#3 SGP Hinterzarten, 7./8.08.2015


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Mathis ist 2001, der könnte also antreten, mal sehen, ob er auch geschickt wird. Jack White ist ebenfalls Jahrgang 2001 und national gut dabei, auch ein Kandidat für Hiza.

Ansonsten ist noch ein Pierre Gresset und ein Alessandro batbybei der FIS gemeldet, der Rest ist zu alt.

Jack White startet nicht, aber Mathis Contamine, Pierre Gresset und Alessandro Batby sind die Starter für Frankreich, bei den Mädels Marine Bressand
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mädchen

1.) Morat (FRA)
2.) Komar (SLO)
3.) Bressant (FRA)

Jungs

Punktgleicher SIeg durch Bresadola (ITA) und Contamine (FRA). Platz 3 habe ich leider vergessen. DIe komplatte Ergebnisliste lad ich noch hoch.

Die französischen Festspiele beim Youth-Cup gehen damit weiter, kirsten ;):up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Und sie kriegen von mir noch nen Preis für den tollsten Trainer *lol*
Der ist übrigens auch Trainer in Courchevel und damit Trainer von Jonathan Learoys, Mathis Contamine und auch von Lucille Morat

Ich hoffe echt, dass da mal guter Nachwuchs rankommt =D

edit: Ergebnisse: http://www.sommerskispringen-hinter...189/327958/file/150806_Ergebnis_Youth-Cup.pdf

Die Abstände :irre: Bei den Mädels schon knapp 40 Punkte von Platz 1 auf 3. Und bei den Jungs auch ein deutlicher Sieg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Nur das Landen muss er noch lernen, der kleine Franzose. Obwohl man natürlich gesehen hat, dass er keinen Telemark gesetzt hat (im ersten Durchgang war das bei der großen Weite auch verständlich), war ich am Schluss doch überrascht, dass es zwei punktgleiche Sieger gab - obwohl Mathis Contamine doch insgesamt 5 Meter weiter gesprungen ist.
Aber insgesamt ist es schon bemerkenswert, dass die Franzosen nun im zweiten Jahr nacheinander den Sieger stellen - und dieses Jahr auch noch bei den Mädels. Da kann man wirklich nur hoffen, dass die Verantwortlichen das registrieren und den jungen Athleten die bestmögliche Förderung angedeihen lassen.
Aus deutscher Sicht war es diesmal nicht ganz so erfolgreich - zum ersten Mal seit 7 Jahren stand kein deutscher Athlet auf dem Treppchen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Förderung... Ja, das passt nicht zu Frankreich. Leider.
Ich denke aber, die drei sind zur Zeit in Courchevel gut aufgehoben. Da haben sie gute Trainingsmöglichkeiten, nen guten Trainer. Und, was in dem Alter wichtig ist, sie haben viel Spaß auch beim Training, machen viel. Yoga, Wasserski fahren, Wandern. Also auch viel, was einfach für Körpergefühl und gute Teamstimmung sorgt.
Falls jemand Interesse hat, das ist die Seite des Vereins inkl. vieler Fotos der Jungs und Mädels: https://www.facebook.com/sautaski.savoie/photos_stream
 
G

Gast

Guest
Glaub nicht das man heute springt. Temperaturen über 40 Grad sind einfach zu krass.

****** Sommer:barb::barb:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Im jahrhundertsommer 2003 wars heißer und man ist gesprungen... Und zwar auch tagsüber...

Naja, wenn die Zeitpläne mit dem Veranstalter und den Fernsehstationen besprochen werden, weiß doch niemand das Wetter. Und dann verschiebt man nicht wegen Hitze den Bewerb, auch wenns für die Zuschauer heiß wird... Und die Skispringer können auch bei 40 Grad springen
 
G

Gast

Guest
Im jahrhundertsommer 2003 wars heißer und man ist gesprungen... Und zwar auch tagsüber...

Naja, wenn die Zeitpläne mit dem Veranstalter und den Fernsehstationen besprochen werden, weiß doch niemand das Wetter. Und dann verschiebt man nicht wegen Hitze den Bewerb, auch wenns für die Zuschauer heiß wird... Und die Skispringer können auch bei 40 Grad springen
:irre::irre::irre:
 
H

Hillsize

Guest
Und die Skispringer können auch bei 40 Grad springen
Klar, trainieren tun Sie auch schließlich auch bei 40 Grad.
Ist aber schon Krass, zum Winter sind das dann man Temperaturunterschiede zwischen 60-70 Grad.
und die Anzüge sind immer gleich.
 
Oben