30. Spieltag


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Wieso das denn? Ist doch logisch. Wenn wir noch den alten Pokalsieger-Cup hätten. dann würden nach deiner Logik gleich 2 Manschaften in dem Wettbewerb antreten und das geht normalerweise nicht.

Stuttgart würde sich als 4. und Pokalsieger in erster Linie als Pokalsieger für den Uefa-Cup qualifizieren deswegen muss noch der 2. Teilnehmer der Liga sprich der 6. nachrücken. Wenn Stuttgart einen CL-PLatz belegt und den Pokal gewinnt dann geht die CL vor also muss ein Erstaz-Pokalsieger in den Uefa-Cup und das wäre der unterlegene Finalist.

Wenn Nürnberg das Pokal-Finale verliert, nur 7. und Stuttgart nur 4. wird dann stehen sie mit leeren Händen da.

Völlig richtig!

Wenn sich der Pokalsieger in der Liga für die CL qualifiziert, rückt der Pokalfinalist nach.
Steht der Pokalsieger in der Liga auf einem UEFA-Cup-Platz, rückt der nächste in der Liga nach.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Pokal

Allerdings hat der VfB heute seinen Anspruch auf Platz 3 recht eindrucksvoll untermauert und gleichzeitig hat Hertha gezeigt dass sie keinesfalls in den Uefa-Cup wollen ... da schafft es eher noch Cottbus panik: . Insofern ist Nürnberg jetzt wirklich schon zu 99% qualifiziert.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tja, bin mal gespannt, ob man die Fußballsau Van Bommel nun endlich mal sperrt. Diese Attacke war unterste Schublade. Wenn er seinen Gegenspieler trifft, gehen dem die Lichter aus und wenn man die Höhe seines Ellbogens sieht, kann man wohl davon ausgehen, dass entweder Nasenbein oder Jochbein oder Beides durch gewesen wären. Im Strafrecht nennt man so was versuchte Körperverletzung.

Wenn man hier nicht auf blind macht, müßte das heutige Spiel das letzte für Van Bommel in dieser Saison gewesen sein.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tja, bin mal gespannt, ob man die Fußballsau Van Bommel nun endlich mal sperrt. Diese Attacke war unterste Schublade. Wenn er seinen Gegenspieler trifft, gehen dem die Lichter aus und wenn man die Höhe seines Ellbogens sieht, kann man wohl davon ausgehen, dass entweder Nasenbein oder Jochbein oder Beides durch gewesen wären. Im Strafrecht nennt man so was versuchte Körperverletzung.

Wenn man hier nicht auf blind macht, müßte das heutige Spiel das letzte für Van Bommel in dieser Saison gewesen sein.

:thumb: :thumb:

Ebenso lächerlich wie die Ermahnung für Podolski nach einer der Tätlichkeit, die glatt Rot erfordert hätte und der mit gelb vorbelastete Prinz erhält nicht mal Gelb-Rot.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.101
Punkte
113
ich behaupte mal, das wars für bayern mit der cl nächste saison.

und der abstiegskampf spitzt sich weiter zu. cottbus und hertha können sich einigermaßen sicher fühlen, wenn man davon ausgeht, dass beide nicht ihre verbleibenden vier spiele verlieren werden und der großteil der anderen abstiegsbewerber ihre restlichen spiele gewinnt.

noch richtig heikel kann es also für die teams ab platz neun und abwärts werden, wobei frankfurt, mainz und aachen aufgrund der miesen tordifferenz ganz klar die schwersten hypotheken mit sich rumschleppen. hannover könnte sich morgen ebenfalls dazugesellen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Der Abstiegskampf ist in dieser Saison wirklich der Hammer, weil alle immer mal wieder punkten und deshalb alles so eng ist und bleibt. Wann gab es das schonmal dass 4 Spieltage vor Schluss ab Platz NEUN gezittert wird und sogar Hertha auf Platz SIEBEN nich nicht durch ist. Normalerweise denkt man auf den Plätzen 7,8,9,10 zu diesem Zeitpunkt der Saison an den Uefa-Cup.

Aber: wenn Mainz gegen den HSV morgen (ääh heute) nicht gewinnt, dann sind sie glaub ich abgestiegen. Theoretisch natürlich noch nicht, aber gerade wegen der eben erwähnten Ausgeglichenheit der Teams vor ihnen wird es kaum möglich sein da noch zwei andere Mannschaften zu überholen. Das fände ich schade, denn die Mainzer (obwohl Pfälzer :teufel: ) haben mir viel Spass gemacht und der Klopp ist halt einfach ein netter Kerl. Aber ich habe kein gutes Gefühl. Das kurzzeitige Hoch nach der Winterpause ist vorbei und der HSV hat sich endlich gefangen.
In diesem Fall wäre nur noch ein Abstiegsplatz übrig, und dann werden sich schon am nächsten Spieltag einige Mannschaften mehr oder weniger retten.
Bis zum Schluss bleiben dann meiner Meinung nach Aachen und Frankfurt als Kandidaten übrig, denn bei denen läuft es derzeit am schlechtesten.

Apropos Ausgeglichenheit: da stellt sich ja immer die Frage, ob alle Teams gleich gut oder gleich schlecht sind - in diesem Fall fürchte ich, dass alle ab Platz 7 schlecht sind. An eine derart extreme Teilung der Liga kann ich mich nicht errinnnern. 4 Teams vorneweg, dann lange nichts, dann die zwei Uefa-Cup-Kandidaten - dann wieder lange nichts - und der Rest spielt um den Abstieg. Das lustige ist, dass einer von diesen Gurken in den UI-Cup kommt. Hoffen wir mal, dass er sich nicht für den UEFA-Cup qualifiziert ...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Bochum mit einem tollen 3:0 gegen Frankfurt und ich hoffe mal sie schaffen die Liga.

Da hilft doch der Gegner am nächsten Freitag kräftig mit. ;) Ist doch so abgesprochen oder? Für einen Bochumfan hege ich relativ wenig Antiphatie für Schalke. Gerade Slomka finde ich relativ interessant. Da oute ich mich mal ganz dreist. Trotzdem ist die Vorfreude auf Freitag rießengroß. Ich erwarte ein super spannendes Spiel, obgleich Schalke natürlich spielerisch weit überlegen sein wird. Aber vielleicht hilft der an Leverkusen fast verschenkte Stürmer dem VfL noch einmal........


Der Abstiegskampf ist an sich unglaublich. Für mich hat sich schon länger abgezeichnet, dass man dieses Jahr 38 Punkte braucht. Dazu sollte man wohl auf das Torverhältnis achten. Könnte somit am 34.Spieltag ähnlich turbolent zugehen als damals Frankfurt den nahezu gesicherten Club indirekt gen 2te Liga geschickt hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Tja, bin mal gespannt, ob man die Fußballsau Van Bommel nun endlich mal sperrt. Diese Attacke war unterste Schublade. Wenn er seinen Gegenspieler trifft, gehen dem die Lichter aus und wenn man die Höhe seines Ellbogens sieht, kann man wohl davon ausgehen, dass entweder Nasenbein oder Jochbein oder Beides durch gewesen wären. Im Strafrecht nennt man so was versuchte Körperverletzung.

Wenn man hier nicht auf blind macht, müßte das heutige Spiel das letzte für Van Bommel in dieser Saison gewesen sein.

ich hoffe es. :mad:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Tja, bin mal gespannt, ob man die Fußballsau Van Bommel nun endlich mal sperrt. Diese Attacke war unterste Schublade. Wenn er seinen Gegenspieler trifft, gehen dem die Lichter aus und wenn man die Höhe seines Ellbogens sieht, kann man wohl davon ausgehen, dass entweder Nasenbein oder Jochbein oder Beides durch gewesen wären. Im Strafrecht nennt man so was versuchte Körperverletzung.

Wenn man hier nicht auf blind macht, müßte das heutige Spiel das letzte für Van Bommel in dieser Saison gewesen sein.


die Frage wird sein, wie hat der Schiri die Situation bewertet. Hat er sie gesehen, aber nicht geahndet (aus welchen Gründen auch immer) kommt er davon, hat er sie nicht gesehen, müsste der Versuch schon strafbar sein und eine Sperre wäre unumgänglich. Allerdings müsste man dann bewerten, ob es ein Versuch war oder ob er nur angetäuscht hat.

Alles in allem unglaublich, was auf einem Fussballplatz inzwischen möglich ist. Ich persönlich hoffe auf eine lange Sperre für Van Bommel, den hier muss in der Tat mal ein Zeichen gesetzt werden. 10 Spiele würde ich hier für angemessen halten.

