Oder wenn ein Verteidiger Torwart spielt und es keinen Elfer gibtIn der Bundesliga gab es schon jede Menge Situationen, wo der Verteidiger nicht anders reagieren konnte, und die trotzdem alle als Handspiel gewertet wurden.
Hat er aber doch nicht. Der Ball wäre so oder so ins Toraus gegangen.Kurze Distanz oder nicht....klar weg vom Körper...Richtung vom Ball verändert....aus...Elfer...
Für mich isses auch keiner weil es die totale Flipper-situation war.Aus so kurzer Distanz, ne. Wie Gräfe sagt
Das ist ja das Ding.In der Bundesliga gab es schon jede Menge Situationen, wo der Verteidiger nicht anders reagieren konnte, und die trotzdem alle als Handspiel gewertet wurden.
Und das bedeutet jetzt nicht, dass ich hier einen Elfmeter befürwortet hätte.
In der BL gab es def. schon paar solcher Elfer, auch mit der Begründung "Richtung verändert"Kurze Distanz oder nicht....klar weg vom Körper...Richtung vom Ball verändert....aus...Elfer...
Natürlich hat der Ball die Richtung geändert, bzw ist abgelenkt worden.Hat er aber doch nicht. Der Ball wäre so oder so ins Toraus gegangen.
Das war die Szene, die ich meinte genau.Aytekin hat bei Union Freiburg zuletzt nach VAR-Eingriff und Video gucken einen Elfmeter gegeben, bei dem der Ball aus einem Meter kam und nichtmal die Flugbahn änderte. Wenn die Fifa das besser hinbekommt, ist das super - und extrem peinlich für den DFB.