Die Sache ist für Huszti natürlich unheimlich bitter, aber vielleicht hat die Sache etwas gutes: es wird vielleicht endlich über diese pervers sinnfreie Trikot ausziehen = Gelbe Karte Regel nachgedacht. Die hat man mittlerweile so verinnerlicht, dass man schon gar nicht mehr hinterfragt, wie sinnfrei die ist. Wenn 95 % der Fans (ich wüsste nicht, was die anderen 5 % antreibt, aber rechnen wir mal konservativ) der Meinung sind, dass das keine Gelbe Karte geben sollte und diese 95 % alle, wirklich alle erdenklichen Argumente auf ihrer Seite haben - wieso gibt es diese Regel? Weil es ein paar muslimische Länder stört, Männer mit nacktem Oberkörper zu sehen? Dann haben diese Länder zwei Optionen: entweder keinen europäischen Fußball schauen oder den europäischen Fußball mit 10 Sekunden Zeitverzögerung übertragen, damit die arme Bevölkerung nicht psychisch fertig gemacht wird, weil ein Fußballer jubelt.
Natürlich bringt es nichts, sich jedes mal aufzuregen, wenn man eine Gelbe Karte für diesen Mist sieht. Aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, wie beschränkt diese Regel ist.
Und das Zeitspiel Problem, das hier im Thread angesprochen wurde, sehe ich nicht. Lass die Spieler doch 3 Minuten am Zaun feiern. Ein guter SR lässt das Nachspielen und gut ist. Man sollte nie positive Emotionen aus dem Spiel nehmen, wenn es nicht zwingende und unveränderbare Nachteile für den Gegner mit sich bringt.