3.EM Tag: erster Auftritt von England, Österreich & der Niederlande


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Ihr habt miuch bekehrt, zum lästern ist EM schauen ja schon schön.

Du darfst dich vom angeblichen offiziellen Sinn einer Sendung einfach nicht irreführen lassen. :licht:

Siehe z.b. den GP - wer das einschaltet, um einen ernsthaften Musikwettbewerb zu sehen, verschenkt das ganze Potential dieser hervorragenden Trash Comedy.

:D

Oder gegen die eigenen Mitspieler. Kommentator hat anscheinend noch nie ein RB-Spiel gesehen. Der motzt einfach durchgehend gegen alles und jeden.

Klingt nach mir beim Autofahren innerstädtisch. :weghier:

Glaube Alaba hat Arnautovic ne Ansage gemacht, dass der besser nicht die eigenen Fans beleidigen solle.
Er jubelt aber häufig recht grob. Alte Ribery-Schule.

Klingt irgendwie nach "...ohne Schlägerei isses kein richtiger Samstagabend!" :devilish:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Sancho auf die gleiche Stufe mit Sterling und Co. zu stellen, halte ich für absurd.
Kein anderer Winger von England oder der diese Position spielen kann, ist so gut wie Sancho und kann so dermaßen den Unterschied machen.
Keiner hätte auch nur annähernd den BVB so tragen können wie Jadon in den letzten Jahren, dafür fehlen den anderen einfach die Fähigkeiten.

Für mich ist Sancho top5 Offensivspieler der Welt, einer der für sich und andere kreieren kann wie kaum ein anderer, dagegen stinkt ein Sterling komplett ab. Sobald die Fähigkeiten am Ball deutlich schlechter sind, kommt man bei Offensivspielern mit dem Spiel gegen den Ball und Laufwegen, um den schlechteren Kicker zu rechtfertigen, mal davon ab, dass Sancho da beim BVB mittlerweile oft genug gezeigt hat, dass er da auch mehr als ordentlich darin ist.

Scheinbar ist man hier aber bei der Einordnung des Spielers Jadon Sancho meilenweit auseinander.

Also ich sehe Sancho (jetzt!) nicht zwingend besser als die anderen Spieler. Zumal man ja die Anforderungen der englischen Mannschaft berücksichtigen muss. Es geht hier ja nicht um die Frage ob die anderen Spieler als kreative Alleinunterhalter beim BVB genauso gut funktionieren würden.

Deinen Punkt mit der Technik verstehe ich nicht. Wir vergleichen doch Sancho nicht mit Schürrle oder Odonkor. Foden, Sterling und Grealish sind (genau wie Sancho) geniale Techniker und extrem gut auf engem Raum. Man findet Unterschiede im Bezug auf ihre Stärken und ihre typische Rolle aber die können doch eindeutig alle kicken und zocken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Southgates Abneigung gegenüber Sancho ist ja auch nix Neues. Also das er nicht in der Startelf stehen wird, war schon lange klar. Aber ihn nicht mal in den Spieltagskader zu berufen, ist schon reichlich speziell. Ich denke, an dem Gerücht, dass Southgate es Sancho negativ anlastet, nicht in der heimischen Premier League zu spielen, ist was dran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und wie passt die Theorie zu Bellingham und Trippier?

Wieso muss eine Theorie auf jeden Einzelfall im Kader anwendbar sein? Es gab nun mal die Gerüchte. Sie müssen nicht stimmen, aber die Verrenkungen hier um es auf die Leistungsebene zu bringen, finde ich auch nicht gerade überzeugend.

Am Ende hat Southgate die Verantwortung. Und wenn er meint, so den größtmöglichen Erfolg erzielen zu können, soll er das machen. Erfolg gibt immer recht. Gerade bei solchen Turnieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.644
Punkte
113
Southgates Abneigung gegenüber Sancho ist ja auch nix Neues. Also das er nicht in der Startelf stehen wird, war schon lange klar. Aber ihn nicht mal in den Spieltagskader zu berufen, ist schon reichlich speziell. Ich denke, an dem Gerücht, dass Southgate es Sancho negativ anlastet, nicht in der heimischen Premier League zu spielen, ist was dran.
Southgate hat es doch letztens sogar gesagt, dass man die Leistungen in der Bundesliga nicht überbewerten soll. Da hat er natürlich keine Chance gegen die Zahlen von Bukayo Saka aus der Premier League. ;)
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Es killt überhaupt keine Diskussion. Natürlich kann Southgate daneben liegen und natürlich kann jeder User da seine Meinung sagen und ihn kritisieren, aber man sollte schon noch einordnen können bei wem es wahrscheinlicher ist, dass er eine fundierte Entscheidung dabei treffen kann. Und das ist ist dann eher der Typ, der durch einen ordentlichen Staff beraten wird, die Spieler jeden Tag im Training sieht und selber die Verantwortung dafür übernimmt und nicht BVB-Fans, die hier reines Agenda-Setting betreiben. Würde Sancho noch bei City spielen, würde es eben diese Fans kein bisschen stören, dass er nicht dabei wäre.

Ich kann letztendlich nur dem zustimmen, was @le Tissier dazu beigetragen hat, denn besser kann ich es nicht sagen. England hat einen Haufen talentierter junger Spieler, da kann man auch als Sancho mal runterfallen und wir wissen doch gar nicht, was genau los war. Außerdem wurde Sancho auch nicht ausgebootet - es ist doch keineswegs ausgeschlossen, dass er noch einen großen Impact haben wird. Southgate macht einen hervorragenden Job (51 Spiele, 35 Siege, 6 Unentschieden, 10 Niederlagen und WM-Vierter) und ist charakterlich auf die richtigen Dinge fokussiert, z.B auch Teambuilding. Vielleicht passt Sancho da momentan auf die ein oder andere Art und Weise nicht rein.
Es sind aber keine BVB-Fans, die Agenda Setting betreiben...ich selbst bin Bayern-Fan und kann es überhaupt nicht nachvollziehen.
Noch mehr überrascht mich, dass Sancho von einigen als reiner Dribbler und Individualist gesehen wird. Der war in den letzten Jahren neben Müller der beste Vorbereitet der Liga. Wettbewerbsübergreifend letztes Jahr trotz schwächerer Hinrunde 16 Tore und 20 Vorlagen. Der hat ne eindeutig bessere Saison gespielt als Sterling und ist der stärkere Spieler als Grealish und Saka.
Dann zu argumentieren, dass es eben viele gute Spieler gibt, ist einfach ein Witz. Bei Chilwell das gleiche. Der müsste eigentlich Startelf spielen.
Und da ist es mir auch egal ob er Trainer ist oder nicht. Für mich ist eine solche Entscheidung schlicht hanebüchen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
schon klar, dass sich hier alle an Sancho aufhängen, aber für mich war Trippier als LV über Shaw/Chilwell noch mal ne andere Hausnummer. Da wird das Leistungsprinzip einfach mal völlig ausgehebelt und da gibts überhaupt keine Argumente dafür. Und das sage ich als jemand, der will, dass "sein" Verein in diesem Sommer Trippier verpflichtet ;)

aber passt schon. Am Ende hat man sich gegen ein harmloses Kroatien irgendwie durchgerumpelt und jetzt stehen wir schlaue Keyboard Warriors natürlich blöd da ;) aber das ändert an meiner Meinung nicht zwingend was und Southgate huldigen werde ich deshalb auch nicht plötzlich. Aber solange man gewinnt, solls mir recht sein.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Und weil er so eine dramatische Bundesliga Abneigung hat wechselt er dann den Teenager Bellingham ein...

Ich glaube einfach, dass Southgate (zumindest in seiner Herangehensweise bei Turnieren) ein ziemlich konservativer Coach ist. Da kommt Stabilität eindeutig vor Kreativität. Das ist jedenfalls mein genereller Eindruck und es passt ja auch zum grundsätzlichen Trend bei den großen Turnieren. Bei Deschamps starteten defensive Abräumer als linke Flügel und 2 defensive Außenverteidiger.

Bei der WM hatte England Young und Walker als Wingbacks. Das ist spielerisch katastrophal. Keine andere Mannschaft war so abhängig von Standards wie die Engländer.

