3. Spieltag 07/08

reg31

Bankspieler
eben, es klingt immer so als hätte bayern im lotto gewonnen? blödsinn. hoeness hat jahrelang 1A gewirtschaftet und das geld eben nicht wieder ausgegeben. dafür wurde er kritisiert. jetzt gibt er es aus und es wird immer noch gemeckert. schon klar!`:gitche:

daran zweifelt doch auch keiner ernsthaft oder?
Schon klar aber, dass "Held Uli" nicht Manns genug ist sich letztes Jahr bei der Vollblamage gegen den "Absteiger" Hannover 96 vor die Kameras zu stellen und seinen Satz zum blamablen 0-1 abzulassen. Stattdessen hält er sein rotes Gesicht in die Kamera um den Schiri und Hannover bei nem "Allerweltsfoul" zu beleidigen. Ich dachte mal der Mann hat mehr Charakter. Aber da ist gar nix!

Raven

Nachwuchsspieler
zum foul von kompany: hab jetzt bewegte bilder gesehen, m.m.n. klar gelb aber niemals rot...
zu lala: gelb-rot ist umstritten, aber keineslalls so skandalös wies hier teilweise dargestellt wird...

Solomo

Hundsbua
zum foul von kompany: hab jetzt bewegte bilder gesehen, m.m.n. klar gelb aber niemals rot...
zu lala: gelb-rot ist umstritten, aber keineslalls so skandalös wies hier teilweise dargestellt wird...
Da stimme ich Dir zu! Wie man Kompany in der Szene rot geben kann ist eine gute Frage. Da zählt der alte Spruch: "Dann müsste es in jedem Spiel 4-5 rote Karten geben."

Und zu Lala zitiere ich mich mal selbst aus dem Bayern-Thread:
Solomo schrieb:
Ich hab da ja eine ganz eigene Sichtweise. Sicherlich, nimmt man nur das zweite Foul, ist gelb-rot zu hart. Aber: Lala hatte bereits gelb, und ich glaube, nicht so lange vorher. Lauth war eben ermahnt worden, dass er beim nächsten Foul fliegt. Und in dieser Situation foult Lala Ze Roberto von hinten, wenn auch nicht sonderlich hart. Nimmt man diese gesamte Situation her, ist die gelb-rote Karte kein Wunder. Eine Minute vor der Pause, ich habe schon gelb, einer meiner Mitspieler wurde vom Schiri gerade eben letztmals ermahnt und ich foule von hinten = klarer Fall von selbst schuld.

Über das Aufregen von Hoeneß kann man natürlich meckern, aber man muss auch hier die Umstände sehen: Letzte Woche tritt Naldo Klose aus dem Spiel und sieht nicht rot. Dann verletzt sich Toni (kann keiner was dafür, aber belastet die Nerven) und die Folgen des Lala-Fouls sahen im ersten Moment nicht gut aus bei Ze Roberto.

Bustaboxi

Bankspieler
eben, es klingt immer so als hätte bayern im lotto gewonnen? blödsinn. hoeness hat jahrelang 1A gewirtschaftet und das geld eben nicht wieder ausgegeben. dafür wurde er kritisiert. jetzt gibt er es aus und es wird immer noch gemeckert. schon klar!`:gitche:
es ging mir ja nicht primär ums geld bei den bayern bzw oli hoeness.ich wollte damit nur ausdrücken dass es um einiges schwerer ist als manger eines kleine clubs jedes jahr 10 spieler auszutauschen und wieder die gleiche anzahl für 2-4 mio zu integrieren.

weiss eigentlich jemand wie der fc bayern in den siebzigern zu diesem wirtschaftlichen stand gekommen ist?sehr stark wurde von den olympischen spielen profitiert in form des olympiastadion das man für wenig ausgaben nutzen konnte und viel subventioniert wurde.
die bayern wirtschaften in den jahren vor allem im internationalen vergleich wirklich gut keine frage,dennoch sollte man daran denken wie der fc bayern den 60er löwen damals den rang ablaufen konnte.

reg31

Bankspieler
@Raven
Ich glaube nicht, dass das Entsetzen über die gelb-rote Karte groß ist. Auch in Hannover ist man sich bewusst, dass Lala bei der Karte selbst schuld ist, weil genau wie mein Vorschreiber meint, muss man die Begleitumstände sehen. Lauth hätte vorher schon fliegen müssen. Das geht schon so irgendwie in Ordnung. AUßerdem ist der Altin kein unbeschriebenes Blatt.

