34. Spieltag - Saisonende


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ohne 11Meter

Tore:

Huntelaar: 23
Lewandowski: 22
Gomez: 22

Treffer gegen die Top 4 der Bundesliga.

Hunterlaar: 0
Gomez: 0
Lewandowski: 3

In meinen Augen war der Pole der beste Stürmer der abgelaufenen Bundesliga Saison.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Treffer gegen die Top 4 der Bundesliga.

Hunterlaar: 0
Gomez: 0
Lewandowski: 3

In meinen Augen war der Pole der beste Stürmer der abgelaufenen Bundesliga Saison.

Lewandoski hat aber auch reichlich verballer. Und in der BL war er vielleicht so gut wie Gomez und Huntelaar , aber international waren die Beiden eindeutig besser!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Huntelaar war insgesamt schon der beste Stürmer, da kommt man nicht drum herum, auch wenn er gegen die Topteams tatsächlich schon ziemlich abgetaucht ist. Lewandowksi hat sich aber unglaublich entwickelt, besonders bei der Ballbehauptung. Heute wieder sehr schön zu sehen nach den langen Subotic-Pässen.



@ Rhaegar

Lewa hatte sicher nicht so viele Chancen auf Ausgleichstreffer, weil der BVb nur sehr selten in Rückstand war diese Saison. ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Lewandoski hat aber auch reichlich verballer. Und in der BL war er vielleicht so gut wie Gomez und Huntelaar , aber international waren die Beiden eindeutig besser!
In der Diskussion kommt man eh nicht auf einen grünen Zweig. Mal ne andere Statistik zum Vergleich und zwar die Anzahl der Führungs- oder Ausgleichstreffer (in Klammern wieviele von den Treffern Elfmetertore waren):

Huntelaar: 16 (4)
Gomez: 13 (1)
Lewandowski: 9 (0)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Huntelaar war insgesamt schon der beste Stürmer, da kommt man nicht drum herum, auch wenn er gegen die Topteams tatsächlich schon ziemlich abgetaucht ist.

Warum war er der beste Stürmer, wenn er in den entscheidenden Spielen die Grashalme zählen konnte?

Devil schrieb:
Lewandoski hat aber auch reichlich verballer. Und in der BL war er vielleicht so gut wie Gomez und Huntelaar , aber international waren die Beiden eindeutig besser!

Gomez und Huntelaar haben natürlich jede Chance genutzt, finde diese Aussage Haarspalterei. International ist mir Banane, deshalb habe ich auch Bundesliga geschrieben. Am Ende kann sich Hunterlaar von seinen Treffern gegen Plisen, Twente und Helsinki auch nix kaufen- ohne Titel. Gomez vielleicht, wenn Bayern gegen Chelsea gewinnt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
In der Diskussion kommt man eh nicht auf einen grünen Zweig. Mal ne andere Statistik zum Vergleich und zwar die Anzahl der Führungs- oder Ausgleichstreffer (in Klammern wieviele von den Treffern Elfmetertore waren):

Huntelaar: 16 (4)
Gomez: 13 (1)
Lewandowski: 9 (0)


das werde ich tony dann mal unter die nase halten, wenn er wieder damit kommt, dass gomez nur unwichtige tore macht :D übrigens auch nur in 13 seiner 33 spiele getroffen (gomez in 15/32, huntelaar in 19/31).

aber mal im ernst: alle drei haben eine hervorragende saison gespielt, würde auch huntelaar von den drei die beste bescheinigen, danach gomez knapp vor lewandowski. aber insgesamt alle 3 auf einen absoluten toplevel.

bin gespannt ob lewa das level dann halten kann nächste saison oder ob eben auch viel von der dortmunder euphorie getragen wurde. denke aber dass er seine 15 tore schon machen wird (obs mehr werden liegt natürlich auch daran wie dortmund sich schlägt, wobei eine derartige saison wohl eher nicht direkt nochmal zu erwarten ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Warum war er der beste Stürmer, wenn er in den entscheidenden Spielen die Grashalme zählen konnte?



Gomez und Huntelaar haben natürlich jede Chance genutzt, finde diese Aussage Haarspalterei. International ist mir Banane, deshalb habe ich auch Bundesliga geschrieben. Am Ende kann sich Hunterlaar von seinen Treffern gegen Plisen, Twente und Helsinki auch nix kaufen- ohne Titel. Gomez vielleicht, wenn Bayern gegen Chelsea gewinnt.

Wenn du das Haarspalterei findest, brauchen wir ja garnicht zu diskutieren.
Und Köln ist abgestiegen, war Poldi deswegen jetzt *******e? Wirklich kaufen, kann er sich von seinen Toren nix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn du das Haarspalterei findest, brauchen wir ja garnicht zu diskutieren.

Warum? Ich habe genau so wenig wie Du alle Torchancen von den 3 Top-Angreifern gesehen. Also kann man sich darüber schlecht ein Urteil bilden. Zumal jeder User hier eine "andere" Auffassung von einer Torchance hat.

Und Köln ist abgestiegen, war Poldi deswegen jetzt *******e? Wirklich kaufen, kann er sich von seinen Toren nix.

Wenn Poldi über die ganze Saison Weltklasse gespielt hätte, wäre Köln dann abgestiegen? 3 Tore in den letzten 10 Spielen sind kein Ruhmesblatt, wenn sein Team um den Klassenerhalt kämpft. Zwischendrin der Lauf, 13 Treffer in 11 Spielen -da war er überragend-, das sind halt nicht mal 50% seiner Spiele.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Warum? Ich habe genau so wenig wie Du alle Torchancen von den 3 Top-Angreifern gesehen. Also kann man sich darüber schlecht ein Urteil bilden. Zumal jeder User hier eine "andere" Auffassung von einer Torchance hat.