Jetzt hat er mehr Offensivoptionen zur Verfügung aber ich denke die grundsätzliche Ausrichtung wird auch weiterhin von Stabilität und Vorsicht geprägt sein. Und zumindest am ersten Spieltag war es so. Walker ist als Rechtsverteidiger sehr defensiv. Trippier ist defensiv gut und hat überragende Standards. Spielerisch sind Shaw oder Chilwell klar besser. Sancho ist unter den Wingern (vielleicht) derjenige der am Ehesten für besondere Momente sorgen kann. (Aber auch die anderen haben alle ihre genialen Momente). Aber gleichzeitig ist Sancho wohl auch derjenige der am Ehesten mal seinen Gegenspieler im Rücken verliert oder einen bösen Ballverlust produziert. Beim BVB muss/soll er so spielen. Bei England ist er nur ein Teil der Show und nicht der Solist.

Der hat ne eindeutig bessere Saison gespielt als Sterling und ist der stärkere Spieler als Grealish und Saka.

Ernstgemeinte Frage... Wieviele Spiele von Aston Villa hast du gesehen? Ich glaube nicht, dass man Sancho eindeutig stärker sehen muss.

Und Saka passt eigentlich nicht in die Debatte. Ich glaube nicht, dass der als Winger im Kader steht (höchstens bei eigener Führung). Es ist doch klar, dass Southgate mit Viererkette und auch mit Dreierkette plant. Saka kann Wingback spielen. Man diskutiert ja auch nicht ob Ben White individuell besser ist als Sancho.

---

Ich war eher von Trippier in der Startelf überrascht und habe den Eindruck die Sancho Debatte ist stark von Bundesliga Fans geprägt. Nochmal: Ich sage ja nicht, dass der nicht gut genug ist. Ich habe ja selbst geschrieben, dass ich Sancho auch zutraue DER Spieler des Turniers zu werden. Aber das würde ich auch bei Foden, Sterling oder Grealish sagen... Ich finde die Entscheidung nicht so überraschend und auch nicht so abwegig. Ich wäre auch nicht überrascht wenn Sancho in den folgenden Spielen seine Einsätze kriegt. Aber die Diskussion dreht sich im Kreis. Ich glaube die Standpunkte sind ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Southgate hat es doch letztens sogar gesagt, dass man die Leistungen in der Bundesliga nicht überbewerten soll. Da hat er natürlich keine Chance gegen die Zahlen von Bukayo Saka aus der Premier League. ;)

Der hat Sancho auch noch geraten nach England zu wechseln, weil da das Niveau höher sei. Deswegen hat England in den vergangenen 55 Jahren auch soviel gewonnen.
Wie kann man denn einem 21-Jährigen raten von einem Top15 Club in Europa wo er sich bestmöglich entwickelt, so schnell wie möglich zu wechseln?
Das kann doch nicht sein ernst sein? So handelt doch kein Nationaltrainer.
Egal ob das jetzt BVB oder Inter wäre oder Atletico, ich kann doch nicht so einen Rat geben. Hauptsache in die PL, was schlimmer ist als jedes Haifischbecken.

Sancho wird auch wechseln, höchstwahrscheinlich auch in die PL, darum gehts nicht, aber als Nati-Trainer so auch noch indirekt Druck auszuüben und evtl. Einfluss zu nehmen, ist unverantwortlich und völlig daneben.

Ich pack Southgate überhaupt nicht.
Er ist ein fanatischer Patriot und hält die Insel für das gelobte Land.
Der würde vermutlich auch de Ligt, Frenkie de Jong und Mbappe aus dem Kader streichen und ihnen raten erstmal in die PL zu wechseln bevor sie irgendeine Rolle bei ihm spielen.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Ernstgemeinte Frage... Wieviele Spiele von Aston Villa hast du gesehen? Ich glaube nicht, dass man Sancho eindeutig stärker sehen muss.

Und Saka passt eigentlich nicht in die Debatte. Ich glaube nicht, dass der als Winger im Kader steht (höchstens bei eigener Führung). Es ist doch klar, dass Southgate mit Viererkette und auch mit Dreierkette plant. Man diskutiert ja auch nicht ob Ben White individuell besser ist als Sancho.
Über 90 Minuten sicher nicht mehr als fünf. Dennoch sprechen die Leistungsdaten für Sancho. Grealish hatte auch nur eine richtig gute Saison mit Mitte 20.

