In der Nachspielzeit das entscheidene Siegtor per Fallrückzieher machen und dann über 50.000 € Vertragsstrafe nachdenken....ähm ja.
Für 96 ein überragender Saisonstart, in den Heimspielen jeweils mit Glück verbunden. Ich saß den ganzen Tag im Zug aber was ich vom Spiel so mitgekriegt habe, hätte es ja nach dem 2:2 durchaus noch kippen können. Zumal man die Kopfballablage von Sokratis auf Profiniveau aus meiner Sicht sicherlich nicht abpfeifen muss. Er stützt sich zwar kurz auf, da gibt es aber aus meiner Sicht ganz andere Kopfballduelle, die laufen gelassen werden. Ob der Ball dann auch wirklich reingeht, weiß man natürlich nicht, da der Pfiff schon vorher kam. Ist aber wohl nicht völlig unwahrscheinlich.
Bremen hat den schweren Saisonstart besser umgesetzt als ich gedacht habe, als potentiellen Abstiegskandidaten sehe ich die Truppe nicht mehr. Das sah gegen Mitte Juni noch anders aus. Langsam sollte man allerdings anfangen sich nicht mehr nach jedem Spiel selbst auf die Schulter zu klopfen und den patentierten "der Gegner hatte Glück" (Marco A. aus Ö.) verwenden. Wenn man in der 92. Minute bei einer ausgewiesen konterstarken Mannschaft im Mittelfeld so den Ball verliert (Hunt) und anschließend einfach stehen bleibt (Arnautovic), bracuht man sich nicht wundern noch ein Tor zu kassieren. In Dortmund lief es ja ähnlich, mental hat man da nach dem Ausgleich auch wieder 2 Gänge zurückgeschaltet.
Die Andreasen-Story wird jetzt natürlich in einer Art und Weise ausgeschlachtet, dass es mir fast schon leid tut. Höhepunkt war gerade der Auftritt im ASS. Was für ein Saftladen.
KMH wie immer pseudopsychologisch ohne überhaupt den Versuch zu unternehmen fußballbezogene Fragen zu stellen. Nach jedem Satz drei Minuten Pause, Liveschaltungen zu Klopp und zu seinem dänischen Arzt,, der natürlich live im Studio war, und passenderweise hatte auch seine Freundin zufälligerweise ein ZDF-Mikro in der Hand.
Andreasen wird mir fast gänzlich auf seine Verletzung reduziert, Fragen zu seiner aktuellen Situation bei 96 und der Mannschaft gab es kaum.
Höhepunkt dann natürlich Rolf Töpperwien. Kommt wie selbstverständlich als Chef rein, labert wieder dumm rum wie viele Bekannte und Feunde er doch habe und kriegt dann den Gegenbeweis geliefert, dass es nicht "Andrööööhsen" hieße - kümmert ihn aber gar nicht.