Aber es waren NIE im Leben irgendwelche schlimm bösartigen oder gesundheitsgefährdenden Fouls dabei. Die Bayern haben es ja so dargestellt, als wenn der Sensenmann persönlich aus Hannover angereißt ist um die feinen Techniker in den Himmel/ die Hölle zu holen. Deshalb und darum geht es mir ausschließlich finde ich das Auftreten der Bayern Offiziellen geradezu skandalös, unfair und nur peinlich. Hier wird knallhart versucht ein Bayern-Bonus durchzudrücken durch öffentliches Rumgeheule. Die dumme Boulevard-Presse (zu der ich auch Premiere zähle) hat sich schon einwickeln lassen.

Neutrum

Nachwuchsspieler
weiss eigentlich jemand wie der fc bayern in den siebzigern zu diesem wirtschaftlichen stand gekommen ist?sehr stark wurde von den olympischen spielen profitiert in form des olympiastadion das man für wenig ausgaben nutzen konnte und viel subventioniert wurde.
die bayern wirtschaften in den jahren vor allem im internationalen vergleich wirklich gut keine frage,dennoch sollte man daran denken wie der fc bayern den 60er löwen damals den rang ablaufen konnte.

wobei diese dann doch auch die möglichkeiten hatten, das stadion zu nutzen, oder!? dann hat hoeness aus den möglichkeiten halt mehr gemacht als 1860

spatz

Animal Hoarder
weiss eigentlich jemand wie der fc bayern in den siebzigern zu diesem wirtschaftlichen stand gekommen ist?

Gehört zwar nicht hierher, aber der wirtschaftliche Höhenflug kam erst mit Hoeneß als Manager. Obwohl man in den Siebzigern 3 x EP-Sieger und ich glaube 5 x Meister war, stand man Ende der Siebziger wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand.

Mal zur Verteidigung von UH. Ich finde, er verhält sich ziemlich authentisch. Er ist einfach ein Fan seiner Mannschaft. Ich glaube nicht, dass da ein Masterplan (wie schaffe ich es, dass wir bevorzugt behandelt werden o. ä.). Die eingefleischten Fans in der Fankurve verhalten sich doch kein bischen anders. Wegen jedem kleinem Foul wird gelbe/rote Karte oder Elfer gefordert. Selbst ich auf dem Sofa bin da oft nicht so objektiv und hätte mir/uns schon viel mehr Elfmeter gegeben. Ich finde es eher sympatisch, und dass die Emotionen bei UH gespielt sind, glaube ich einfach nicht.

Wen ich da allerdings ausschließe, ist Henke. Der geht gar nicht. Das ist dann doch schon nicht mehr normal.

Gibson

Nachwuchsspieler
Ich muss Bustaboxi zustimmen, die Bayern haben damals wirklich unglaublich von den Olympischen Spielen profitiert.Damals waren die Bayern und Gladbachen die Mannschaften Nr.1 in Deutschland.Allerdings konnten die Gladbachern mit ihrem kleinen Stadion irgendwann nicht mehr mithalten und wurden damals von den Bayern überholt.

Hoeness hatte also gute Vorraussetzungen, trozdem muss man sagen das er gute Arbeit geleistet hat, zumindest von den Zahlen her, er hat gut Geld gemacht.Allerdings fande ich die Einkaufspolitik von Hoeness nie überragend, eigentlich wurden wenig gute Transfers gemacht, entweder man kaufte Leute wie Ballack etc. wo man eigentlich nichts falsch machen konnte, oder man holte Talente aus denen meist nichts wurde.Dazu wurde wohl einiges verpasst, damals wurde ja unteranderem Kaka als zu schlecht angesehen, danach hat ihn AC für 5 Millionen gekauft.

Jünter

Nachwuchsspieler
Eines kann man jetzt schon klar feststellen: Die Bayern sind dem Rest der Liga um Lichtjahre voraus. Und dabei geht es nicht um die blütenweiße Weste beim Punkt- und Torverhältnis, sondern um die Art und Weise, wie diese Siege herausgespielt werden. Unter Rehhagel konnte man damals sogar die ersten 7 Saisonspiele siegreich gestalten, verpasste den Platz an der Sonne letztendlich aber doch, weil es spielerisch teilweise auch ziemlich dürftig war.
Das ganze Gegenteil aber in dieser Saison: Die Bayern zaubern in der Offensive einen so perfekten Fußball zusammen, dass der Konkurrenz (soweit man sie überhaupt noch als solche bezeichnen kann) angst und bange werden müsste. In dieser Liga spielen weder Schalke, Stuttgart oder Bremen, noch irgendein anderer Verein der Bundesliga.

