1986 war man Zweiter in der Gruppe und im Achtelfinale ging es gegen Marokko. Es gab eine eigene Tabelle der Gruppendritten. Das sieht man hier gut:Ich meine sowohl 1986 als auch 1990 war das so. 1990 musste Deutschland ja als Erster gegen den Gruppendritten Niederlande ran, die meines Wissens im Losverfahren gegen Irland "nur" 3. wurden.
1986 ging es glaube ich als Gruppendritter gegen den Gruppenersten Mexiko ... Beide Male war Deutschland im Finale ...
1986 war man Zweiter in der Gruppe und im Achtelfinale ging es gegen Marokko. Es gab eine eigene Tabelle der Gruppendritten. Das sieht man hier gut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_1986
Gehe sicher von einem Sieg und dem 1. Platz aus, auch wenn der Götze vorne drin weiterhin rumgurken darf. Dann kann der Gegner eigentlich nur Albanien lauten, wünschen würde ich mir aber die Ösis.
1994 war meine erste WM, die ich mir komplett angesehen habe, habe mir deshalb noch einige Sachen von damals aufgehoben![]()
Aber genug abgeschweift. Quintessenz ist für mich ob das System wirklich völlig inklusive die Art der Auswahl der Gruppendritten(nicht nur 16 aus 24) von WM 1986 1990 u. WM 1994 kopiert ist.
Was passiert eigentlich wenn wir 1-0 und Polen 2-0 gewinnt? Dann alles gleich, inkl. direkter Vergleich. Hab mal kurz nachgeschaut aber unterschiedliches gefunden. Hier sind doch genügend Experten.
Das könnte helfen.Hat das jemand mit den Tabellendritten als Gegner verstanden?
Wenn Deutschland Gruppensieger wird auf den Gruppendritten welcher Gruppe würden sie unter welchen Umständen treffen? Auf jedenfall auf Gruppe A B oder F, habe eben mal ein Artikel mit 2 Beispielen gelesen welche wiefolgt aussahen:
- Scheiden die Gruppendritten auf E und F aus trifft Deutschland auf die 3 der Gruppe A
- Scheiden die Gruppendritten aus B und D aus trifft deutschland auf die 3 aus Gruppe F
Falls da wirklich jemand den Durchblick hat wäre ich über eine Erklärung erfreut![]()
Damit kann ich schon mehr anfangen als mit den zig Artikeln die so im Internet rumgeistern, danke.
Steht hier auch so http://de.uefa.com/uefaeuro/news/newsid=2377659.html
18.02 Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und
endet das betreffende Spiel unentschieden, wird ihre endgültige Platzierung durch Elfmeterschießen (vgl. Absatz 19.02 bis Absatz 19.04) ermittelt, vorausgesetzt, dass keine andere Mannschaft derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte hat.
Kaum geschrieben, posten die Experten der "Bild" #hicks* - es spielen Götze-Gomez-Müller![]()