Saka ist aber überall eher zweitklassig. Weder als Außenverteidiger noch als Offensivspieler gut genug für England
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Grealish ist absolut großartig. Für Sancho sprechen natürlich Alter und Upside, aber wenns um die Leistungen im Hier und Jetzt geht, ist das für mich bei den beiden fast schon ein Münzwurf. Unterschiedliche Spielertypen, aber der Impact ist ähnlich. Habs hier ja auch geschrieben, für mich wäre Grealish in diesem Team eigentlich ein automatischer Starter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Grealish ist absolut großartig. Für Sancho sprechen natürlich Alter und Upside, aber wenns um die Leistungen im Hier und Jetzt geht, ist das für mich bei den beiden fast schon ein Münzwurf. Habs hier ja auch geschrieben, für mich wäre Grealish in diesem Team eigentlich ein automatischer Starter.

Ich finde es krass, wieviel Vertrauen ein Spieler geniesst, der noch nicht eine einzige internationale Saison gespielt hat und dabei schon 25 Jahre alt ist. Würde gerne mal sehen, ob er auch ein Unterschiedsspieler bei einem Top-Club sein kann oder in der Champions League, anstatt beim Tabellen-11. der Premier League.

Und weil er so eine dramatische Bundesliga Abneigung hat wechselt er dann den Teenager Bellingham ein...

Scheint dir fremd zu sein, aber Menschen legen gerne mal widersprüchliche Maßstäbe an andere Menschen oder Situationen. Es ist im Bereich des möglichen, dass er bei einem 21-jährigen Sancho seine Bundesliga-Zeit negativ bewertet, während er die Bundesliga-Zeit eines 17-jährigen Bellingham positiv bewertet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde es krass, wieviel Vertrauen ein Spieler geniesst, der noch nicht eine einzige internationale Saison gespielt hat und dabei schon 25 Jahre alt ist. Würde gerne mal sehen, ob er auch ein Unterschiedsspieler bei einem Top-Club sein kann oder in der Champions League, anstatt beim Tabellen-11. der Premier League.
ich muss dazu erst mal sagen, dass ich Grealish vor ca. 2 Jahren oder so eigentlich schon eher abgeschrieben und als ewiges Talent verbucht hatte. Aber die zwei PL-Saisonen mit Villa waren jetzt wirklich großartig und sein Einfluss auf den Erfolg dieser Mannschaft ist schon pervers. In den 12 Spielen, die er diese Saison verletzungsbedingt verpasst hat, hat man 12 Punkte geholt ... in den 26 mit ihm 43. Und das ist kein Zufall, das ist eine ganz andere Mannschaft mit ihm und das sieht man, wenn man ein Villa-Spiel sieht. Also ja, ich hab ne sehr hohe Meinung von ihm und ich hoffe wirklich, dass der nicht bei City landet. Hätte ihn auch gerne bei United gesehen, aber Sancho wäre IMO der etwas bessere Fit und billiger wäre Grealish wahrscheinlich auch nicht.

Und 25 ist ja auch nicht alt oder so ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
ich muss dazu erst mal sagen, dass ich Grealish vor ca. 2 Jahren oder so eigentlich schon eher abgeschrieben und als ewiges Talent verbucht hatte. Aber die zwei Saisonen mit Villa waren jetzt wirklich großartig und sein Einfluss auf den Erfolg dieser Mannschaft ist schon pervers. In den 12 Spielen, die er diese Saison verletzungsbedingt verpasst hat, hat man 12 Punkte geholt ... in den 26 mit ihm 43. Und das ist kein Zufall, das ist eine ganz andere Mannschaft mit ihm und das sieht man, wenn man ein Villa-Spiel sieht. Also ja, ich hab ne sehr hohe Meinung von ihm und ich hoffe wirklich, dass der nicht bei City landet.

Und 25 ist ja auch nicht alt oder so ...

Ich will seine Leistungen, gerade in dieser Saison, auch kein bisschen kleinreden. Ich finde nur die Einordnung der Leistungen von ihm und Sancho nicht so ganz nachvollziehbar bzw. fehlt mir da ein wenig die Verhältnismäßigkeit. Denn für mich ist da die klare Tendenz zu erkennen, dass die Leistungen in der Premier League höher gewichtet werden, als Sanchso Wirken beim BVB und in der Champions League.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es sind aber keine BVB-Fans, die Agenda Setting betreiben..

Also bitte...von welchem Lager kommen denn hier dazu die meisten Likes und Beiträge? Das ist doch offensichtlich.