Auch wenn's hart ist: Herzlichen Glückwunsch zur "Deutschen Meisterschaft", FC Bayern ! :D

P.S. Da liegt gerade der Meister der Herzen in Wolfsburg zurück...;)

solskjaer

Nachwuchsspieler
Hm. da gibts jetzt doch was zum Aufarbeiten.

Zur Spielweise von Hannover:
die waren so dermaßen überfordert, dass sie es gar nicht mehr im Griff hatten, ob ihre Fouls gesundheitsgefährdend sind oder nicht. Kleine, Rosenthal, Lala, Lauth, Cherundolo konnten sich ausschließlich mit Fouls helfen bzw. bemerkbar machen. Es kommt wohl auch nicht oft vor, dass eine Mannschaft einen Spieler mit gelb/rot verliert und gleich zwei weitere wg. akuter gelb/rot-Gefährdung auswechseln muss (Lauth, Rosenthal). Die Bayern haben mit dem 96er-Mittelfeld über 90 Minuten Kasperl in der Schlucht gespielt. Ohne Kompass hätten die 96er gar nicht mehr in die Kabine gefunden, so schwindlig war ihnen.

@bustoboxi: danke für den Lacher bzgl. Bayern / 60. So einen Unsinn trauen sich nicht einmal eingefleischte 60er zu erzählen (und davon kenn ich einige!)

zum Olympiastadion:
Ulis Meisterwerk war, wie er es schon als Spieler der Olympiamannschaft '72 schaffte, die Politik davon zu überzeugen, dass die ganzen Stadionneubauten bzw. -erweiterungen anläßlich der WM '74 außerhalb Münchens natürlich von den Vereinen selbst getragen werden mussten. Damit hat er schon damals den Bayern diesen enormen Vorteil gesichert, da ja das Olympiastadion schon stand (Ironiemodus aus).

Marces

Nachwuchsspieler
Bustaboxi schrieb:
es ging mir ja nicht primär ums geld bei den bayern bzw oli hoeness.ich wollte damit nur ausdrücken dass es um einiges schwerer ist als manger eines kleine clubs jedes jahr 10 spieler auszutauschen und wieder die gleiche anzahl für 2-4 mio zu integrieren.

Night schrieb:
Ich muss Bustaboxi zustimmen, die Bayern haben damals wirklich unglaublich von den Olympischen Spielen profitiert.Damals waren die Bayern und Gladbachen die Mannschaften Nr.1 in Deutschland.Allerdings konnten die Gladbachern mit ihrem kleinen Stadion irgendwann nicht mehr mithalten und wurden damals von den Bayern überholt.

selten so eine, sorry, gequirrlte *******e gelesen.

man kann ja von hoeness denken was man will. aber bevor man so einen rotz vom stapel lässt, sollte man sich vorher vielleicht wenigstens ein bisschen, also nur ein bisschen informieren. da fehlen einem die worte... :ricardo: :wall:

Gibson

Nachwuchsspieler
selten so eine, sorry, gequirrlte *******e gelesen.

man kann ja von hoeness denken was man will. aber bevor man so einen rotz vom stapel lässt, sollte man sich vorher vielleicht wenigstens ein bisschen, also nur ein bisschen informieren. da fehlen einem die worte... :ricardo: :wall:

Ich hab mich über Hoeness sowohl positiv als auch negativ geäußert, mein Post hat absolut nichts mit irgendeinem Hass auf ihn zutun.Ansonsten frage ich mich was du dir bei deinem Posting denkst, wenn du unseren Meinung schon als Unsinn hinstellst, solltest du dich vllt. selber auch was dazu sagen, oder willst du nun behaupten das in den 70er Jahren die Stadioneinnahmen kein wichtiger Faktor waren ?

Zu Schalke:

Mal wieder ein typisches Spiel von uns, man war die besseren Mannschaft, aber nicht überlegen genug um das Match klar zu gewinnen, im Gegenteil, fast noch verloren.
Das einzig positive war heute mal wieder Rakitic, er macht jetzt schon einen guten Eindruck und macht als 10er ne gute Figur, vor dem Tor hatte er heute leider Pech.

Oben