Allerdings scheint das nun ein Spiegelbild unserer Gesellschaft zu sein. Wenn im Grunde anständige (trotz aller konträren Meinungen) User wie Buscho sich hier mit Worten wie Fussballsau schriftlich zu Wort melden, dann zeigt das offensichtlich nur, wie fertig der Fussballsport samt Spieler und Fans eigentlich ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Allerdings scheint das nun ein Spiegelbild unserer Gesellschaft zu sein. Wenn im Grunde anständige (trotz aller konträren Meinungen) User wie Buscho sich hier mit Worten wie Fussballsau schriftlich zu Wort melden, dann zeigt das offensichtlich nur, wie fertig der Fussballsport samt Spieler und Fans eigentlich ist.

ich glaube der einzige schluss, den buschos aussage über die gesellschaft zulässt ist die, wie eindeutig ein derartig niederträchtiges, unsportliches verhalten abgelehnt wird.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
die Frage wird sein, wie hat der Schiri die Situation bewertet. Hat er sie gesehen, aber nicht geahndet (aus welchen Gründen auch immer) kommt er davon, hat er sie nicht gesehen, müsste der Versuch schon strafbar sein und eine Sperre wäre unumgänglich. Allerdings müsste man dann bewerten, ob es ein Versuch war oder ob er nur angetäuscht hat.

Alles in allem unglaublich, was auf einem Fussballplatz inzwischen möglich ist. Ich persönlich hoffe auf eine lange Sperre für Van Bommel, den hier muss in der Tat mal ein Zeichen gesetzt werden. 10 Spiele würde ich hier für angemessen halten.

Allerdings scheint das nun ein Spiegelbild unserer Gesellschaft zu sein. Wenn im Grunde anständige (trotz aller konträren Meinungen) User wie Buscho sich hier mit Worten wie Fussballsau schriftlich zu Wort melden, dann zeigt das offensichtlich nur, wie fertig der Fussballsport samt Spieler und Fans eigentlich ist.

Den letzten Satz und den Seitenhieb auf mich kontest du dir wohl wieder nicht verkneifen, oder? :rolleyes:
Normalerweise hantiere ich nicht so schnell mit solchen Worten. Aber Van Bommel hat sich diese, meiner Meinung nach noch harmlose Bezeichnung, redlich verdient. Er spielt meiner Meinung nach sehr unsauber. Spielt viel verstecktes Foul. Er ist einfach ein Unsympath für mich. Ich mag seine Spielweise nicht, da er häufig erst auf den Mann geht und dann erst zum Ball.
Die Szene gestern war der Höhepunkt und müsse eigentlich schon strafrechtliche Konsequenzen haben. Ich unterstelle ihm, dass er beabsichtigt hat, seinen Gegenspieler zu verletzen. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob das aus Frust passiert und auch nicht, dass es Gott sei Dank nicht geklappt hat.
Sollte es so laufen, dass Merk sagen sollte er hat die Szene gesehen aber als nicht Ahndungswürdig bewertet, dürfte dieser Schiedsrichter nie mehr ein Spiel leiten. Damit würde er sich meiner Meinung nach selbst disqualifizieren. Wer diese Szene gesehen hat, muss zu der Entscheidung kommen, dass hätte gehandelt werden müssen. Ich bin gespannt, wie ein Merk dies erklären wird.
Apropos Ausdrucksweise. Ich kann mich an ganz andere Bezeichnungen für einen Poulsen erinnern, als die, die ich für Van Bommel gewählt habe.
Ich nehme sie auch nicht zurück, denn genau das ist es, was ich von ihm als Fußballer halte.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Strafrechtliche Konsequenzen für eine versuchte Tätlichkeit zu fordern ist einfach nur lachhaft. Realitätsfernes Pillepalle. Oder will da einer die Justiz lahm legen?
Bei Podolski hat man m.E. im ARD-Zusammenschnitt die Szenen vertauscht. Zuerst war das nicht geahndete 'Austreten' nach hinten, dann kam der Armwischer nach hinten, der zurecht bestraft wurde.
Dennoch finde ich selbst als Bayernfan das Verhalten von Poldi und vBommel unerträglich. Die spielen den letzten Sch**** zusammen und verwenden ihre Energie lieber für sinn- und charakterlose Scharmützel. Können gerne gesperrt werden!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Strafrechtliche Konsequenzen für eine versuchte Tätlichkeit zu fordern ist einfach nur lachhaft. Realitätsfernes Pillepalle. Oder will da einer die Justiz lahm legen?
Bei Podolski hat man m.E. im ARD-Zusammenschnitt die Szenen vertauscht. Zuerst war das nicht geahndete 'Austreten' nach hinten, dann kam der Armwischer nach hinten, der zurecht bestraft wurde.
Dennoch finde ich selbst als Bayernfan das Verhalten von Poldi und vBommel unerträglich. Die spielen den letzten Sch**** zusammen und verwenden ihre Energie lieber für sinn- und charakterlose Scharmützel. Können gerne gesperrt werden!