Dann zu argumentieren, dass es eben viele gute Spieler gibt, ist einfach ein Witz.

Es ist doch auch ein tiefer und talentierter Kader, wie man das bestreiten kann...

aber passt schon. Am Ende hat man sich gegen ein harmloses Kroatien irgendwie durchgerumpelt und jetzt stehen wir schlaue Keyboard Warriors natürlich blöd da ;) aber das ändert an meiner Meinung nicht zwingend was und Southgate huldigen werde ich deshalb auch nicht plötzlich. Aber solange man gewinnt, solls mir recht sein.

Auch wenn wir auch bei England Brüder im Geiste sind, machst Du es Dir da einfach. Southgate stellt nicht richtig auf und Du kritisiert seine Aufstellung ("Idiot"), aber wenn er dann doch so gewinnt, ist es Dir natürlich auch recht (was ich verstehe). Für Dich halt win/win - entweder Du hast recht oder England gewinnt und genau das meinte ich. Aber gut, das soll jeder machen wie er möchte, ist ja auch in Ordnung.

Der hat Sancho auch noch geraten nach England zu wechseln, weil da das Niveau höher sei. Deswegen hat England in den vergangenen 55 Jahren auch soviel gewonnen.

Es geht dabei um das Niveau der PL, was nun mal höher als in der Bundesliga ist. Das hat doch gar nichts mit den Erfolgen der Engländer zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn wir auch bei England Brüder im Geiste sind, machst Du es Dir da einfach. Southgate stellt nicht richtig auf und Du kritisiert seine Aufstellung ("Idiot"), aber wenn er dann doch so gewinnt, ist es Dir natürlich auch recht (was ich verstehe). Für Dich halt win/win - entweder Du hast recht oder England gewinnt und genau das meinte ich. Aber gut, das soll jeder machen wie er möchte.
was soll ich denn machen? Ich will ja, dass England bei nem Großereignis mal Erfolg hat. Soll ich jetzt enttäuscht sein, wenn Southgate mit Aufstellungen Spiele gewinnt, die ich persönlich nicht gut finde? Ich will ja gar nicht recht haben in diesem Fall. Da ists mir lieber, England hat Erfolg, als dass ich sagen kann "told you so".
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Also bitte...von welchem Lager kommen denn hier dazu die meisten Likes und Beiträge? Das ist doch offensichtlich.



Es ist doch auch ein tiefer und talentierter Kader, wie man das bestreiten kann...

Die Beiträge kamen aus allen Richtungen... Selbstredend, dass die Dortmunder natürlich mit dabei waren.
Für mich gehört Sancho bei jedem Team in die Startelf. Nicht 23er Kader ist ein Witz...auch bei England.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Es geht dabei um das Niveau der PL, was nun mal höher als in der Bundesliga ist. Das hat doch gar nichts mit den Erfolgen der Engländer zutun.

Ja sicher ist das Niveau der PL höher als in der Bundesliga, bedeutet trotzdem nicht, dass es für einen 21-Jährigen besser ist wenn er in der PL statt Bundesliga spielt.
Sancho ist Leistungsträger bei einem europäischen Top15-Club und spielt jedes Jahr CL-KO-Runde.
Und deshalb den Spieler aus der Bundesliga schlechter einzuordnen ist Schwachsinn.
Die La Liga ist auch stärker als die Bundesliga und trotzdem ist Olmo in der Startelf und nicht Oyarzabal.

Einem erst 21-Jährigen einen Wechsel von einem Top15-Club wo er sich bestmöglich entwickelt, in das Haifischbecken PL zu raten, verrät alles über die Person, vor allem wenn er auch noch sein Nationaltrainer ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Einem erst 21-Jährigen einen Wechsel von einem Top15-Club wo er sich bestmöglich entwickelt, in das Haifischbecken PL zu raten, verrät alles über die Person, vor allem wenn er auch noch sein Nationaltrainer ist.

Wenn Sancho nur halb so gut ist wie er hier gemacht wird, sollte ein Sprung in die PL doch kein Problem sein. Das passt halt alles mal wieder nicht zusammen. Dass anhand eines solchen harmlosen Ratschlags dann mal wieder ein absolutes Urteil gefällt wird ("verrät alles über die Person") kommt dann noch dazu und ist bestenfalls irritierend.
 
Oben