3. Spieltag Gruppe C: Deutschland vs Nordirland und Polen vs Ukraine


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich würde gerne mal wisse, wer dieses Jahr der Maulwurf im Team ist. Es kann doch nicht sein, dass die Aufstellungen jedes mal schon einen halben Tag vor dem Spiel bei der Bild landet.

Götze auf links, joa. Bin schon gespannt, wie er zusammen mit Hector die Verteidiger auf dem Flügel überläuft. :clown:

Naja da Bayern das gleiche Problem hat, muss man sich die Schnittmenge mal ansehen. Kommen ja nicht allzu viele in Frage. Aber vermutlich wird man es nie erfahren.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Naja da Bayern das gleiche Problem hat, muss man sich die Schnittmenge mal ansehen. Kommen ja nicht allzu viele in Frage. Aber vermutlich wird man es nie erfahren.


Boateng, Neuer, Müller, Götze und Kimmich wären demnach die Kandidaten.
Wie lange gibt es das Problem bei euch schon? Da könnte man dann ja Kimmich vllt schon streichen.
Schwer zu sagen, wem man das am ehesten zutraut.

Muss vllt auch Jogi dann die richtigen Schlüsse ziehen und das Team auch erst später informieren.
Oder Psychologie anwenden, jedem eine andere Ausstellung geben und schauen welche in der Bild landet. :D
Muss ja auch nicht zwingend ein Spieler sein denke ich mal.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Leider kommen nicht sehr viele in Frage, aber was solls. Müssen die intern klären.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Naja da Bayern das gleiche Problem hat, muss man sich die Schnittmenge mal ansehen. Kommen ja nicht allzu viele in Frage. Aber vermutlich wird man es nie erfahren.

Bei Bayern kamen die Aufstellungen dieses Jahr aber wie gewohnt eine Stunde vor dem Spiel raus, oder hab ich was verpasst? Ich hab sie jedenfalls immer erst erfahren, wenn ich 14.30 Uhr auf Facebook geschaut habe.

Edit: 2012 war es ja zu 99% der gute Toni. Jetzt spielt er aber, weshalb er keinen Grund hat, Stunk zu machen. Kann ja auch sein, dass es gar kein Spieler ist.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Wobei die BILD selbst heute dazu noch einen "Bericht" herausgegeben hat unter dem Motto derbste Aufstellungsprognosefehler ihrerseits.

Darunter war zum Beispiel das WM Finale 1990 als die BILD von Thon in der Startelf ausging. Dabei hatte Draxler die Info sogar von seinem Buddy Beckenbauer persönlich. Der meinte danach aber nur, dass er gemerkt habe, dass Thon beim Kaffee am morgen nicht gut aussah u. daher nicht spielte. ;) So gesehen war hier der Informant der Trainer höchst persönlich.

U. BILD führt dann auch auf, dass z.B. Süddeutsche FAZ usw. nicht von Gomez ausgehen.

Im Zweifel glaube ich in solchen Fällen leider der BILD. Das leider bezieht sich eher darauf, dass diese Zeitung es teilweise durch zweifelhafte "Connections" schafft an die Infos kommt u. die im Sportbereich da schon Treffer landen können. Da haben sie schon ihr eigenes Schneeballsystem aufgebaut. Traurig genug.

U. da sie Gomez als "Special" Info gerade so ausschlachten, habe ich fast den Eindruck, dass sie hier wirklich mehr wissen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also wenn Gomez für Draxler in die Mannschaft rückt und Götze weiter spielt :)rolleyes: :mad:), dann aber bitte bitte wenigstens zentral und als HS hinter Gomez. Dann muss Özil halt auf links, was auch nicht ideal ist, aber Götze auf Außen gegen den parkenden Bus ist ja grausam mitanzuschauen. Der kommt einfach an keinem Gegenspieler vorbei. Und auf Außen sind seine vorhandenen Fähigkeiten im Ball gut annehmen und zum Mitspieler durchstecken kaum zu verwenden.

Götze als Winger wäre so ein Fall wo ich einfach nicht weiß, wie ein Profitrainer, gar ein Weltmeistertrainer, so eine Idee für gut befinden kann. Ein bisschen wie der Lahm im ZM Mist damals. Da lag der Pöbel ausnahmsweise richtig und die Experten auf der Trainerbank falsch. Ich sehe einfach keinen Weg, wie das funktionieren könnte. Vielleicht gerade noch so gegen Nordirland, wenn die einen schlechten Tag haben, aber gegen ernstzunehmende Gegner mMn sicher nicht. Und dann kann man es gleich sein lassen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Tja, langsam rächt es sich einen Weiser zu Hause gelassen zu haben. Aber er sei ja, wie man bei Hertha aus DFB Kreisen erfahren hat, zu Unprofessionell. :crazy:

Daran merkt man schon, dass man sich beim DFB seit seinem Hertha Wechsel Null mit ihm beschäftigt hat. Aber was soll man erwarten, wenn man mit Weiser und Schmelzer die zwei besten AV der abgelaufenen Saison zu hause lässt.

Sane wäre nur heute eine Option bzw. gegen schwächere, tiefstehende Gegner. Gegen starke Gegner disqualifiziert er sich schon aufgrund seiner Defensivarbeit. Hoffe dennoch das er und Gomez heute starten.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Und falls er trifft geht es bei uns beim Public Viewing mehr ab, als bei jedem Deutschland Tor. :laugh:


Das Ding ist so bekannt mittlerweile, dass wahrscheinlich selbst die deutschen mit singen werden, wenn das angestimmt wird und das wird es bestimmt.

Engländer haben es mit Vardys Namen auch schon kopiert.

Auf jeden Fall ein Highlight dieser em.

€: ist zwar für die Iren, aber passt gut dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Aber was soll man erwarten, wenn man mit Weiser und Schmelzer die zwei besten AV der abgelaufenen Saison zu hause lässt.
Ach, was will man denn mit gelernten außenverteidigern? Da nimmt man lieber Innenverteidiger wie Höwedes oder Defensive Mittelfeldspieler wie Can damit über die außen auch ja nichts nach vorne kommt :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Woran machst Du das objektiv fest dass Lahm im ZM Mist war?
Bei Bayern oder der NM oder beide Male?

Was ist schon objektiv? Aber vergleich mal Lahms Leistungen aus 14/15 mit 15/16. Letzte Saison (im Prinzip exklusiv RV) war er zum Teil bärenstark und das mit einem Jahr mehr auf dem Tacho. Während er als 6er mMn nie positiven Einfluss hatte. Diese 1,5 Meter Querpässe haben doch weder der NM noch Bayern geholfen.

Anderes krasses Beispiel das für meine These spricht ist mMn die WM '14, wo Lahm ab dem VF als RV dann auch plötzlich super war, nachdem er als 6er nicht wirklich überzeugt hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein meines Erachtens sehr treffender Artikel über die Sterilität und politische Instrumentalisierung der NATIONALmannschaft im cicero, einem der wenigen noch wirklich seriösen Blätter in Deutschland.

http://www.cicero.de/salon/sport-und-ideologie-die-politische-vorzeigetruppe

Halte ich für kompletten Blödsinn (wie den Cicero auch sonst). Der Autor, Alexander Grau, ist promovierter Philosoph und schrieb einst
Intellektuelle haben wenig Ahnung, aber viel zu sagen. … Von Tuten und Blasen hat ein Intellektueller keine Ahnung, aber das macht nichts. Dafür hat er ein gefestigtes Weltbild im Kopf.“
Damit hat er sich selbst und seinen Artikel eigentlich vortrefflich beschrieben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Kurze Frage: Deutschland gewinnt 1:0 und Polen gewinnt 2:0. Entscheidet dann das Los über den Gruppensieg?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Hertha Transfermarkt Forum. Wenn man lange da aktiv ist, Weiß man wer da was richtiges erzählt und wer Müll.

Stand auch mal in Kicker, dass Plattenhardt nach der EM seine Chance erhalten soll. Ist auch richtig. Hertha hat mit Platte und Weiser einfach zwei der talentiertesten AV der Liga. Und er hat sich unter Dardai enorm gemacht .
 
Oben