Das kannst du für lachhaft halten solange du willst. Fakt bleibt Fakt und hat nichts damit zu tun die Justiz lahm zu legen. Hier ging es nicht um den Kampf um den Ball, bei dem ein Foul passiert oder um eine Auseinandersetzung zwischen zwei Spielern. Hier geht es darum, das Van Bommel einfach versucht, einen anderen zu verletzen. Nur weil es auf einem Fußballplatz passiert, ändert das nichts an den Tatsachen.
Selbst bei Lincoln war der Tatbestand insofern vollendet, als er Schneider eine reingedrückt hat und das was Van Bommel gestern versuchte, hatte da noch eine ganz andere Qualität, da sein Gegenspieler offensichtlich gar nicht mitbekam, was Van Bommel da mit ihm anstellen wollte. Der war sozusagen arg- und wehrlos. Schneider konnte die Hand von Lincoln ja wenigstens noch kommen sehen.

Abgesehen davon habe ich nur mal die Möglichkeit dargestellt, da es sich nunmal um eine gravierende Sache handelt.
Übrigens, wenn man damit die Justiz lahm legen wollte, frage ich mich, womit ich jeden Tag zu tun habe.
Ach ja und ich sprach nicht von einer versuchten Tätlichkeit, sondern von einer versuchten Körperverletzung.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mittlerweile haben es auch die Letzten in der Sport-Presse kapiert, dass Gladbach eigentlich schon abgestiegen ist, Hut ab vor soviel Insiderwissen...:rolleyes:

Auch wenn es die Fans nicht wahrhaben wollen und sich durch das glatte Ergebnis blenden lassen, aber Schalke konnte schon wieder in einem Heimspiel nicht überzeugen, mit etwas mehr Glück wären die Fußballriesen ;) von der polnischen Grenze in der 2. Halbzeit in Führung gegangen, wenn das Aluminium dies nicht verhindert hätte. Dies lässt mich nach wie vor den Schluss ziehen, dass Schalke wiederum kein Meister wird, da haben sowohl Werder und besonders auch Stuttgart wesentlich mehr überzeugt.
Wahrscheinlich wird es auf Grund des Punktevorsprungs der Schalker wohl ein Fotofinish werden, aber nur ein kleiner Ausrutscher in Bochum/Dortmund oder gegen die unangenehmen Nürnberger, und Bremen zieht höchstwahrscheinlich vorbei.
 

Pinsel

Banned
Beiträge
1.400
Punkte
0
Ort
im Malkasten
Ralf
Das sind ja richtige Weissagungen, die könnte man noch ergänzen:
Vielleicht pennen ja S04 und Bremen dann könnte der VfB gefolgt von Bayern, falls die nicht patzen doch noch, aber vielleicht auch nicht, da ........usw.:crazy:
Natürlich ist S04 noch kein Meister und natürlich kann Bremen die noch abpassen
und natürlich könnte auch der VfB der lachende 3. sein.
Ich habe das Schalkespiel gestern gesehen und bin überrascht das du dann nicht auch die 4-5 klaren Chancen von S04 anführst die es bis zum Schluß noch gegeben hat.
Eine Manschaft die mit 9 Mann verteidigt, macht es allen Manschaften schwer, nicht nur S04. Der Ballbesitz von S04 lag bei ca. 70% und das dann ein devensive Manschaft wie Cottbus auch Konterchancen haben liegt in der Natur der Sache:wavey:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
Welche Gasleitung hat Schalski eigentlich für das Stürmertor von Rost angezapft? :D Das war ja wieder ein ziemliches Gewürge in der Halle. Da die Russen noch fiese Aufgaben haben und quasi ein Remis schon reicht, um zu stürzen, ist weiter und bis zuletzt alles drin. :saint:
 
Oben