#3 SGP Hinterzarten, 7./8.08.2015


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Falls übrigens schon jemand Donnerstag beim Jugendwettkampf vor Ort ist und gerne Fotos macht, ich und auch die Jungs freuen uns, wenn jemand welche von den Franzosenjungs für die Homepage machen würde ;)

Da sollte ich wohl besonders bei einem gewissen Contaminie aufpassen hmm?

Wird gemacht wenn ich es pünktlich schaffe. Hatten wir ja letztes Jahr schon ;)

edit: Oh da hat sich schon wer gemeldet, aber doppelt hält besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Da sollte ich wohl besonders bei einem gewissen Contaminie aufpassen hmm?

Wird gemacht wenn ich es pünktlich schaffe. Hatten wir ja letztes Jahr schon ;)

edit: Oh da hat sich schon wer gemeldet, aber doppelt hält besser ;)

Der Vorjahressieger war Jonathan Learoyd. Mathis Contamine war der andere Franzose auf dem Treppchen. In aktuellen franz. Springen macht es aber den Anschein, als wäre Mathis in besserer Form als Jonathan =)

Och, ich nehm auch ganz viele Fotos, so ist das nicht ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Hieß der andere nicht Edgar Vallet? :ueberleg:

Aber er und Jonathan Learoyd dürfen dieses Jahr doch ohnehin nicht mehr teilnehmen, weil sie Jahrgang 2000 sind.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Kann auch sein. Zumindest ist Edgar auch n Franzose *g*
edit: es war Edgar. Der wird allerdings nicht mal mehr als aktiv bei der FIS angezeigt

Mathis ist 2001, der könnte also antreten, mal sehen, ob er auch geschickt wird. Jack White ist ebenfalls Jahrgang 2001 und national gut dabei, auch ein Kandidat für Hiza.

Ansonsten ist noch ein Pierre Gresset und ein Alessandro batbybei der FIS gemeldet, der Rest ist zu alt.

Müssen die denn auch in dem Alter bei der FIS gemeldet sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Hm, sicher bin ich mir nicht. Es gibt bei der FIS das "Reglement für den FIS Jugend Cup Skispringen" - dort heißt es in Abschnitt 2.2: "Es dürfen nur Wettkämpfer, welche bereits einen FIS-Code besitzen, zum Wettkampf angemeldet werden."

Im Kalender taucht der Wettkampf allerdings unter dem Label "Children" auf. Dafür existieren keine anderen Regeln, ich gehe daher mal davon aus, dass jeder Teilnehmer einen FIS-Code braucht.
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Kirsten, wir fahren am Donnerstag extra früh fürs Training und versuchen mal ein paar Flugboots zu machen evtl wenns klappt teamfotos, ich denke du darfst dich freuen.

Weiß jemand wo das springerlager für den youthcup sein soll? Im alten springerlager, den Hütten unten is jetzt die Presse drk und sowas alles.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Für die Polen starten Klusek und Kot statt Muranka und Ziobro.
(skijumping.pl)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Frankreich:
Vince und Ronan.
(Vielleicht landen ja diesmal auch beide auf der Meldeliste ;-) )
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.335
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Finnland
Janne Ahonen, Jarkko Määttä, Lauri Asikainen, Harri Olli und Juho Ojala.

Janne wird nach Hiza nach Hause fahren, die anderen fahren auch nach Courchevel und Einsiedeln
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Allerdings ist die Liste auf der Seite noch nicht ganz aktuell (letztes update am 27. Juli). Vielleicht machen sie das noch mal bevor die endgültige Startliste kommt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja, die Meldung der Polen hat sich ja auch geändert, was aber in der meldeliste noch falsch steht. Aber die werden auch nur das veröffentlichen, was die Nationen ihnen sagen
 
M

mipra

Guest
Kofler ersetzt Kraft

Ebenfalls dabei sind Michael Hayböck, Thomas Diethart, Manuel Poppinger, Markus Schiffner und Simon Greiderer.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Kofler ersetzt Kraft

Ebenfalls dabei sind Michael Hayböck, Thomas Diethart, Manuel Poppinger, Markus Schiffner und Simon Greiderer.

Damit auch Richi Freitag vorqualifiziert.

Team Deutschland: Severin Freund, Markus Eisenbichler, Richard Freitag, Karl Geiger, Marinus Kraus, Stephan Leyhe, Michael Neumayer, Pius Paschke, Andreas Wank, Andreas Wellinger, Daniel Wenig und Paul Winter

Quelle: DSV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben