30. Spieltag


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was für ein Offenbahrungseid der Bayern. Sowohl auf sportlichem als auch nichtsportlichem Plan (Interviews & Fairplay)? :cry: Ich bin ersteinmal satt... :wall: :mad:

GLückwunsch an den gegenrischen Trainer und Mannschaft für die absolute verdiente CL-Qualifikation. :thumb:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Nur weil es auf einem Fußballplatz passiert, ändert das nichts an den Tatsachen.

Warum haben denn dann die Staatsanwaltschaften die Arbeit noch nicht aufgenommen? Viel Ermittlungsarbeit muss doch gar nicht mehr gemacht werden, es gibt doch die Fernsehbilder!
Oder sollte das Ansinnen doch realitätsfremd sein!?!?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
van bommel gehört gesperrt. mit seinen eskapaden schadet er unserem verein. er zeigt zwar als einer der wenigen den nötigen einsatz, jedoch ist es nicht das erste mal, dass er über das ziel hinaus fährt.

poldi und hargreaves hatten auch glück dass sie weiterspielen durften.

ihr glück war es, dass alle drei aktionen fern ab vom ball geschehen sind und somit kann man merk da auch keinen vorwurf machen (@kl:cry:us ) !!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Die Spielersau Van Bommel kommt ohne Strafe davon.

Kein Verfahren gegen Mark van Bommel.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird kein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Mark van Bommel vom Bundesligisten FC Bayern München einleiten.

Nach der Fernsehaufzeichnung hat der Verdacht bestanden, dass sich der Münchner während des Bundesliga-Meisterschaftsspiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München am 21. April 2007 in Stuttgart eines krass sportwidrigen Verhaltens gegenüber seinem Gegenspieler Pavel Pardo Segura schuldig gemacht hat.

Die Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses haben ergeben, dass van Bommel seinen Gegenspieler mit Sicherheit nicht berührt hat. Es besteht daher die reale Möglichkeit, dass er seine Armbewegung von sich aus nicht zu Ende geführt hat. Dafür spricht auch die fehlende Reaktion des Stuttgarter Spielers Pardo Segura, der keine Ausweichbewegung vorgenommen hat.



http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=10947&cHash=75996bfb55
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Klasse Begründung. Wird der Passus mit der "versuchten Tätlichkeit" eigentlich gestrichen und durch "es werden nur erfolgreich durchgeführte Tätlichkeiten bestraft" ersetzt?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Markes
na du hast mich schon verstanden und darauf hingewiesen das vB gesperrt werden müßte.
Aber nicht erst seid Samstag, er hat schon des öfteren die rote Karte verdient. Ebenso Sagnol (?) oder auch "Brazzo" und Demichelis(?) und von Kahn will ich erst garnicht reden.

Bombe
Die Spielersau Van Bommel kommt ohne Strafe davon.
das hätte ich euch auch sagen können, denn ich habe um 5€ gewettet, das er ohne Strafe davonkommt.
Es fällt halt immer mehr auf das da einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.
Aber das kennt man ja.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aber Marces, mal im Ernst, findest Du es nicht relativ auffällig, dass grundsätzlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich rede jetzt nicht nur von den dringend notwendigen Sperren im Nachhinein, sondern auch von den Sperren unmittelbar auf dem Platz (Rot). Wie oft wollen Merk und Co. eigentlich noch "Vorfälle nicht gesehen haben". Klar, das mit Mafia und so ist quatsch und meint ja auch keiner ernst. Aber auffällig isses trotzdem und wird durch smilies auch nicht kaschiert werden können ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Wüsste auch gerne was bei Podolski passiert, der hat Magnin ja schließlich getroffen. Aber wahrscheinlich wird das auch fallengelassen, Magnin hat sich schließlich nicht verletzt :rolleyes:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wüsste auch gerne was bei Podolski passiert, der hat Magnin ja schließlich getroffen. Aber wahrscheinlich wird das auch fallengelassen, Magnin hat sich schließlich nicht verletzt :rolleyes:
sieht so aus, der Kicker siehts ähnlich

"Auch Lukas Podolski hat wohl nichts Schlimmeres zu befürchten. Sein versuchter, jedoch unbestrafter Tritt gegen VfB-Linksverteidiger Ludovic Magnin in der 41. Minute wird wahrscheinlich ebenfalls keine Strafe nach sich ziehen."
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Die sind lustig :D

Hallo,

vielen Dank für Ihr Schreiben zum Thema Mark van Bommel.

Die DFB-Sportgerichtsbarkeit ist eine Institution, die sich an die in Deutschland gültigen Rechtsvorgaben hält. Nach einer eingehenden Untersuchung der Fernsehbilder ist der Kontrollausschuss zur Entscheidung gekommen, kein Verfahren einzuleiten. Dies gilt es zu respektieren.

Weitere Informationen gibt es unter www.dfb.de

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre DFB-Pressestelle
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Aber Marces, mal im Ernst, findest Du es nicht relativ auffällig, dass grundsätzlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich rede jetzt nicht nur von den dringend notwendigen Sperren im Nachhinein, sondern auch von den Sperren unmittelbar auf dem Platz (Rot). Wie oft wollen Merk und Co. eigentlich noch "Vorfälle nicht gesehen haben". Klar, das mit Mafia und so ist quatsch und meint ja auch keiner ernst. Aber auffällig isses trotzdem und wird durch smilies auch nicht kaschiert werden können ;)

auf solche beiträge kann man wenigstens antworten, im gegensatz zu klaus seinen ...

nein, finde nicht dass mit zweierlei maß gemessen wird.

bei kahn man darüber diskutieren. kann gut sein dass da der ein oder andere schiri zwei mal nachdenkt bevor er eine karte zeigt. gibt einige beispiele in denen man schon einen div. bonus sieht, wobei z.b. merk am samstag kahn sofort ne gelbe gegen hat nach dem der seine kappe weggeschmissen hat. muss man auch nicht unbedingt machen ...

von kahn ab- und allgemein gesehen pro bayern auf keinen fall und dafür gibt es genügend beispiele, in denen bayern auch klar benachteiligt wurde, nur sowas nimmt die anti-bayern front nicht wahr. ist halt so. ich reg mich da schon lang nimmer auf und nimm´s wie in meinem letzten post mit humor....
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ach ja und zu den drei szenen in stuttgart, hab ich ja bereits was geschrieben ...

dass van bommel nicht gesperrt wird ist halt so. blöd dass es jetzt ein bayern beispiel ist, aber mir fällt gerade nichts ein, weil ich eben mehr auf diesen verein schau wie auf andere.... kann sich jemand an kahn´s "karate-niederstreck-versuch" gg heiko herrlich erinnern ? gab auch keine sperre, aber solche szenen gab es auch schon bei anderen vereinen und ebenfalls keine sperre, von daher war nicht wirklich zu erwarten dass van bommel gesperrt wird, auch wenn er es verdient hätte, wie damals kahn auch.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Sorry, ob es ein Bayernspieler ist oder nicht, spielt bei so einer Szene überhaupt keine Rolle. Mit dieser Entscheidung werden in Zukunft solchen Versuchen Tür und Tor geöffnet.

Ich hoffe inständig, dass DFL und DFB endlich aufhören, Fairplay anzumahnen und auch aufhören von Vorbildfunktion und dergleichen zu quatschen. Aus dem Munde dieser Leute klingt das wie Hohn.
Da soll noch ein Jugendspieler glauben, was die vorbeten, wenn sie dann solche Entscheidungen treffen.
Für mich eine unfassbare Entscheidung. Ein ganz trauriges Bild, dass die Verantwortlichen da wieder abgeben.
Also Ihr Herren Profis, Feuer frei kann ich da nur sagen.

@ solskjaer

Wer nicht verstehen will, will nicht verstehen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Sorry, ob es ein Bayernspieler ist oder nicht, spielt bei so einer Szene überhaupt keine Rolle. Mit dieser Entscheidung werden in Zukunft solchen Versuchen Tür und Tor geöffnet.
gebe dir prinzipiell recht, glaube aber nicht dass es nun mehr tötungsversuche in der bundesliga geben wird....

ps.: jamil, man kann´s auch übertreiben ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Davon spricht ja nun auch keiner. Aber diese Leute sehen etwas anders, dass jeder im Prinzip gleich gesehen hat. Bisher habe ich noch niemanden gehört, der die Szene nicht so, wie eigentlich alle hier gesehen hat. Doch diese Leute entscheiden etwas und geben dafür eine, für mich völlig aus der Luft gegriffene, Begründung für ab.

Also davon, dass er seinen Angriff von selbst abbricht, ist einfach nichts zu sehen. Er zieht voll durch und hat aus seiner Sicht das Pech, für Pardo das Glück, nicht zu treffen.
Dies dann auch noch damit zu begründen, dass Pardo keine Reaktion zeigt ist für mich nur mit dem Wort "peinlich" zu bezeichnen. Pardo geht mit dem Kopf zum Ball, köpft ihn weg und achtet überhaupt nicht auf Van Bommel, da der gar keine Chance mehr hat, irgendwie in einen Kampf um den Ball zu kommen. Pardo blickt in diesem Moment dem Ball hinterher. Der hat schlicht nicht gesehen, was Van Bommel da tut, also warum sollte eine Reaktion auf etwas erfolgen, dass man nicht mitbekommt?
Als Vergleich könnte man auch sagen, Da sitzt einer auf ner Bank und hinter ihm sitzt ein Typ mit nem Messer. Der will dem dann das Messer in den Rücken stechen aber in dem Moment steht der andere auf und der Stoß geht ins leere. Der Typ mit dem Messer setzt nicht nach sondern bewegt sich unerkannt in entgegengesetzte Richtung. Lege ich die Sichtweise der Herren Entscheidungträger zu Grunde, hieße das für diesen fiktiven Fall, dass der Messerangriff nicht gewollt war, weil der Angegriffene durch Glück nicht getroffen wurde und, da er es ja nicht mitbekommen hat, auch keine Reaktion zeigte. Hm, sehr interessant. Aber die halten sich an die in Deutschland gültigen Rechtsvorgaben. Sehr geil. :gitche:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.599
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
kann sich jemand an kahn´s "karate-niederstreck-versuch" gg heiko herrlich erinnern ?

Die Kung-Fu-Aktion war gegen Chapuisat. Mein Gott, wenn Kahn da getroffen hätte?! panik:

Herrlich wurde im gleichen Spiel dann vom Gorilla angeknabbert.


Das van Bommel nicht gesperrt wird, ist der Witz des Jahres.

Wenn man den Gegner trifft und dieser dann im Krankenhaus mit gebrochener Nase und ohne Zähne im Maul aufwacht, dann gibts eine Sperre. Hat man aber das Glück, dass sich der Gegner irgendwie wegdreht und unversehrt bleibt, dann gibts es keine Sperre. Was ist das für ein Schwachsinn. Versuchte Tätlichkeit? Nie gehört. :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Die Kung-Fu-Aktion war gegen Chapuisat. Mein Gott, wenn Kahn da getroffen hätte?! panik:

Herrlich wurde im gleichen Spiel dann vom Gorilla angeknabbert.


Das van Bommel nicht gesperrt wird, ist der Witz des Jahres.

Wenn man den Gegner trifft und dieser dann im Krankenhaus mit gebrochener Nase und ohne Zähne im Maul aufwacht, dann gibts eine Sperre. Hat man aber das Glück, dass sich der Gegner irgendwie wegdreht und unversehrt bleibt, dann gibts es keine Sperre. Was ist das für ein Schwachsinn. Versuchte Tätlichkeit? Nie gehört. :crazy:
der witz ist doch, die meinen er hat mit der tätlichkeit angefangen und dann mittendrin aufgehört ohne sie zu ende zu bringen...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Aber Marces, mal im Ernst, findest Du es nicht relativ auffällig, dass grundsätzlich mit zweierlei Maß gemessen wird.

Notwendig! Das ist doch notwendig. Man muß doch gewisse Spieler noch erziehen, den rechten Weg weisen.
Bei Kahn & Co. ist das hoffnungslos. Deren Persönlichkeit ist ausgereift.
Bei jungen Spielern und Ersttätern besteht dagegen jedoch noch die Hoffnung auf eine einmalige Verfehlung und die erzieherische Maßnahme der Bestrafung.

:crazy: :D





;)
 
Oben