Mahoney_jr
Bankspieler
Es war die furchtbarste Zeit eigentlich, weil Zonendefense erlaubt wurde aber das Spacing noch nicht da war mangels shooting skills. Der Zwang der Manndeckung war quasi das Bailout für die Offenses, da du auch schlechte shooter nicht verlassen durftest, wenn die irgendwo am Wing untätig rumstanden. Ich glaube die 90er waren die zweiteffizienteste Zeit (nach der heutigen natürlich) und die 00er die ineffizienteste.
Die 00er Jahre sind auch sehr unterschiedlich, wie dort (A) ein besonders dominanter Spieler (Shaq) in der ersten Hälfte der Dekade das Rosterbuilding beeinflusst hat (jede Menge Big White Stiffs, nur um ihn zu stoppen) und wie sich das plötzlich alles änderte, weil die Liga (B) das Handchecking reguliert hat und Wade in 2006 alles auf den Kopf gestellt hat.
Das war schon sehr große Volatilität und irgendwann nach 2006 und etwas kontinuierlicherem Refereeing mit den neuen Regeln, wurde es dann wirklich gut. Ich selbst hatte natürlich in 2008 schon viel Spaß.. aber ich finde, die 00er Dekade war sehr unrund und in Summe einfach nicht "schön".