Meine Saison der Sixers
Jo, coole Idee, ich versuch es mal.
Spiel : NBA Live 2005
Philadelphia Sixers - Boston Celtics : (21:24,18:24,21:25,14:16) 74:89
"Heute lief es einfach nicht bei uns zusammen. Man merkte über die Saison, dass die Teams sich erst finden müssen. Scheint, als ob die Celtics schon zueinander gefunden haben." So der Kommentar von Antawn Jamison, der damit auf die neuen Umwälzungen der diesjährigen Saison anspielte. Der größte Streit in der Geschichte des amerikanischen Profisports zwischen Spielern, Team Managern und den Liga Beauftragten führten zu der kompletten Umwälzung der NBA, wobei alle Spieler von den 30 Teams neu gedraftet wurden inklusive der Rookies. Zudem wurde die Spielzeit auf 29 Spiele verkürzt und in den Playoffs das Best-of-five System eingeführt. "Wir haben nun die Gelegenheit, uns für die Playoffs besser vorzubereiten und können zudem unser Land bei den nächsten Spielen und Weltmeisterschaften wieder besser präsentieren. Wir werden der Welt zeigen, wo der beste Basketball gespielt wird". So der zukünftige Superstar LeBron James vor der Saison.
Im Spiel gegen die Sixers musste James nicht sein ganzes Können zeigen. "Wir wollten Bron aus dem Spiel nehmen. Nun, das ist uns ganz gut gelungen. Aber wir haben den Rest des Teams vergessen und unsere Offense war katastrophal" so Mike Miller. In der Tat trafen die Sixers nur 40% aus dem Feld, obwohl sie über die bisherige Saison gesehen knapp 50% werfen. Schon von Beginn der Partie an liefen die Sixers, immerhin das zweitbeste Team der Saison hinter den Denver Nuggets, einem Rückstand hinterher. Boston konnte sich immer besser absetzen, Mike Bibby führte sein Team an (8-18 FG, 3-6 3er, 24 P) und Chandler bereitete MVP Anwärter Duncan mit 8-12 aus dem Feld und 10 R und 18 P eine schwarze Nacht. Duncan : "Er war heute nicht zu bremsen. So was gibt's." Duncan ist im Rennen um den MVP-Titel dabei, seine Stats : 21,3 PPG; 9,5 RPG; 2,2 APG; 2,14 BPG; 57,7% FG und 54,7% FW. Heissester Anwärter auf die Krone ist aber noch der Liga Neuling Dwight Howard.
Am Ende verloren die Sixers deutlich, LeBron James verbuchte für die Celtics 12 P und 4 A.
Bei den Sixers kam Duncan auf 11 R und 16 P (6-14 FG), Jamison auf 7 R und 14 P (6-10). Das Traumduo fand nicht ins Spiel, zudem legte PG Jason Williams eine katastrophale Quote auf. "Unsere Dreier kommen noch zu unbeständig. Mal treffen wir 42%, dann wieder nur 20%. Daran müssen wir arbeiten" so Williams. Helfen könnte dabei Korver, der erst während der Saison einen Vertrag bekam. In 6 Spielen legte er bisher 10,8 P und 57,1% FG und 57,1% 3er auf. "Er spielt bisher wahnsinnig. Aber Anthony (Peeler) bringt uns die Erfahrung ins Team. Coach entscheidet, wer den Court betritt" so Jamison.
Die Sixers liegen in der Atlantic Division mit 15-6 Siegen vor Toronto (11-7) und Boston (11-8), die beide jeweils 3 Siege in Folge verbuchen konnten. Die Eastern Conference führen die Sixers noch vor den Orlando Magic (11-5) an. "Es wird noch verdammt spannend. Wir müssen aufpassen. Aber jetzt bereite ich mich erstmal auf das Match gegen Sacramento vor und dann freue ich mich auf das All-Star Weekend", so Jamison. Antawn Jamison wird sein Team beim SDC vertreten.