Auch mein Senf zu U.H. aus M.
Er hat nunmal ein Talent, den Aufgebrachten, Polternden, Entsetzten und Schockierten zu mimen. Ohne Kalkül macht er das jedoch nicht und wenn es noch so aussieht, als käme es aus der ersten Emotion heraus zu diesen Ausbrüchen. Der Uli ist halt ein Cleverle. Der weiß ganz genau, dass der ein oder andere Schiri tatsächlich dann genauer hinsieht und vielleicht schneller pfeift oder ne Karte zieht. Der ist doch nicht umsonst der beste Manager der Liga. Der ist mit allen Wassern gewaschen und weiß mit Emotionen zu spielen, selbst mit den eigenen.
Darüber hinaus kann man sogar verstehen was er meint. Er hat jetzt, im Gegensatz zu letzter Saison, ein paar echte Ballkünstler in seiner Truppe.
Die werden natürlich, ob ihrer besonderen Fähigkeiten, ganz anders von den Gegenspielern wahrgenommen und sein wir doch mal ehrlich, kein Spieler läßt sich gerne düpieren. Da langt man dann halt auch mal hin. Dazu kommt, dass ich bei den bisherigen Gegnern der Bayern den Eindruck hatte, dass die sich ganz einfach in die Hose kacken. Wahrscheinlich schon vor dem Spiel. Da sind dann solche Fouls auch Ausdruck der Hilflosigkeit und Ängstlichkeit.
Allerdings sollte sich Hoeness auch an Begriffe wie Agressiv-Leader erinnern, die ja letzte Saison zum Sprachschatz eines Hitzfeld gehörten. Da fielen dann Aktionen in dieser Kategorie unter "Zeichen setzen" und "Sowas muss ein Führungsspieler machen". Wenn man sich jetzt hinstellt und diese Geschichten bemängelt, sollte man das vielleicht in weniger polemischer Art tun. Aber wie gesagt, ist halt Kalkül dabei. Ich hoffe nur, dass unsere Jungs sich am fünften Spieltag nicht auch schon vorher ins Hemd machen und den Bayern endlich mal Gegenwehr bieten.
Da wär ich auch schon bei unserem Spiel gegen die Radkappen. Verdienter aber ziemlich glücklicher Punkt. Jesus waren da wieder haarsträubende Pässe. Bis zum gegnerischen 16'er ganz passabel aber dann. Quergeschiebe, bis irgendwann zwangsläufig ein Gegner sein Bein dazwischen hat. Keiner hatte den Mumm mal den Abschluss zu suchen. Verstehe ich nicht. Wir haben doch genügend Leute, die auch mal aus der zweiten Reihe einen kommen lassen können. Bis auf das Ding von Rakitic, übrigens ein Totalausfall ansonsten, war da nichts Nennenswertes. Ich weiß nicht wer's geschrieben hat, dass Rakitic gut war aber das halte ich für ein Gerücht oder ich hab ein anderes Spiel gesehen. Ich will ihn nicht über Gebühr kritisieren, da er einfach noch Zeit braucht und auch kriegen soll aber ich kann wirklich nicht behaupten, dass er gegen Wolfsburg gut war. Ständig verlor er unnötig den Ball, da er noch zu langsam im Kopf ist. Er hat sich an das Tempo in der Bundesliga noch nicht gewöhnt. Ideenreich war er auch nicht. Allein sein Lattenknaller war sehenswert ansonsten gehörte er zu den Enttäuschungen. Özil wirkte nach seiner Einwechslung wesentlich agiler im Vergleich, hatte wesentlich mehr Zug zum Tor. Wer mich aber überzeugte war Ernst. Ich habe den Eindruck, dass er sich zum Leader entwickelt und seine Leistungen stimmen bis jetzt. Meiner Meinung nach bisher der beste der Mannschaft. Gegen Leverkusen muss eine Leistungssteigerung her und ich hoffe Kuranyi tritt da wieder besser auf. Wir müssen zuhause gewinnen.
Was ansonsten zum heutigen Stand der Bayern zu sagen bleibt ist eigentlich nur, dass man sportlich erfolgreich war und ist. Das ist die Grundlage für den finanziellen Erfolg. Den hat man, besser als andere, verstanden zu mehren. Daher darf man zwar bedauern, dass man selbst keinen Ribery kaufen kann aber man kann das den Bayern nicht vorwerfen. Diesen finanziellen Status haben die ja nicht über Nacht erreicht sondern durch stetig gute Arbeit im sportlichen als auch geschäftlichen Bereich aufgebaut.
Nein, ich will mich nicht für eine Mitgliedschaft bewerben
Man muss aber manche Dinge auch mal anerkennen, auch wenn es nicht gerade leicht über die Lippen bzw. die Tastatur geht. Es sei denn es sind die Zecken