Ich hab genauso wenig alle Chancen von ihnen gesehen wie du alle Spiele von Messi und Gomez gesehen hast. Trotzdem wirst du dir ein Bild gemacht haben, dass Messi besser ist. Der Aspekt mit der Chancenverwertung ist sicherlich einer, der bei der Leistungsbewertung von Stürmern/Torstatistiken berücksichtigen werden darf. Ich gebe zu , dass ich Dortmundspiele selten angucke, aber ich habe mit BVBfans gesprochen die meinten Lewandowski hätte wesentlich mehr Tore machen MÜSSEN. Klar hat auch Huntelaar gute Chancen vergeben, aber ich denke, dass Lewandoski mehr hatte. Und wenn Poldi weltklasse gespielt hätte, wäre Köln auch nicht Meister geworden, genauso wenig wie Schalke die EL gewonnen hat, was , deiner These nach, die Tore von huntelaar in diesem Wettbewerb wertlos macht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
bin gespannt ob lewa das level dann halten kann nächste saison oder ob eben auch viel von der dortmunder euphorie getragen wurde. denke aber dass er seine 15 tore schon machen wird (obs mehr werden liegt natürlich auch daran wie dortmund sich schlägt, wobei eine derartige saison wohl eher nicht direkt nochmal zu erwarten ist)

Das hat man letztes Jahr auch schon gedacht, und dann haben sie sich sogar noch gesteigert. OK, 81 Punkte sind natürlich kaum zu wiederholen, aber wieder über 70 samt erneuter Titelverteidigung würde mich nicht wundern.

Werder am Ende auf Platz 9, nach der bodenlosen Rückrunde auch verdient. War an sich auch ein Witz, dass man sogar am letzten Spieltag noch theoretische Chancen auf die EL hatte. Für Huntelaar der ideale Gegner am letzten Spieltag, um die Kanone zu sichern. Der Transfersommer wird jetzt der wichtigste seit Jahren, und das unter den schwierigsten Voraussetzungen sein Jahren... panik:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ja schade, war im Stadion und hab meinen Augen und Ohren kaum getraut als das ganze Frankenstadion aufstand und applaudierte! GÄNSEHAUT!!!

Die Glubberer sind anständiche Fans.

Man muss sich vorstellen, dass Ballack im fremden Stadion einen besseren Abschied bekommen hat als Podolski in Köln.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich glaub die haben sich schon was dabei gedacht ihn schon vor dem Spiel zu verabschieden ;)
Klar das in so einer Situation nach dem Spiel keine richtige Verabschiedung geben kann aber was da wieder einige Idioten fabriziert haben geht mal gar net!!!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
War natürlich sehr unschön, was da in Köln ablief, aber das kann man nicht mit Nürnberg vergleichen. Da gab es ja keinen Abstieg zu verkraften.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
War natürlich sehr unschön, was da in Köln ablief, aber das kann man nicht mit Nürnberg vergleichen. Da gab es ja keinen Abstieg zu verkraften.

Glaub auch das dann keiner wegen dem Ballack aufgestanden wäre. Glaub aber solche Bilder wie in Köln oder Frankfurt letztes Jahr würde es bei uns nicht geben auch wenn ich da schon beim Pokalaus gegen FÜ**** eines besseren belehrt wurde :mensch:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
War klar, dass Hertha die Chance nutzt und Köln runter muss. Und wenn man allein mal die Kölner Saison mit all den "Höhepunkten" außerhalb des Platzes wie Präsidentenrücktritt, Sportdirektorrauswurf, Trainerentlassung, Saufgelagen und Promillefahrten auf Bahngleisen betrachtet, der kann nur von einem in jeder Beziehung verdienten Abstieg sprechen, dagegen war Hertha mit Babbels Entlassung (was private Gründe hatte und aus Pietät unterm Radar gehalten wurde) Kindergeburtstag.
Aber wie ich schon früher erwähnte, Abstiege sind auch immer die große Chance, sich neu aufzustellen und personelle "Altlasten" zu beseitigen. Von daher hat ein großer Traditionsverein wie der 1. FC Köln alle Möglichkeiten, sich wieder mehr auf den Einbau von jungen Talenten zu konzentrieren als auf zweifelhafte und meist überteuerte Auslandstransfers zu setzen.
Ich hoffe jedenfalls, dass Köln schnell wieder in die Bundesliga aufsteigt und dann weiter regelmäßig brav 6 Punkte in Gladbach abliefert. ;)
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
...
Aber wie ich schon früher erwähnte, Abstiege sind auch immer die große Chance, sich neu aufzustellen und personelle "Altlasten" zu beseitigen.
...

Das gilt aber spätestens seit der Verteilung der Fernsehgelder nach Platzierung nicht mehr. Jeder Platz in der Fernsehtabelle macht knapp 800 T€ aus. Ein Abstieg wirft jeden Verein gleich für ein paar Jahre zurück weil man sowohl Platz 16/17/18 als auch Platz 1/2/3 der zweiten Liga über 4 Jahre mitschleppt. Das ist schon heftig. Köln hat zudem noch einiges an Schulden angehäuft. Die können echt froh sein das es für Poldi auch bei Abstieg so viel Geld gab. Auf kicker.de steht heute, dass der FC seinen Personaletat von 33 Mio. € :)crazy:) auf 20 Mio. € senken muss, was knapp über dem diesjährigen Personaletat der Eintracht liegt und damit neuer Spitzenwert der zweiten Liga ist. Das bedeutet aber auch, dass der direkte Wiederaufstieg geschafft werden muss, sonst wird es danach bitter.
 
Oben