat ausfallen wie hier.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Guckt euch mal an wie Shaw, und vor allem der Typ neben ihm steht, gucken, während B-HopsHopsHops tödlich fällt.

Ich finde das dokumentiert seinen HopsHopsHops sehr gut.

Muss jetzt aufhören zu tippen, hab' zu druckvoll das 'H' gedrückt und mich am Handgelenk verletzt...

Bin ja auch in einem 'gewissen Alter'.

Manchmal willst Du doch einfach nur provozieren.

In dem Alter so fit zu sein wie Hopkins verdient schon Respekt. Alleine Deine Signatur, die Du beigefügt hast, ist doch voll sinnlos. Aber scheinst ja eh mit dem Gangster-Image gut klarzukommen. Ein Gangster boxt bestimmt sogar mit zwei gebrochenen Händen noch weiter, was ?

Und dann immer der Verweis auf die englischen oder südafrikanischen Seiten, die es ja genauso sehen, damit Du genug Zuspruch hast.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Manchmal willst Du doch einfach nur provozieren.

Manchmal... ;)

In dem Alter so fit zu sein wie Hopkins verdient schon Respekt.

Habe nie etwas anderes behauptet, sondern eher schon betont, dass dem so ist.
Und du weißt es sogar besser als so manch anderer hier im Forum, somit ist dein Beitrag ein sogenannter 'cheap shot', da du mir etwas zu unterstellen versuchst, von dem du weißt, dass dem nicht so ist.


Alleine Deine Signatur, die Du beigefügt hast, ist doch voll sinnlos. Aber scheinst ja eh mit dem Gangster-Image gut klarzukommen. Ein Gangster boxt bestimmt sogar mit zwei gebrochenen Händen noch weiter, was ?

Über den Sinngehalt, oder die Unsinnigkeit von Signaturen zu reden, werden wir jetzt nicht tun, oder?

Und dann immer der Verweis auf die englischen oder südafrikanischen Seiten, die es ja genauso sehen, damit Du genug Zuspruch hast.

Immer?

Hmmm...

Ich zähle nur ein Mal.

Zuspruch?

Hab' da nirgends gelesen 'treize hat Recht!'

Das mit 'südafrikanisch' war eine zynische Spitze, ne? :D

EDITH// Aso - Toney und Winky geben mir auch Recht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Leute, es reicht echt. Wer die Threads nutzt, um sich zu streiten, wird verwarnt. Wer zu oft verwarnt wird, wird systembedingt gesperrt. Wem das nicht reicht, derwird manuell lange aus dem Verkehr gezogen.

Wir unterscheiden durchaus, wer diese Labersessions anfängt und wer reagiert :skepsis:.

Gruß, Competition
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Ich meine mich zu erinnern, dass die linke Schulter ziemlich gerötet war. Der Interviewer nach dem Kampf meinte auch, dass die Schulter geschwollen aussieht.

Klar, manch einer wird jetzt wahrscheinlich behaupten, dass einer aus der Hopkins Ecke schnell noch mit einem vorsorglich mitgebrachten Hammer draufgehauen hat, damit die Verletzung echter wirkt.

Der Verband kann doch bestimmt eine Untersuchung von einem unabhängigen Arzt anordnen.
Wenn dann die Schulter wirklich kaputt ist, sollte das Urteil in ein NC umgeändert und eine Wiederholung des Kampfes angeordnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hab' da nirgends gelesen 'treize hat Recht!'

Das kommt ja auch so selten vor. :D
SCNR. ;)

BTW es ist doch müssig zu spekulieren ob es nun ernsthaft war oder (Schau-)Spielerei mit dabei war. Was hätte BHop denn davon haben sollen von einem NC? Man muss sich bei allem die Frage stellen: Wem nützt es? Deine Meinung in allen Ehren, aber Du bist wenn es gegen BHop geht absolut parteiisch und nicht neutral. Wenn ich der WBC wäre würde ich im Nachhinein einen NC erklären und eine Wiederholung ansetzen oder der Belt wird vakant (was wohl passieren würde).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben