31.Spieltag


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das war definitiv nicht CL-reif. Nach dem 1:0 hat man sich ausschließlich hinten reingestellt und viele Spieler meinen, die besser positionierten Mannschaftskollegen nicht anspielen zu müssen. Vor allem Valdez und Hajnal, der das 1:1 sensationell eingeleitet hat. Schön eigensinnig durch die Gegen gedribbelt. Anscheinend gibt es hin und wieder ein Abspielverbot. :thumb:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Oh Gott halt die...
STark bester Hoffenheimer. Allerdings raffe ich es nicht warum man sich jedes Mal bei Führung gg völlig harmlose Gegner zurückziehen muss, dass man selbst Konter nicht mehr ausspielt.

Jupp, mir ist heute auch gleich wieder eingefallen, warum mich Hajnal regelmäßig zur Weiißglut bringt. Dieses ewige, pomadige Klein Klein, anstatt mal mit Tempo durchzubribbeln wird abgestoppt sich einmal gedreht :wall:

Gleiches gilt auch für Barrios. Schön, er kämpft staubt auch prima mal ab, aber ihm fehlt oft genug der Zug zum Tor, er läuft nicht richtig in die Gassen, dribbelt zu lange und brauch manchmal einfach gedanklich zu lange um neue Situationen zu erfassen.


EDIT: Dämpfer zur richtigen Zeit. Europa Liga ist völlig in Ordnung für dieses junge Team. Champ L. käme einfach zu früh. Die Flügel (Links und Rechts) müssen unbedingt verstärkt werden, sowohl defensiv wie auch offensiv. Dede wird langsam zu alt, Owo ist halt Owo und Kuba kann eben nur verdammt schnell rennen...bei GRoßkreutz verstehe ich eh nicht was Klopp an dem findet.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
War übrigens schon der 3. Treffer der Barrios geklaut wurde.
Wir hatten die Diskussion über den Fernsehbeweis ja schon öfters, heute hätte ich ihn mir wiedermal gewünscht.Diese Szene hätte man in einer Minute aufgelöst aber leider ist die Altherrenriege der FIFA dagegen und das wird sich wohl auf absehbare Zeit auch nicht ändern.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wie kann die Championsleauge zu früh kommen?
Alleine in der Gruppenphase der Championsleauge hat man das vielfache der Einnahmen des El Gewinners.Damit könnte man der Kader kräftig aufmöbeln.Mehr Spiele hat man auch nicht.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
EDIT: Dämpfer zur richtigen Zeit. Europa Liga ist völlig in Ordnung für dieses junge Team. Champ L. käme einfach zu früh. Die Flügel (Links und Rechts) müssen unbedingt verstärkt werden, sowohl defensiv wie auch offensiv. Dede wird langsam zu alt, Owo ist halt Owo und Kuba kann eben nur verdammt schnell rennen...bei GRoßkreutz verstehe ich eh nicht was Klopp an dem findet.

Sehe ich auch so.
Aber da freue ich mich richtig drauf, auch wenn ich nicht so die Beziehung zu Dortmund habe.
Ich glaube, Bayern, Bremen, Dortmund, (Schalke bin ich nicht sicher) können richtig was reissen und Deutschland gut präsentieren nächste Saison.

Schade dass der HSV diesmal nicht dabei sein wird, aber wenigstens kann man die EL und CL Spiele dann mit einer gewissen Entspannung sehen.

Dortmund gefällt mir von der Einstellung und Kampfbereitschaft (meistens zumindest^^) von allen Mannschaften eigentlich am Besten diese Saison.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Wenn einer in Dortmund Zug zum Tor hat, dann Barrios.

Äh Nein, ich habe jedes Dortmunder Spiel gesehen und Barrios fehlt zu einen absoluten Top stürmer genau das.

Musste du mal drauf achten, bei schnellen Konter lässt er sich ständig fallen und will den Doppelpass spielen oder weicht nach außen aus.

Und wenn er mal den Ball bekommt dribbelt er meist nicht zielstrebig zum Tor, sondern versucht eben immer ein Gegenspieler rauszunehmen. Er hält in vielen Situationen den Ball zu lange und dribbelt rum, anstatt einfach mal mit Power in Richtung Tor zu gehen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Wie kann die Championsleauge zu früh kommen?
Alleine in der Gruppenphase der Championsleauge hat man das vielfache der Einnahmen des El Gewinners.Damit könnte man der Kader kräftig aufmöbeln.Mehr Spiele hat man auch nicht.

Ich bin einfach der Meinung, dass Dortmund noch nicht soweit ist. Andere Mannschaften (Bremen z.B) haben da mehr Chancen. Und ich finde, dann sollten eher die dort spielen.
Dortmund spielt jetzt endlich mal wieder überhaupt international. Die Mannschaft ist teilweise noch sehr unerfahren und jung, ich finde, EL passt zum gegenwärtigen Zeitpunkt besser.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja volle Zustimmung :thumb:
Die EL ist für mich auch wirklich kein Trost. Die Mehreinnahmen, die hauptsächlich die Ticketverkäufe sind, reichen doch nicht mal für Neuverpflichtungen aus um die Mehrbelastung auszugleichen. Mit dem Team jetzt können wir bei Doppelbelastung nächstes Jahr auch ganz schnell auf Rank 10-12 abstürzen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
1:0 :jubel:

Und jetzt wieder fein Kontern wie bei den anderen vier Auswärtssiegen :wolfsburg:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
1:0 :jubel:

Und jetzt wieder fein Kontern wie bei den anderen vier Auswärtssiegen :wolfsburg:

Bringt auch nichts mehr, wenn wir es zu Hause wieder vergeigen. Hertha braucht drei Siege aus den letzten vier Spielen und da man zu Hause noch Schalke und Bayern erwartet, sieht es düster aus. Die "Aufholjagd" wurde zu Hause gegen Stuttgart, Dortmund, Nürnberg, Hoffenheim... ach, eigentlich kann man fast alle Rückrunden Heimspiele nennen in denen Hertha fast immer die bessere Mannschaft war, aber die Chancen nicht nutzte. Nie zuvor habe ich es so verflucht, Dauerkarteninhaber zu sein.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Bringt auch nichts mehr, wenn wir es zu Hause wieder vergeigen. Hertha braucht drei Siege aus den letzten vier Spielen und da man zu Hause noch Schalke und Bayern erwartet, sieht es düster aus. Die "Aufholjagd" wurde zu Hause gegen Stuttgart, Dortmund, Nürnberg, Hoffenheim... ach, eigentlich kann man fast alle Rückrunden Heimspiele nennen in denen Hertha fast immer die bessere Mannschaft war, aber die Chancen nicht nutzte. Nie zuvor habe ich es so verflucht, Dauerkarteninhaber zu sein.

Ganz ehrlich, ich rechne der Hartha zu Hause gegen Schalke mehr aus als zuhause gegen Nürnberg oder eben Hoffenheim. Gegen diese Mannschaften muss du das spiel machen und Druck aufauen und genau da hackt es bei der Hertha. Auswärts hat man sich, zumindest in der Rückrunde, ganz passabel präsnetiert hat...0:3 köln, 0:3 Freiburg, 0:3 Hannover, 1:5 Wolfsburg. Kontern liegt der Hertha und mit den großen im eigenen Stadion kann man genau das tun. Zumal Schalke auch die flatter geht wenn es eben mal nicht so läuft wie geplant (siehe Spiel gegen Hannover).

EDIT: Vorraussetzung dafür ist natürlich ein Sieg in Frankfurt...aktuell leider 1:1
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wie geil ist das denn. Elfer versiebt und dann Sekunden später Tor für Hertha :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
:laugh2: Ist Amanatidis jetzt hauptberuflich Mönch auf dem Berg Athos. Als Jesus Darsteller wäre er auch keine Fehlbesetzung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie oft hat Dortmund eigentlich durch Dummheit/Unfähigkeit den Sprung auf Platz 3 in der letzten Zrit vergeigt?
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Äh Nein, ich habe jedes Dortmunder Spiel gesehen und Barrios fehlt zu einen absoluten Top stürmer genau das.

Musste du mal drauf achten, bei schnellen Konter lässt er sich ständig fallen und will den Doppelpass spielen oder weicht nach außen aus.
.

Wer keinen Zug zum Tor hat, kann keine 15 Tore schießen. Das ist ein eklatanter Widerspruch. Er mag sich zwar hin und wieder zu viel fallen lassen und hat noch gewisse Schwächen, aber wenn er in Ballbesitz ist, geht es häufig schnell Richtung Tor. Zumindest dann, wen er den Abschluss sucht. Etwas, das bei Valdez komplett fehlt.. Sprich, die Behauptung, Barrios hätte keinerlei Zug zum Tor halte ich für töricht. ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Wer keinen Zug zum Tor hat, kann keine 15 Tore schießen. Das ist ein eklatanter Widerspruch. Er mag sich zwar hin und wieder zu viel fallen lassen und hat noch gewisse Schwächen, aber wenn in Ballbesitz geht es häufig schnell Richtung Tor. Etwas, das ich bei Valdez komplett verzichte. Sprich, die Behauptung, Barrios hätte keinerlei Zug zum Tor halte ich für töricht. ;)

Junge, Barrios hat keinen Zug zum Tor, der fehlt ihm einfach! Das ist ein Fakt. Der Junge hat vieles was einen guten Stürmer ausmacht, dazu gehören:

-Torriecher
-Technik
-Sprunkraft
-gute Kopfballtechnik


Diesen Attributen hat er seine 15 Tore zu verdanken. Er ist nicht der Typ Stürmer der ständig steil geht, nach innen zieht oder an der Grenze zum Abseits lauert, das sieht doch jeder sofort, der sich die BVB spiele mal richtig anschaut. Mit völlig schleierhaft wie man das anders sehen kann.

Es ist doch mal völlig törricht an zunehmen, dass nur weil einer 15 Buden macht er gleich alle Attribute eines absoluten Topstürmers mitbringt. Ein Stürmer mit absoluten Zug zum Tor ist beispielsweise ein Dzeko. Sobald er den Ball hat schaltet er sofort um und sieht nur noch das Tor, jeder Gegenspieler auf dem Weg dorthin ist ihm völlig egal. Barrios hingegen sieht nicht das Tor hinter dem Spieler, sondern eben nur den Gegenspieler, den er umdribbeln will. Wie oft hat Barrios schon einen Haken zu viel gemacht oder wirkte ein wenig "umständlich" vor dem Tor?

Wenn Barrios eines fehlt, dann ist es der Zug zum Tor, er mag ja viele Stärken haben, aber diese ist es nun wirklich nicht. Das hängt auch damit zusammen das sein Antritt auf den ersten zwei drei meter eben auch nur durchschnittlich ist. Seine Grundschnelligkeit ist okay, aber am Antritt muss er noch arbeiten.
 
Oben