wo? in der CL?
woher nimmst du eigentlich immer diese unglaubliche schlagfertigkeit?wo? in der CL?
@ rayness
naja, 1/2 finale CL ist auch für bayern was ganz tolles, was man eher selten hat.
ähm und dann?
kannst du das übrigens übernehmen? hab keine auslands flatrate.
oh, da wirds dann hässlich und niveaulos...
Ja und nein. Sicherlich ist Strategie dahinter, auf der anderen Seite gibt es schon seit die Heynckes-Rückkehr feststeht die Meldung, dass er gerne einen schnellen Konterstürmer hätte. Von daher würde ich nicht ausschließen, dass Bayern tatsächlich Interesse hat.Und Bayern scheint ja echt die Düse zu gehen, wenn sie schon öffentlich Interesse an Ya Konan heucheln müssen.
Ach Gottchen. Man könnte uns sämtliche Punkte aberkennen und absteigen lassen - und könnten wir es uns ohne mit der Wimper zu zucken leisten, euch neben der Neuer-Ablöse noch einen zinslosen Kredit zu geben, damit ihr endlich mal euer kaputtes Dach in Ordnung bringen lasst.
Als Schalker sollte man beim Thema "sich etwas leisten können" vielleicht generell gaaaanz still sein.
Verbindlichkeiten: 227 Mio.€
Quelle
Jährlicher Aufwand:
- Personalaufwand 164,9 Mio. Euro
- Betriebliche Aufwendungen 65,9 Mio. Euro
- Materialaufwand und –einsatz 20,0 Mio. Euro
- Abschreibungen 54,0 Mio. Euro
(Transfer- und Anlageabschreibungen)
davon Abschreibungen auf
Transferentschädigungen: 51,4 Mio. Euro
Quelle
Wem gehört der Verein:
Anteilseigner:
Adidas Group 2,5 Mio. Anteile
9,7 %ige Kapitalbeteiligung an der FC Bayern München AG (2009: 10 %) in Höhe von 79 Mio. € (2011: 79 Mio.€= 9,09%/2009: 79 Mio. €/2002: 77 Mio.€~10%).
Anstatt einer regulären Verzinsung werden von der FC Bayern München AG Dividenden ausgeschüttet.
Quelle
AUDI AG 2,5 Mio. Anteile
9,09%ige Kapitalbeteiligung an der FC Bayern AG in Höhe von 90 Mio. €(in 3 Trangen von März 2010-Juli 2011)
Quelle
Stadionfinanzierung:
Quelle
Zunächst Überbrückungsfinanzierung:
FC Bayern und der TSV 1860 München (je 50% an Allianz Arena Stadion GmbH):
225 Mio. Kredit der Eurohypo;
92 Mio. Namensrechte von 2005–2021 an Allianz,
75 Mio. Überbrückungskredit FC Bayern München.
Umfinanzierung 2005:
Eurohypo AG, 150 Mio
Dresdner Bank AG 80 Mio.
Alcas GmbH 75 Mio.(Allianz-Arena-Fonds)
Quelle
Gesamt 300 Mio.
+40 Mio. Lfa Förderbank Bayern;
+60 Mio. Allianz Verlängerung des Namensrechtes auf 25 Jahre.
Das sogenannte "Festgeldkonto" ist so entstanden:
75 Mio. Rückzahlung der an Bayern München mit üblicher Verzinsung;
Zusätzlich hat es aus Steuergelder Bund/Land/Stadt noch 210 Mio. gegeben.
quote ausm schalke forum. keine ahnung, ob die zahlen stimmen, kenne mich da nicht so aus. mich wundert es nur, dass man in den medien nur vom verschuldeten s04 spricht (wobei mich das eigtl nicht wundert, wenn man mal in den aufsichtsrat der bauern guckt), dabei entstanden diese hauptsächlich durch den stadionbau. der fcb hat ein viel teureres stadion gebaut, 1860 kann mehr oder weniger nicht mehr bedienen und bayerns gehaltsstruktur übertrifft die der schalker mit sicherheit um einiges: