3.WM Tag: Gaucho vs Saudi, Danish Dynamite vs Adler von Karthago, El Tri vs Polska & Equipe Tricolore vs Socceroos

Bustaboxi

Bankspieler
In der Bundesliga gab es schon jede Menge Situationen, wo der Verteidiger nicht anders reagieren konnte, und die trotzdem alle als Handspiel gewertet wurden.
Und das bedeutet jetzt nicht, dass ich hier einen Elfmeter befürwortet hätte.

agostino

Old Member 2002
Kurze Distanz oder nicht....klar weg vom Körper...Richtung vom Ball verändert....aus...Elfer...

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
In der Bundesliga gab es schon jede Menge Situationen, wo der Verteidiger nicht anders reagieren konnte, und die trotzdem alle als Handspiel gewertet wurden.
Und das bedeutet jetzt nicht, dass ich hier einen Elfmeter befürwortet hätte.
Das ist ja das Ding.

agostino

Old Member 2002
Gut....besser isses wohl bei solchen Sachen ne Münze zu werfen....kannste dann eh alles in alle Richtungen argumentieren....alles schon da gewesen....Hand is und bleibt Glück oder Pech...
🙄

Kalle6861

Hat er aber doch nicht. Der Ball wäre so oder so ins Toraus gegangen.
Natürlich hat der Ball die Richtung geändert, bzw ist abgelenkt worden.
Aber ich bin da ja bei Dir sowas sollte nicht als strafbares Handspiel gewertet werden, da es absoluter Zufall war.
Wie war das erst letztens wo es kaum ne Berührung und Veränderung des Ballfluges gab und dennoch elfmeter gepfiffen wurde?
Leipzig oder?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
In der Bundesliga werden völlig absurde Handelfer gegeben. Das sollte nicht der Maßstab sein und wurde hier glücklicherweise nicht gemacht. Die Berührung des Balles hätte der Däne, der eine völlig normale Bewegung beim Laufen macht, nur verhindern können, wenn er sich den Arm vor dem Spiel auf den Rücken binden lässt.

RoyalChallenger

Bankspieler
Aytekin hat bei Union Freiburg zuletzt nach VAR-Eingriff und Video gucken einen Elfmeter gegeben, bei dem der Ball aus einem Meter kam und nichtmal die Flugbahn änderte. Wenn die Fifa das besser hinbekommt, ist das super - und extrem peinlich für den DFB.

Savi

Co-Schädling
War das gerade kein Elfer für Dänemark? meine nicht die handszene

Kalle6861

Aytekin hat bei Union Freiburg zuletzt nach VAR-Eingriff und Video gucken einen Elfmeter gegeben, bei dem der Ball aus einem Meter kam und nichtmal die Flugbahn änderte. Wenn die Fifa das besser hinbekommt, ist das super - und extrem peinlich für den DFB.
Das war die Szene, die ich meinte genau.
NAchspielzeit? 5 wären ok weden aber wohl mind.8-9 nwegen netto.
Ha

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Mich wundert das Wahbi Khazri nicht eingesetzt wurde. Der ist doch eigentlich der 'Star' der Tunesier.

Kalle6861

ach ne komm, das wäre jetzt ja der witz des Jahres gewesn.
Buli oder PL wäre das durchaus möglich gewesen.

Oben